Master- und Slave-Schlüssel?

Diskutiere Master- und Slave-Schlüssel? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; In Anlehnung an diesen Beitrag hier im 203-Forum folgende Frage: Die beiden Schlüssel für den 204 unterscheiden sich auch in der Farbe des...

1. #1 RealZac, 13.07.2007
    RealZac

RealZac

Auto:
    C 220 CDI (W204)
    In Anlehnung an diesen Beitrag hier im 203-Forum folgende Frage:
    Die beiden Schlüssel für den 204 unterscheiden sich auch in der Farbe des Verriegelungsschiebers. Einmal grau und einmal schwarz. Gibt's auch technische Unterschiede? Welchen Schlüssel soll ich verwenden? Egal?

;)

Danke.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich gehe mal davon aus, dass es ist wie bisher auch:
    Es gibt verschiedene Schlüsselschienen, genauer 8.

Auf jeder Schiene kannst Du einen Schlüssel programmieren lassen, das heisst bis zu 8 Schlüssel lassen sich für ein Fahrzeug codieren/aktivieren.

Die Farbpins sind nur zur Unterscheidung, wenn man beispielsweise Memorypaket hat, damit nicht plötzlich der 2m Mann zwischen Sitz und Lenkrad eingequetscht wird, wenn er den Schlüssel seiner Frau verwendet :D
    Oder auch einfach nur um die Schlüssel überhaupt unterscheiden zu können.
    Ein technischer Unterschied besteht nicht.

Diese Infos passen auf alle FBS3 Fahrzeuge, mir ist nicht bekannt, dass es beim 204er irgendwie geändert wurde.

3. #3 RealZac, 13.07.2007
    RealZac

RealZac

Auto:
    C 220 CDI (W204)
    Okay, das hatte ich mir fast gedacht. Einfach nur damit man selbst die Dinger unterscheiden kann. ;)

Danke dir.

edit: Mich irritierte halt, dass ich "drüben" was von Master und Slave las. Grins. Inzwischen weiß ich damit was anzufangen:
    Der mit dem schwarzen Riegel ist für den Master, als für mich. Der Schlüssel mit dem grauen Riegel ist für meine Sklavin. :D
    Bei manchen hier kann diese Rollenverteilung natürlich auch anders aussehen...

4. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, RealZac!

In dem genannten Beitrag habe ich noch etwas zu dem Thema hinzugefügt.
    In wie weit dies auch für den W204 gilt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen...

Gruß,
    A.R.B.

5. #5 RealZac, 14.07.2007
    RealZac

RealZac

Auto:
    C 220 CDI (W204)
    Mhmh. Danke, A.R.B.. :)
    Hab's gelesen, kann dies aber nicht testen, da ich leider kein Memory-Paket habe. Ist also für mich und mein Fahrzeug nicht (mehr) so wichitg, interessieren tut es mich aber dennoch. Vielleicht testet mal jemand, der die erwähnte Ausstattung hat.

6. tooobi

tooobi

Auto:
    Auto
    Die Schlüsselabhängige Memoryspeicherung gibts doch in der E-Klasse schon nicht mehr, und die "alte" C-Klasse 203 hatte das auch nicht mehr drin (am ende zumindest).

7. #7 teddy7500, 15.07.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Richtig

Beim 211er ist das zur Mopf weggefallen.

Thema: Master- und Slave-Schlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes unterschied schwarzer und grauer schlüssel

Die Seite wird geladen...

Master- und Slave-Schlüssel? - Ähnliche Themen

1. Neuer Schlüssel

Neuer Schlüssel: suche jemanden wo ich einen neuen Schlüssel herbekomme..... Cla220 shooting brake Und zwar möchte ich mit gerne selber die easy pack Heckklappe...
  2. [W204] Geräusch auch wenn kein Schlüssel steckt

[W204] Geräusch auch wenn kein Schlüssel steckt: Hallo Gemeinde, ich besitze seid gestern einen W204 220CDI BJ.2009, ich höre ein brumm Geräusch, auch wenn kein Schlüssel steckt, alle Beleuchtung...
  3. GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre

GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre: Wer kann Tips geben, wie und von wem ein neuer elektronischer Schlüssel für einen GLK 350, US Import, angelernt werden kann und dann die...
  4. Schlüssel erneuern

Schlüssel erneuern: Hallo Forum , meine beiden Schlüssel für den S203 Bj. 02.2006 sind mittlerweile an den Druckstellen eingerissen und ich möchte Ersatz beschaffen....
  5. W208 Schlüssel lässt sich abziehen.

W208 Schlüssel lässt sich abziehen.: Hallo, Da ich nun endlich vorübergehend auf einen w208 gewechselt habe ist soweit alles top mit dem Wagen, wobei mich eine Sache etwas stört. (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden