Mangel? Key im Kofferraum und Auto zu!

Diskutiere Mangel? Key im Kofferraum und Auto zu! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, gestern hatte meine Mutter ihre Handtasche samt Schlüssel im Kofferraum getan und per Knopfdruck den Kofferraum abgeschlossen, sodass meine...

1. #1 Hamasaki, 08.02.2005
    Hamasaki

Hamasaki

Hallo,
    gestern hatte meine Mutter ihre Handtasche samt Schlüssel im Kofferraum getan und per Knopfdruck den Kofferraum abgeschlossen, sodass meine Mutter den Auto nicht mehr aufbekommen konnte. Ich hatte den Zweitschlüssel und war nicht daheim und nicht erreichbar. Meine Mutter wusste auch nicht wann ich wieder komme. Also hat sie mal bei Benz angerufen und das Problem geschildert. Antwort: "Für 500 Euro kommen wir mit einem Abschlepper vorbei und öffnen das Auto hier im Werk".

Meine Mutter hat es sein lassen und gewartet bis ich wieder daheim bin. Und ein Tag später habe ich ihre Tasche geholt.

Nun meine Frage: Ist es nun ein Mangel, das der Kofferraum sich abschliesst, obwohl der Key noch im Kofferraum lag?

2. #2 sternenflotte, 08.02.2005
    sternenflotte

sternenflotte

Der Schlüssel im Zündschloß kommuniziert quasi mit dem Fahrzeug.
    Ist der Schlüssel nicht in dem Zündschloß, verschließt sich die Zentralverrieglung automatisch nach einer gewissen Zeit.

:tup Passiver Diebstahlschutz. Also kein Mangel.........

3. #3 Hamasaki, 08.02.2005
    Hamasaki

Hamasaki

Ich glaube du hast es miss verstanden bzw ich habe es nicht richtig erläutert :)

Meine Mutter hat ihre Tasche samt Key in den Kofferraum getan und mit diese Taste, welches den Kofferraum automatisch schliesst, gedrückt. Und nach meine Kenntnisse sollte der Benz es erkennen, wenn ein Key im Kofferraum ist und somit das schliessen verhindern...

4. #4 PascalH, 08.02.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    "Der Benz" ist ein Auto.

Ja, ein sehr intelligentes Auto, gerade der W220, das seh ich nun selber.
    Auch ein sehr schönes und flottes Auto.

Aber es ist nicht Sinn und Zweck eines Autos, das es komplett sämtliche Gehirnfunktionen des Benutzers übernimmt.

Weisst Du, was ich meine?
    :wink:

5. #5 Hamasaki, 08.02.2005
    Hamasaki

Hamasaki

@Pascal: Nein eigentlich nicht... sorry

6. gegewk

gegewk

doch das sollte er schon

- aber er sollte auch Zeitung lesen können

und Brötchen backen :wink:

7. #7 Hamasaki, 08.02.2005
    Hamasaki

Hamasaki

@gegewk: Ahh! Ich weiss nicht ganz genau wo ihr (du und pascal) hin wollt? :) Ihr verwirrt mich sehr ^^

8. gegewk

gegewk

:tup@hamasaki

genau das wollen wir

9. #9 Hamasaki, 08.02.2005
    Hamasaki

Hamasaki

Öhm, naja... aber ich würde mich trotzdem auf eine passende Antwort freuen 8) Danke im vorraus!

10. #10 Marcc230k, 08.02.2005
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ne des ist dummheit ! Mal im ernst , wieso sollte des ein mangel sein . Wenn ich meine wohnungstür hinter mir zu mach und der schlüssel liegt drinn , ist des dann ein mangel des hauses ? Na also , damit dürfte die frage wohl geklärt sein .
    CU
    Marc

11. #11 Hamasaki, 08.02.2005
    Hamasaki

Hamasaki

Hum..., warum versteht keiner mein Prob :) Vielleicht liegt es daran das ich vergessen habe zu erwähnen, dass das Auto Keyless-Go hat ^^

12. #12 Hubernatz, 08.02.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Das Auto erkennt zwar den Schlüssel, aber orten kann es ihn nicht. Allenfalls über die Sitzerkennung. Ich kann z.B. nicht per Schlüssel verriegeln ohne mindestens die Türe geöffnet und wieder geschlossen zu haben.

Also wenn der Schlüssel im Kofferraum ist, dann kann man nichts machen. Deine Mum ist also selber schuld und nicht das Auto. :rolleyes:

13. #13 Hamasaki, 08.02.2005
    Hamasaki

Hamasaki

Hum... aber laut HIER
    sollte das Auto den Key im Kofferraum erkennen.

Zitat von Ciccooo:

14. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Laut Anleitung hätte das in der Tat nicht passieren dürfen...
    (wurde wohl extra für Frauen entwickelt :P :D)

15. NoFear

NoFear

Auto:
    .

Eindeutiger geht´s nicht... Nur von Brötchen backen ist nichts zu finden. ;)

16. #16 Hamasaki, 08.02.2005
    Hamasaki

Hamasaki

Nicht nur für Frauen. Ich hatte auch mal meine Jacke samt Key im Kofferraum und abgeschlossen. Und was ist passiert? Das Auto "spuckte mein Key nicht herraus". ABer zum Glück war meine Mutter mit dabei gewesen und habe das Auto mit ihrem Key entriegelt.

Naja, kann man nun davon ausgehen, das es ein Mangel ist?

Genau! :p =)

@ NoFear: Im roten Kosten steht hinter "Schlüssel" ein sternchen? Weiss du die Bedeutung davon?

17. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Soll bedeuten das Keyless-Go nicht serienmäßig vorhanden ist.

Probier das am besten noch ein paar mal aus, nicht das es nur ein Fehler ist der sporadisch auftritt
    und beim typischen Vorführeffekt in der DC Werkstatt funzt es so wie es soll. :rolleyes:

18. #18 cobold2000, 08.02.2005
    cobold2000

cobold2000

So,
    weil ich am Faschingsdienstag nichts besseres zu tun habe, habe ich jetzt mal den Schlüssel in den Kofferraum gelegt und auf Verriegeln gedrückt. Und was passiert? Die Heckklappe geht dreiviertel zu, bleibt stehen (man merkt wie das Auto nachdenkt) und geht dann wieder auf. Im KI kann man die Meldung sehen "Schlüssel im Fahrzeug".
    Achja, habe ja nur einen E-Klasse-Kombi. Der ist anscheinend schlauer 8)

Helau!
    der cobold

19. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Vlt ein Sensor defekt, im Kofferraum? Der erkennt ob da ein Schlüssel liegt!?

20. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Ich glaube eher, dass der Funk des Schlüssels in der Handtasche durch irgendetwas geblockt wurde [Handy, Edelstahl-Zigarettenetui...] und somit dem Fahrzeug nicht mitteilen konnte, dass er im Auto liegt.

Deshalb würd ichs auch mal ausprobieren, wie oben bereits genannt. Vll ist der Kofferraum im Empfangsschatten.....was dann wirklich ein Mangel wäre.

Thema:

Mangel? Key im Kofferraum und Auto zu!

Die Seite wird geladen...

Mangel? Key im Kofferraum und Auto zu! - Ähnliche Themen

1. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  2. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  3. Wo günstig ein Auto vermieten?

Wo günstig ein Auto vermieten?: Guten Tag liebe Leute, Meine Frau und unsere zwei Kinder sind vor gestern nach Berlin gefahren, um dort seine Großeltern zu besuchen. Dort wurden...
  4. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  5. „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

„Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211): Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden