Mann in Not! Verharzte Friteuse reinigen?

Diskutiere Mann in Not! Verharzte Friteuse reinigen? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Jungs, ich brauche eure Hilfe! Ich hab meiner Freundin vor einigen Wochen versprochen dass ich die Friteuse reinige. Natürlich hab ich drauf...

1. #1 Robiwan, 28.04.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Jungs, ich brauche eure Hilfe! Ich hab meiner Freundin vor einigen Wochen versprochen dass ich die Friteuse reinige. Natürlich hab ich drauf "vergessen" :rolleyes:. Jetzt ist das ganze Teil total verharzt, selbst mit Spüli + rauer Schwammseite gehts nicht richtig runter :(. Ich hätte auch einen Backofenreinger bei der Hand, aber da steht drauf dass ich ihn nicht auf Aluminium anwenden darf. Aus was ist die Innenseite der Friteuse? Meine Freundin killt micht wenn sie das spitzkriegt, ich bin daher für alle Tipps dankbar!

Grüße,
    Robi

2. #2 Gumballrace, 28.04.2005
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    ...mein Beileid, Du bist wirklich in Not !!!!

Hasdt du das Fritiergerät schon mal eingeschaltet und abgewartet ob sich der Siff löst ?

3. #3 Hubernatz, 28.04.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Gleiches Problem... nur oben rum am Rand ausserhalb der (spülmaschinenengeeigneten) Innenwanne.

4. eggett

eggett

Du meinst das hoffentlich ernst? :D

Die Innenseite ist doch normalerweise bei nicht herausnehmbarer Innenschale aus dem Zeugs (Teflon?) mit dem auch Pfannen beschichtet werden.

Backofenspray und alles andere bedeutet den Beschichtungstod...

Ich habe Backofenspray auf der Alu-Dunstabzugshaube angewendet, weil die Schmiere sonst nicht abging...

Kein Problem gewesen. Nur nicht stundenlang drauf lassen.

Spülschwamm, weiche Seite, mit Fensterreiniger feucht machen, Backofenspray auf den Schwamm und dann reiben.

Geht super. Egal auf welchem Material...

5. #5 Andi_HH, 28.04.2005
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Vergiss das putzen! Das merkt sie eh' :tdw

Probiers doch hiermit!

Einfach klicken, 24 Stunden warten - und schon gibts wieder lecker Pommes! =)

6. #6 Robiwan, 28.04.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @Andi_HH,
    da hast du sicher recht ;).

Notiz an mich selbst: das nächste mal wenn die Friteuse ausschaut wie Sau einfach eine neue kaufen.

Diesmal hab ich noch die Kurve gekriegt :prost : mit normalem Ceran-Reiniger die verharzten Partien einreiben und ca. 10min warten. Danach mit einem nassen Schwamm (raue Seite) von "sauber" nach "dreckig" reiben. Die ganze Friteuse dann mit viel klarem Wasser ausspülen und mit einer Küchenrolle trockenreiben - fertig :D.

7. #7 HappyElvis, 28.04.2005
    HappyElvis

HappyElvis

spiritus rein und feuer legen...... hrhrhrhrhrhrhr :D

8. #8 ulli1969, 28.04.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ein Grund mehr, nicht mehr zu saufen. Solche Versprechen abzugeben ist ja irre..... :prost

9. #9 Robiwan, 29.04.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    =) ich habs ihr ja nicht bewußt versprochen. Sie sagte nur irgendwas von "blabla Friteuse bla", ich dache nur "mmhhh...Schnitzel" und sagte ja... :D

10. lazer

lazer

Da hat sie Dich aber mal voll erwischt, gelle ? :D Also immer zuhören was die Frauen sagen, auch wenns manchmal schwer fällt ... =)

Gruß

Wolfgang

11. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    als ich den Beitrag zum ersten mal gelesen habe, hatte ich keine Brille auf... :D
    " verharzte Friseuse..." ???
    Aber zum Problem:
    Bremsenreiniger lößt alle Arten von Fett und Öl!
    Anschließen nochmal reinigen, mit etwas das besser riecht!
    :D
    Gruß
    R

Thema: Mann in Not! Verharzte Friteuse reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mann in not verharzte friteuse reinigen

,
  2. verharzte dunstabzugshaube reinigen

,
  3. fritteuse verharzt

,
  4. fritteuse spiritus,
  5. friteuse fett verharzt,
  6. verharztes öl entfernen friteuse,
  7. verharztes speiseöl in friteuse entfernen,
  8. aluminium in friteuse,
  9. verharzte fruiteusenstäbe reinigen,
  10. friteuse aluminium reinigen
Die Seite wird geladen...

Mann in Not! Verharzte Friteuse reinigen? - Ähnliche Themen

1. Partikel-filter Regeneration Reinigung

Partikel-filter Regeneration Reinigung: Partikel-filter Regeneration Reinigung. Partikelfilter Reinigung DPF-Regeneration am Auto: was bedeutet es und was wird gemacht? . Regeneration...
  2. (205) SOS not Ready bei Comand Online

(205) SOS not Ready bei Comand Online: Hallo zusammen bei meinem S205 Bj. 2015 mit Comand Online zeigt das Display seit ein paar Wochen nur noch "SOS not Read" an und springt nicht mehr...
  3. Boxenabdeckung vorne reinigen

Boxenabdeckung vorne reinigen: Hallo liebe Gemeinde, meine vorderen Boxenabdeckungen sind total dreckig. Gibt es eine einfache Methode diese zu reinigen (Dreck ist zwischen den...
  4. Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?

Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?: Nabend gemeinde, Nach der umrüstung meiner auspuffanlage auf edelstahl sportauspuff musste die heckschürze angepasst werden , damit die endrohre...
  5. DPF Reinigen?

DPF Reinigen?: Hallo Leute, würde es Sinn machen mal den DPF reinigen zu lassen auch wenn keine Probleme oder Fehlermeldungen vorhanden sind? Weil ein Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden