A-Klasse Marder-Gegenma?nahmen

Diskutiere Marder-Gegenma?nahmen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, im Frühling werden die Marder wieder aktiv. Habe seit ein paar Tagen wieder Spuren auf der Frontscheibe... Jetzt habe ich bei...

1. #1 Geiselma, 14.03.2005
    Geiselma

Geiselma

Hallo zusammen,

im Frühling werden die Marder wieder aktiv.
    Habe seit ein paar Tagen wieder Spuren auf der Frontscheibe...
    Jetzt habe ich bei eBay einen Ultraschall-Sender speziell zur Marderab-wehr gekauft.
    Mal schauen, ob's funktioniert.
    Hat von Euch schonmal jemand sowas eingebaut?

Die Gebrauchsanweisung ist sehr unspezifisch.
    Wichtig wäre, dass ich es da hinklemme, dass der Ultraschall aktiviert wird, sobald die Zündung aus ist.
    Wo komme ich an eine solche Schaltung bei der A-Klasse ran.
    Hat jemand einen Schaltplan oder einen Tipp welche Verkabelung ich dazu verwenden kann?

Gruß Kiwi.

P.S. Als andere Abwehrmöglichkeit habe ich den Maschendraht unter dem Fahrzeug, hilft allerdings nichts beim "auswärtsparken"...

2. #2 Autofreak, 14.03.2005
    Autofreak

Autofreak Guest

Hallo,
    vergiß den elektr. Kram, das bringt nichts.
    Du parkst dein Wagen in zwei Marderrevieren, der eine markiert sein Revier und der andere zerstört die Markierungen des ersten Mardes = Marderverbiß.
    Das einzige was hilft ist eine Motorwäsche und unter den Motor (auf den Boden) so ein Hasendraht legen. Darüber läuft kein Marder.

Mathias

3. #3 Daniel 7, 14.03.2005
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Nimm doch notfalls ein Stück Maschendrahtzaun mit, der hilft mehr als alles andere.

4. Slarti

Slarti

Wie die anderen schon schrieben: Drahtzahn unter den Wagen legen. Das ist das einzige was hilft. Man hat schon Marder gemütlich neben so einem Ultraschall-Gerät schlafen sehen.

5. #5 MB A 160 CDI, 22.05.2005
    MB A 160 CDI

MB A 160 CDI Guest

Hallo,

Ich war bisher der Meinung das die A Klasse (W168 zumindest) unten mit Plastikverkleidung versehen ist, außer dem Aupuffrohr sieht man eigentlich nichts von unten außer die Plastikverkleidung. Auch wenn man unter die Motorhaube schaut sieht man nie bis zum Boden, also frage ich mich wie die Biester da rein kommen sollen?!
    Anders dagegen ist es bei unserem IVer Golf :-( Brotreste usw. im Motorraum sind keine Seltenheit, da ist aber auch verdammt viel Platz für Marder vorhanden! :sauer:

Gruß
    Ace

6. #6 Avantgarde92, 23.05.2005
    Avantgarde92

Avantgarde92

Auto:
    (W204 Mopf) C 220 CDI Elegance, (W176) A 180 Urban, 2x Honda F6C Valkyrie, Suzuki Bandit 650 S L0
    also nu nicht lachen....

hatte im 190er auch immer wieder einen mader. dann hab ich alle 2-3 tage frisch getragene socken in den motorraum gelegt und noch ein wenig deo auf die schläuche gesprüht und ....... nix er war weg. der mader mag keinen menschen geruch hab ich von einem jäger. :D :D :D

Thema: Marder-Gegenma?nahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mader im a160

,
  2. marder w169

,
  3. w169 marder

,
  4. w169 anfälligkeit für marder
Die Seite wird geladen...

Marder-Gegenma?nahmen - Ähnliche Themen

1. W202 nahm nicht richtig gas an, geht im leerlauf aus

W202 nahm nicht richtig gas an, geht im leerlauf aus: Hey Leute, also zu meinem Problem: Gestern als ich unterwegs war auf der Autobahn hab ich gemerkt das was nicht stimmt. Er ist irgendwie nicht...
  2. Hurra der Marder war da. Abdeckung Dachantenne?

Hurra der Marder war da. Abdeckung Dachantenne?: Hallo hab mein Auto erst seit einer Woche und der Mader hat mich besucht . Mein erster Mercedes und mein erster Maderbesuch in 22 Jahren (Auto...
  3. Marder im Motorrraum

Marder im Motorrraum: Ich bin ja ein Tier-und Menschenfreund, aber einen Marder brauche ich nicht und genau ein solcher hat im Motorrraum, oben neben dem LMM...
  4. SL 500 ruckelt und geht aus bei gas weg nahme

SL 500 ruckelt und geht aus bei gas weg nahme: Hallo zusammen habe heute meinem SL aus der garage geholt bin los gefahren und die motorkontrollleuchte ist an gegangen aber das auto lief ganz...
  5. Marder-Probleme

Marder-Probleme: Unsere A-Klasse steht in 2 verschiedenen Marder-Revieren. Im Schwarzwald an einer öffentl. Straße (Wohngebiet); in Stuttgart in der Tiefgarage....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden