Marken Image - Mercedes auf Platz 1

Diskutiere Marken Image - Mercedes auf Platz 1 im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; ------------Spiegel online-------------------- BMW weiter im Abwärtstrend Die von den Deutschen am meisten geschätzte Automarke heißt...

  1. #1 avantgarde, 27.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ------------Spiegel online--------------------

    BMW weiter im Abwärtstrend

    Die von den Deutschen am meisten geschätzte Automarke heißt weiterhin Mercedes. In der von der Studie AutoMarxX ermittelten Rangfolge rutschte BMW auf den dritten Rang - hinter Audi.

    Bereits vor einem halben Jahr verlor BMW seine Führungsposition in der vom ADAC und dem Center of Automotive Research (CAR) erstellten Markenuntersuchung an Mercedes, allerdings hatten beide ein Vierteljahr später noch eine beachtlichen Vorsprung vor ihren Konkurrenten. Überraschend verdrängte nun die Ingolstädter VW-Tochter Audi ihren weißblauen Konkurrenten vom zweiten auf den dritten Platz der 32 stärksten Automarken in Deutschland. Porsche konnte indes VW überholen und liegt nun vor den Wolfsburgern auf Rang vier.

    Auf der Überholspur konnte zugleich Renault die meisten Plätze gutmachen: Die Franzosen stiegen in der AutoMarxX-Skala um acht Ränge auf Platz sieben. Nissan stürzte dagegen mit sieben verlorenen Rängen ebenso aus den Top Ten wie der Allradhersteller Subaru. Auf den letzten Plätzen blieb laut ADAC mit dem Schlussquartett Lancia, Chrysler, Daewoo und Rover alles beim Alten.

    Der AutoMarxX-Index wird vierteljährlich erstellt, nun zum siebten Mal, und bewertet unterschiedlich gewichtete Gesichtspunkte. Dazu zählen unter anderem Fahrzeugqualität, Marke und Marktstärke sowie von den Autoherstellern jüngst vorgestellte Innovationen. Laut "Wirtschaftswoche" sollen für das Abrutschen von BMW wiederholte Rückrufaktionen und eine Verschlechterung in der TÜV-Mängelstatistik verantwortlich sein. Insgesamt habe sich bei allen deutschen Herstellern die Mängelquote verschlechtert. Der französische Hersteller Renault habe dagegen mit seinen jüngsten Erfolgen bei Crash-Tests Punkte gutmachen können.

    ----------

    Das freut mich doch mal - nicht ganz ohe Schadenfreude, da es zeigt, dass nicht nur mrecedes mit der Elektronik und vielen technik Probleme hat, sondern eben auch der Technisch ebefalls hochwertige Wettberber BMW.

    Gruß

    Avantgarde
     
  2. #2 spookie, 27.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Lass das mal Hubernatz lesen :D
     
  3. #3 Hubernatz, 27.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Also bei uns im Wirtschaftsteil der Zeitung stand was von BMW auf Platz eins. :D

    Weiss aber nicht mehr, in welcher Kategorie das war, kann sein verkaufte Fahrzeuge und irgendwie Image?

    Weil ich mir noch gedacht habe, net schlecht, wenn man bedenkt, daß der neue 7er im Anlaufen ist, 3er und 5er demnächst umgestellt werden etc.
     
  4. #4 avantgarde, 01.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    jo, ich vertraue da auch nicht nur einer Statistik.

    BMW konnte den Absatz in Japan z. B. stark erhöhen, so dass die Ihre Prognosen für den Asiatischen Markt ebenfalls erheblich angehoben haben.

    Ich bin auch nur im Spiegel Online drüber gestolpert.

    :wink:

    So weit entfernt von einem BMW bin ich ja auch gar nicht - mal sehen was die Zukunft bringt.

    Gruß

    Avantgarde
     
  5. #5 Hubernatz, 01.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    @avanti: Jepp, wirf den alten Benz in die Schrottpresse und ho dir mal ´n richtiges Auto :D

    Was planst denn?
     
  6. #6 spookie, 01.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hehe Moderator Hubernatz hat gesprochen :D
     
  7. Moppi

    Moppi

    Dabei seit:
    31.01.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei dem Marx-Index, oder wie das ding heißt, geht es ja ums Image der Automarken, Innovation, Zuverlässigkeit, Technik etc. und das ist BMW leider wirklich abgerutscht. :wand
    Der Index hat aber nichts mit den überragenden Verkaufszahlen der BMW Fahrzeuge zu tun. :D

    Und wer ist Schuld? Bangle.
     
  8. #8 SureShot, 01.03.2003
    SureShot

    SureShot

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja die 3er Zulassungen haben sich in Deutschland verdoppelt, während Golf/Bora um ein Drittel runter rutschte.
    Laut Autoblöd muss sich deswegen VW noch warm anziehen.

    Ich glaube bei einer internationalen Umfrage wäre BMW vor Audi auf Platz 2 mindestens.
     
Thema:

Marken Image - Mercedes auf Platz 1

Die Seite wird geladen...

Marken Image - Mercedes auf Platz 1 - Ähnliche Themen

  1. 168 Auspuff ersetzen, welche Marke ?

    Auspuff ersetzen, welche Marke ?: Hallo Leute Ich bin neu hier und bin auch seit heute Besitzer eines 160er leider ist der Endtopf nicht mehr der schönste und muss ersetzt werden,...
  2. Euer Erlebnis mit der Marke Mercedes und Eure Erfahrung mit Mercedes me? Ich will's wissen!

    Euer Erlebnis mit der Marke Mercedes und Eure Erfahrung mit Mercedes me? Ich will's wissen!: Hi Mercedes-Liebhaber! ich bin Student und grade mitten in der rümlichen Aufgabe meine Bachelorarbeit zu schreiben. Da ich ein begeisteter Fan...
  3. Kühlwasserstand Marke im Nachfüllbehälter

    Kühlwasserstand Marke im Nachfüllbehälter: Servus ist vielleicht echt ne doofe Frage. Gibts eine Marke im Kühlwasserbehälter, die mir zeigt, dass ich die optimale Menge an Kühlwasser...
  4. Suchen ständig nach Autos für den Autoankauf Mercedes und alle anderen Marken -Jetzt ihr Auto Verkau

    Suchen ständig nach Autos für den Autoankauf Mercedes und alle anderen Marken -Jetzt ihr Auto Verkau: Wir vom Autoankauf Berlin suchen ständig nach Autos wenn ihr ein Auto Verkaufen möchtet schreibt hier im Forum an oder schau auf unsere Homepage...
  5. Neue Sommerreifen, eure Marken

    Neue Sommerreifen, eure Marken: Hey, für meinen Benz brauch ich neue Sommerreifen, habe aufm S203 7x16 mitbekommen mit 205/55er Reifen. Hab mal gestöbert und will bei Euromaster...