169 Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?

Diskutiere Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. Auch hier komme ich als Forumsneuling gleich mit einem Defekt an euch. Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Auch hier habe ich...

1. #1 StandDO, 23.05.2017
    StandDO

StandDO

Hallo zusammen.
    Auch hier komme ich als Forumsneuling gleich mit einem Defekt an euch.

Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Auch hier habe ich heute sehr viele gute Informationen gefunden, als ich die Forendatenbank durchsucht habe.

Nachdem die ESP-Meldung "bitte Betriebsanleitung nachsehen" oder sowas kam (ESP, Reifendruck nicht anzeigbar, ...), hat sich bereits der Gedanke festgesetzt, das schon oft gelesene Mantelrohl Steuergerät N80 könnte es sein.

So hat es auch das Auslesen beim Fachmann ergeben. Als Fehlerursache wurden der Bremslichtschalter und das Steurgerät N80 angegeben. Der Bremslichtschalter wars nicht - ein Tausch auf Verdacht brachte keine Änderung.

Das ebenfalls der Tempomat nicht mehr zieht, spricht für das Mantelrohrmodul.

Nun, um es nicht erst ausbauen zu müssen - noch fährt der Kleine ja: Hat jemand die Artikelnummer parat, damit ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen kann? Oder ist generell davon abzuraten?
    Ich fürchte nur, MB verlangt wieder Unverhältnismäßiges für einen vergleichsweise leichten Tausch.

Zum Patient: W169, A150, 95PS Baujahr 2008, Autotronic und Tempomat

Beste Grüße
    Stan

2. StanDO

StanDO

Die Teilenummer habe ich nun.
    MB möchte 260€ für das Mantelrohrmodul - ohne Einbau versteht sich. Hat jemand von euch Erfahrungen wie es mit gebrauchten Teilen aus zB Unfallfahrzeugen aussieht? Oder kennt jemand eine Quelle, die andre Preise aufruft?

Die Frage nach einem Ersatzschlüssel, also einem der korrekt funktioniert, wurde mit 300€ beantwortet. Na ja, der Alte wird es noch ein bischen tun... :D

Thema: Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mantelrohrmodul mercedes a klasse

,
  2. n 80 mantelrohrmodul

,
  3. mantelrohr defekt mercedes

,
  4. mantelrohrmodul mrm fehlerauswirkung,
  5. Mantelrohrmodul mercedes 169,
  6. mantelrohrmodul w164,
  7. n80 Mantelrohrmodul defekt,
  8. steuergerät n80
Die Seite wird geladen...

Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer? - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  3. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  4. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  5. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden