Marder-Probleme

Diskutiere Marder-Probleme im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Unsere A-Klasse steht in 2 verschiedenen Marder-Revieren. Im Schwarzwald an einer öffentl. Straße (Wohngebiet); in Stuttgart in der Tiefgarage....

1. Moni1

Moni1

Unsere A-Klasse steht in 2 verschiedenen Marder-Revieren. Im Schwarzwald an einer öffentl. Straße (Wohngebiet); in Stuttgart in der Tiefgarage.

Auto ist jeden Morgen an beiden Standorten mit Pfotenspuren übersäht und auf dem Dach liegt Kot. Bisher hat nichts geholfen (WC-Stein auf Antenne -altes Modell, Einsprühen mit Marder-Abwehrspray). Hasendraht können wir nicht unter's Auto legen w/ständigem Standortwechsel. Bisher wenigstens nur minimalste Schäden im Innenraum (vermutl.! auf Marderbiss zurückzuführen).

Hat jemand den Ultraschall-Marder-Schreck von Mercedes einbauen lassen, oder von einem anderen Hersteller und hat das was genützt???
    Die Angelegenheit ist ja nicht ganz preiswert.

Bitte um Info.
    Gruß Moni

2. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Habe mal einen Testbericht im TV gesehen, wo verschiedene Methoden getestet wurden. Weiß nicht mehr, welche die beste war, aber unter dem akustischen Marderschreck hat sogar ein Marder tief und fest gepennt (die anderen hat das Teil auch nicht gejuckt) :D

3. #3 Daniel 7, 18.09.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
  4. #4 Tecno Uonz, 18.09.2007
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Hi,

Versuche es mal so blöd es klingt mit Hundehaaren. Mein Vater hat das immer verwendet da bei seinem 260E dauernd die Zündkabel durch waren.

Greetz

Tecci

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Sowohl der ADAC als auch alle Experten sind sich bezüglich Ultraschall, Spraymittel etc. gegen die Marderplage einig.
    Marderschutz-Tests haben bewiesen, dass die einzig sinnvolle und effektive Methode eine Abwehr mit Hochspannung/Elektroschock ist.
    Bei mir sind 6 Hochspannungsplättchen an gefährdeten Stellen im Motorraum verteilt.
    Kommt ein Marder mit den Hochspannungsplättchen im Motorraum in Berührung erhält er einen "gewischt" (so wie die Kuh am Weidezaun).
    Nach mehreren Marderschäden hab ich die Anlage in einer DC Vertragswerkstatt gekauft und einbauen lassen, kostete damals ca. 200 DM + Einbau 1 Stunde.

6. Moni1

Moni1

Gegen die Sauerei auf dem Dach wird's nix nützen, trotzdem:

Wo kriegt man so ein Gerät her, kann man das selbst einbauen und was kostet der Spaß?

Moni

7. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    ich hab es zu DM Zeiten bei einer DC Vertragswerkstatt gekauft, ca. 200 DM.
    Einbau ist unproblematisch, Metallplättchen werden einfach mit Rappband an den gefährdeten Stellen im Motorraum befestigt.

Thema: Marder-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 marderwarner

,
  2. marder w205

,
  3. marder elektroschock für W212

Die Seite wird geladen...

Marder-Probleme - Ähnliche Themen

1. Hurra der Marder war da. Abdeckung Dachantenne?

Hurra der Marder war da. Abdeckung Dachantenne?: Hallo hab mein Auto erst seit einer Woche und der Mader hat mich besucht . Mein erster Mercedes und mein erster Maderbesuch in 22 Jahren (Auto...
  2. Marder im Motorrraum

Marder im Motorrraum: Ich bin ja ein Tier-und Menschenfreund, aber einen Marder brauche ich nicht und genau ein solcher hat im Motorrraum, oben neben dem LMM...
  3. Mein Freund der Marder ?

Mein Freund der Marder ?: Hallo Gemeinde ich weiß nicht ob das jetzt hier her gehört aber in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an euch Profis . Also hatte vor...
  4. Marder- und Katzenschreck benötigt

Marder- und Katzenschreck benötigt: Hallo, ich habe das Ärgernis, dass mir regelmäßig irgendwelches Viehzeug meine Gehhilfe besudelt. Langsam reichen mir die Tapsen, die...
  5. 203 Mein Sechsender, Handy Dachantenne wechseln nach Angriff eines Marders?(letzte Seite)

Mein Sechsender, Handy Dachantenne wechseln nach Angriff eines Marders?(letzte Seite): Es war soweit. München, Ortszeit 19 Uhr, der Kauf wurde beschlossen. Es wurde ein W203 C320 Bj.7/03 km:37000 Und das hat er: 744 brilliant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden