Marder im Motorrraum

Diskutiere Marder im Motorrraum im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich bin ja ein Tier-und Menschenfreund, aber einen Marder brauche ich nicht und genau ein solcher hat im Motorrraum, oben neben dem LMM...

1. #1 lesenerni, 12.04.2012
    lesenerni

lesenerni

Auto:
    w 203
    Ich bin ja ein Tier-und Menschenfreund, aber einen Marder brauche ich nicht und genau ein solcher hat im Motorrraum, oben neben dem LMM haufenweise Laub etc. angesammelt und auch gepinkelt! Nun habe ich alles ausgesaugt und die Kunststoffteile abgerieben- riecht jetzt wieder gut. Habe jetzt Gerät beim Autiosnhaus bestellt /Schallwellen und Strimplättchen und werde dies nächste Woche einbauen lassen und der Marder verschwindet hoffentlich. Immer ein größeres Drahtgeflecht unters Auto zu legen ist nun wirklich umständlich. Was denkt Ihr? DANKE :wink:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

und :verschieb ins Allerlei.

Stern_im_Wind gefällt das.
  3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Das du Glück hast wenn er nur nen Nest gebaut hat und sonst nichts angefuttert hat =)

4. Larse

Larse

Auto:
    C63 AMG T-Modell
    Aus eigener Erfahrung mit Mardern im Haus kann ich bestätigen, dass die Abwehr mit Schall funktioniert. Alle vorherigen Versuche (Spray, etc), waren erfolglos. Seit wir das Gerät installiert haben ist Ruhe.

:wink: Larse

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    In unseren Autos schlafen schon seit Jahren Marder, aber ausser einem einzigen Kühlwasserschlauch gabs nie Ärger. Nur die Miete blieb er bisher schuldig:D
    Da wird regelmäßig eine Motorwäsche gemacht und gut is...
    Solchen Schallkram hat mein Nachbar auch verbaut.. hat gar nix gebacht:(
    Bei ihm waren 2 Socken gefüllt mir Hundehaaren das Mittel zum Erfolg. Gelegntlich auswechseln, seither is Ruhe.

6. #6 westberliner, 12.04.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Sofern ich ein Marderproblem habe, reibe ich sämtlichste Kunststoffteile, Metallteile und z.T. auch Schläuche einfach mal mit Altöl ein.

Das riecht schlecht, schmeckt schlecht und bisher hatte ich damit Erfolg.

Zufällig bin ich draufgekommen - an Hundehaare und co glaube ich ja eh nicht.

7. #7 Wurzel1966, 12.04.2012
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Der Marder selbst ist weniger das Problem,sondern seine Duftmarke!
    Die Tiere setzen Ihre Duftmarke um ihr Revier zu Kennzeichnen,kommt dann ein Konkurent oder wird das Fzg. in einem fremden Revier Abgestellt,versucht der Widersacher diese Duftmarkierungen zu entfernen.Mit den bekannten Auswirkungen,besondes in der zeit in der die Tiere in der Paarungszeit sind.

Ein richtiges Gegenmittel gibt es eigentlich nicht,da die Tiere sich recht schnell an Düfte,Geräusche,Maschendraht etc. gewöhnen.Am besten ist den Motorraum öfters zu kontrollieren und bei Bedarf eine Motorwäsche Durchzuführen.Dabei werden dann Duftmarkierungen Weggewaschen.
    Der Trick mit den Hundehaaren funktioniert schon,nur muß man diese recht oft Auswechseln,da sie ihren eigen Geruch recht schnell verlieren bzw. er wird so schwach das die Motorengerüche den Hundegeruch Überdecken.

8. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Der Marder wird in nem Seat Leon zum Problem, wenn er anfängt nen Nest aus Motorraumteilen zu bauen :D
    Unser Mieter sucht seitdem seine Wärmedämmung an der Motorhaube und findet immer wieder einzelne Fetzen im Motorraum :D

9. #9 westberliner, 12.04.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    General, gib dem mal den Tipp mit dem Öl. Ggf die Matte einzeln damit antupfen....

10. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ist eh zu spät, die Matte is zerpflückt (war eine Nacht), seitdem macht der auch sonst nix mehr kaputt, wohnt da immernoch,
    frisst aber nichts an, der mags abends gern mollig warm. :D

11. #11 livefields, 12.04.2012
    livefields

livefields

Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Larse, kannst Du mir den Hersteller und vielleicht die Produktbezeichnung Deines Geräts mitteilen?

12. Larse

Larse

Auto:
    C63 AMG T-Modell
    Wir haben ein solches Gerät im Einsatz.
    Wie gesagt - nicht im KFZ - sondern im Innenbereich.

Marder Alarm

:wink: Larse

13. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Habe mal eine Reportage gesehen, bei der sie die verschiedenen Mittelchen (Schall, Hundehaar, Klostein, etc.) getestet haben.
    Weiß nicht mehr genau was nun gewonnen hat, aber direkt unter dem Schallgerät ist ein Marder eingepennt. :O

Vielleicht war das aber auch nur falsch eingestellt und hat im Ultraschallbereich "Lalelu" gespielt ;)

Edit:
    Hier gibt es auch viele Marder, wirklich was kaputt gemacht haben sie aber noch nicht.
    Deshalb habe ich auch noch nichts unternommen.
    Aber wenn man 4 Marder auf dem Dach des Carports rumflitzen sieht, schaut man schonmal genauer unter der Haube nach :driver

14. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
Thema:

Marder im Motorrraum

Die Seite wird geladen...

Marder im Motorrraum - Ähnliche Themen

1. Kleiner Auspuff unter dem Motorrraum Vito 110cdi

Kleiner Auspuff unter dem Motorrraum Vito 110cdi: Hallo, kann mir jemand sagen für was der Vito 110CDI (bj. 2002) einen kleinen zusätzlichen Auspuff unter dem Motorraum hat? Zusatzheizung?...
  2. Hurra der Marder war da. Abdeckung Dachantenne?

Hurra der Marder war da. Abdeckung Dachantenne?: Hallo hab mein Auto erst seit einer Woche und der Mader hat mich besucht . Mein erster Mercedes und mein erster Maderbesuch in 22 Jahren (Auto...
  3. Marder-Probleme

Marder-Probleme: Unsere A-Klasse steht in 2 verschiedenen Marder-Revieren. Im Schwarzwald an einer öffentl. Straße (Wohngebiet); in Stuttgart in der Tiefgarage....
  4. Mein Freund der Marder ?

Mein Freund der Marder ?: Hallo Gemeinde ich weiß nicht ob das jetzt hier her gehört aber in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an euch Profis . Also hatte vor...
  5. Marder- und Katzenschreck benötigt

Marder- und Katzenschreck benötigt: Hallo, ich habe das Ärgernis, dass mir regelmäßig irgendwelches Viehzeug meine Gehhilfe besudelt. Langsam reichen mir die Tapsen, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden