Matter Lack...

Diskutiere Matter Lack... im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi Leute, hab letztens mit nem lackstift nen kleinen kratzer entfernt, und hab danach gaaanz leicht mit nem sehr feinen Sandpapier etwas die...

1. #1 [C180er]FFM, 13.04.2004
    [C180er]FFM

[C180er]FFM

Hi Leute,

hab letztens mit nem lackstift nen kleinen kratzer entfernt, und hab danach gaaanz leicht mit nem sehr feinen Sandpapier etwas die stelle angeraut...danach hab ich versucht die stelle zu polieren um das Matte nun wieder rauszubekommen!
    Irgendwie hat das bei mir nicht so geklappt..hat jedenfalls nur sehr wenig gebracht! :sauer:
    Kann man sowas überhaupt mit irgendeinem poliermittel noch entfernen?
    Hab übrigens ein schwarzes Auto...

Hoffe mir kann jemand helfen

CU

2. #2 Zarrooo, 15.04.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die größten Chancen wirst Du haben, wenn Du damit zu einem Fahrzeugaufbereiter fährst. Die haben etwas besser wirkende Mittelchen zur Verfügung als die Plörre die man als "Politur" im freien Handes bekommt. Solange der Lack nicht bis auf die Grundierung durch ist, sollte sich nochwas machen lassen.

cu ulf

3. #3 spookie, 15.04.2004
    spookie

spookie Guest

Sandpapier auf dem Lack? Brauch man sich hinterher ja nicht wundern ...

4. #4 Miguel-W202, 27.04.2004
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Eine sehr gute Politur ist die Maschinenpolitur von 3M. Kann man zu Not auch von hand verarbeiten oden Exzenderschleifer mit polieraufsatz da wirds richtig gut. Vorsicht aber: nicht zu lange auf einer Stelle und nicht zu hohe Drehzahl. Ich mache so ganze verwitterte Autos. :wink:

5. #5 Boartels, 05.09.2004
    Boartels

Boartels Guest

Hallo Freunde,

habe letztens den Mercedes eines Freundes zum Polieren bekommen und habe dann den Wagen mit einer Politur von Sonax poliert.
    Leider fühlt sich der Lack auf Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel immer noch an wie feines Schleifpapier!
    Gibt's da was besseres als Sonax oder irgendeine empfehlenswerte Schleifpaste mit der man sowas wegbekommt? Habe auch eine Poliermaschine.

6. #6 Albrecht5080, 05.09.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    DAS kann ich nur bestätigen. :tup :tup :tup
    Das Zeug ist absolut SUPER, damit bekommst du sämtliche feinen Kratzer weg wenn sie nicht zu tief sind.
    Wir haben es auf dem Treffen ausprobiert, ich habe auf meinem Auto auch überall diese feinen Kratzer drauf, wahrscheinlich von meinem Vorgänger. Miguel hat das Zeug mal auf meinem Kofferaumdeckel gemacht, kräftig poliert und weg waren sie.
    Ist aber nicht ganz billig das Zeug.

Gruß Holger
    :driver

7. dai

dai

Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)

Hmm....
    Ich ba von SONAX dieses (relativ neue) "Wax & Polish" , so ne Silberne "Tube" mit blauer Kappe .... anschliessend noch mit normalem Wachs drüber und es sieht aus wie neu :]

Vielleicht hilft Dir das weiter!?

8. #8 Boartels, 06.09.2004
    Boartels

Boartels Guest

vielleicht, aber ich war von sonax eigentlich nicht so begeistert (vielleicht war das zeug schon abgelaufen??)
    weil alle immer von A1 sprechen .. vielleicht probier ich das mal aus auch wenn es teuer ist
    habe nur noch keine erfahrung mit schleifpasten, weil ich glaube dass das der einzige weg ist um den lack wieder glatt zu bekommen

Thema:

Matter Lack...

Die Seite wird geladen...

Matter Lack... - Ähnliche Themen

1. Matten Fahrgastraum Gummi

Matten Fahrgastraum Gummi: Hallo Wir fahren einen Vito extralang BJ 2013, 2.2L Diesel, 163 PS, nun suche ich ein paar bezahlbare Gummimatten für den Fahrgastraum....mein MB...
  2. Neue SRS-Matte, aber Gurtwarner deaktiviert?

Neue SRS-Matte, aber Gurtwarner deaktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir ein S203 MoPf Bj. 2005 gekauft und bin nach den ersten Fahrten damit auch an sich zufrieden. Es gibt da nur etwas im...
  3. Mercedes W208 Cabrio , Matte Scheinwerfer

Mercedes W208 Cabrio , Matte Scheinwerfer: Kann man matte Scheinwerfer Gläser säubern bzw. die Gläser austauschen oder muss das gesamte Scheinwerferpaket mit Spiegel und Fassungen ersetzt...
  4. Original 19 Zoll Kompletträder in schwarz matt mit poliertem Rand für Mercedes Benz C63 AMG W204 mit

Original 19 Zoll Kompletträder in schwarz matt mit poliertem Rand für Mercedes Benz C63 AMG W204 mit: Angeboten wird ein Komplettradsatz von einem Mercedes C63 AMG W204, welcher sich in einem tadellosen Zustand befindet. Alle Felgen und Reifen sind...
  5. Lack matt - neuer Farbtrend

Lack matt - neuer Farbtrend: Am Samstag ist das Auto dran: aussaugen, waschen und polieren. Bis der Lack glänzt wie eine Glatze im Hochsommer. Doch dieses Pkw-Schönheitsideal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden