Massepunkte

Diskutiere Massepunkte im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, meine ganzen kleinen Fehler scheinen unter einem Sammelbegriff zusammenzulaufen, und zwar unter dem Wort "Massefehler"! Weiß...

  1. doc770

    doc770

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T-Modell
    Hallo zusammen, meine ganzen kleinen Fehler scheinen unter einem Sammelbegriff zusammenzulaufen, und zwar unter dem Wort "Massefehler"!
    Weiß jemand wieviele Massepunkte ein S210 Bj. 2000 hat und wo sie sich befinden?

    Chris
     
  2. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ich denke es ist einfacher dir zu helfen, wenn du mal berichtest wie sich die "kleinen" Fehler äußern.
     
  3. doc770

    doc770

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T-Modell
    Also, vor einiger Zeit funktionierte mein rechter Nebelscheinwerfer nicht mehr. Es wurde im BC angezeigt, dass eine Lampe defekt sei. Ich habe die Birne ausgetauscht, aber es funktionierte immernoch nicht. Ich hab es dann erstmal seinlassen und bin weitergefahren. Dann funktionerte der rechte Hauptscheinwerfer nicht. Birne getauscht, ging wieder. Nebelscheinwerfer ging dann auch wieder. Einige Tage später dasselbe Spielchen. Dann funktioniert die Hupe nicht, Sicherung getauscht, funktioniert wieder, 10x gehupt, wieder Sicherung durch. Letzten Sonntag dann der Scheibenwischer kaputt, auf der Autobahn bei strömenden Regen. Wischermotor kaputt, abschleppen und reparieren lassen, 460€. Diverse kleine Lämpchen im Innenraum defekt, ausgetauscht, immernoch kein Licht. SRS - Lampe im Tacho dauerhaft an, Fehlerspeicher auslesen lassen - keine Fehler.
    Ich glaub, das ist alles. Zumindest fällt mjir grad nichts mehr ein.

    Chris
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.584
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nebelscheinwerfer ist ziemlich sicher die verkabelung selbst unten am Anschlusstecker,
    Scheinwerfer tut ja wieder
    Hupe dürfte einen defekt sein und eine zu hohe Stromaufnahme haben.
    Scheibenwischer hat auch nichts mit Masse zu tun, sondern eher mit einem schwergängigen Getriebe, welches nicht geschmiert wurde.
    SRS kann ich aus der Ferne nicht sagen.
    Einen gemeinsamen Nenner (Massepunkt) haben diese Bauteile jedenfalls nicht.
    Massepunkte ist bei MB auch kein Thema, da die nicht wie FOrd und CO einfach Blechschrauben ins nackte Blech jagen, sondern richtige Stehbolzen als Massepunkte haben.
     
Thema: Massepunkte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 massepunkte

    ,
  2. massepunkte w210

    ,
  3. hauptmasseband w211

    ,
  4. massepunkte s210,
  5. mercedes w210 massepunkte,
  6. mercedes klasse e t-modell massepunkt,
  7. w211 massepunkte,
  8. Massepunkte Mercedes s203 mopf,
  9. w203 masse fehler,
  10. S210 massepunkt hinten,
  11. w203 Masse rückscheinwerfer,
  12. w210 masse scheinwerfer,
  13. getriebe massepunkt w203,
  14. w203 minuspunkte massepunkte,
  15. slk massepunkte,
  16. massepunkte w203,
  17. mercedes w203 massepunkte
Die Seite wird geladen...

Massepunkte - Ähnliche Themen

  1. Massepunkt unter Luftfilterbox abgerostet....

    Massepunkt unter Luftfilterbox abgerostet....: Hallo hatte im Urlaub das Bekannte Problem mit dem Massepunkt unter der LuftfilterBox beim S210 240 denke bei den anderen der Baureihe wird das...
  2. Massepunkt und WakeUp verteiler Fahrerseitig gesucht

    Massepunkt und WakeUp verteiler Fahrerseitig gesucht: Hallo Leute, Ich möchte morgen meinen CD Wechler in meinem S211 einbauen. Zum Anschluß würde ich gerne die Originalpunkte verwenden. Wakeup im...