maximale Drehzahl als Dauergeschwindigkeit

Diskutiere maximale Drehzahl als Dauergeschwindigkeit im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi :] da ich nächste Woche von Düsseldorf nach Berlin fahre, hätte ich von Euch gerne gewußt, mit welcher max. Drehzahl als...

  1. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Hi :]

    da ich nächste Woche von Düsseldorf nach Berlin fahre, hätte ich von Euch gerne gewußt, mit welcher max. Drehzahl als Dauergeschwindigkeit Ihr mit Eurem W202 die 600km lange Strecke fahren würdet???:driver

    also ich würde, wenn es theoretisch immer frei wäre mit 4000/min fahren...das entspricht bei mir eine Geschwindigkeit von ca.170-175km/h.
    Der C240 ist da noch sehr leise und die Wind bzw. Abrollgeräusche halten sich noch in Grenzen.

    Und wie siehts bei Euch aus ?? :wink:
     
  2. #2 Hubernatz, 22.09.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Dauernd 4000 dürften nichts ausmachen, der Fahrtwind bläst dann ja auch schon ganz ordentlich zur Kühlung. Ich persönlich würde meinem Motor keinen ausdauernden Drehzahlen jenseits der 5500 zumuten. Naja, und wann fährt man schon dauernd über 4000?
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hab den Nachts von Nürnberg bis heim getreten! Das war bis Heilbronn und danach noch einige Teilstücke immer Vollgas!
     
  4. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    @hotw

    Du bist ja ein Wahnsinniger..... :]

    sag bescheid..........damit ich rechtzeitig rechts rüber wechsle...*lol*

    Da haste bestimmt locker 20 :prost Spritverbrauch..
     
  5. #5 Atze C280, 22.09.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Kommt drauf an ob du es eilig hast ;)

    Da ich nur die 4-Gangautomatik habe, dreht mein C280 immer zwischen 4.500-6.000U/min :rolleyes:
    Verbrauch: ?( Egal wenn leer, dann mach ich ihn halt wieder voll und weiter :))

    Kommt meist vor, wenn ich mit Zubbu unterwegs bin :)) (Bochum 2002 Forumstreffen 2003)
    Auf Zubbu brauch ich nicht warten, der kommt dann immer wieder angebrannt 8o

    Ob das schädlich ist:
    Hab jetzt 140tkm auf der Uhr und so gut wie keinen Ölverlust.
    Auch noch die erste Zylinderkopfdichtung.

    P.S: Seit dem Forumstreffen kommts mir vor, als wenn der Wagen wieder aggresiver am Gas hängen würde :]
     
  6. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Sind das den riesen Unterschiede zur 5-Gang Automatik??? bestimmt nicht, denn du hast ja dank größeren Hubes ein etwas geringeres Drehzahlniveau. :]

    Wie schnell isser denn bei genau 4500/min ????

    Gruß opa38 :wink:
     
  7. #7 Atze C280, 22.09.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Unterschied 4 zu 5 Gangautomatik: Denk schon :tup
    Soweit ich weiß, ist der 5. Gang als Spargang ausgelegt (Drehzahlminderung).

    Keine Ahnung wie schnell meiner bei 4500/min. ist ?(
    Kanns aber mal ausprobieren :]

    [​IMG]
     
  8. #8 Cartman, 22.09.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    mein lupo macht bei 4000 u/min 200 km/h naja wenn ers mal macht *G* höchstens mal kasslerberge runter *G*

    mein 123er fahre ich hächstens bei 3000 U/min durchgehend
    für darüber is mir die maschine einfach zu alt um sie zu verheizen. kurz mal vollgas aber nie länger als nen paar minuten
     
  9. #9 Cartman, 22.09.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    nach dem tacho bil dzu urteilen müsste er etwa 180-190 (kann den drehzahl messer nicht genau ablesen) bei 4500 fahren
     
  10. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    @ AtzeC280

    ich seh gar keine Hände am Lenkrad... 8)

    Biste auch so einer, der bei dieser Geschwindkeit freihändig fährt??? lol...........

    Trotzdem......Foddo sieht *geil* aus....vorallem die Stellung der roten Zeiger..... :]

    @Cartmann

    Naja...........fährfst ja auch ein Diesel....... :tup
    Kannste Dich bei dem Geräuschniveau das dann herrscht, noch unterhalten???

    Gruß opa38
     
  11. #11 Cartman, 22.09.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ja es ist erstaunlich leise im lupo... vergleichbar mit ner c klasse bei 200
     
  12. #12 Atze C280, 22.09.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hab mit den Kniescheiben gelenkt, mit den Händen musste ich ja die Digicam halten und auslösen :)) :)) :))
     
  13. #13 Cartman, 22.09.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    hehe was soll schon passieren auto fährt doch grade aus und wenn nen reifenplazt biste eh im arsch *G*
     
  14. #14 Atze C280, 22.09.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Genau :tup

    Nee, beide Hände waren am Steuer :driver
    Blobo hat das Pic vom Beifahrersitz aus gemacht :]
     
  15. #15 Walter.fr, 22.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Atze C280

    Ist ja ganz schön schnell für einen C280 er; Aber da dreht er auch ganz schön hoch - oder ? (jetzt weiss ich wenigstens wer MICH über die Autobahn jagt wenn ich mal in Deutschland bin ;( 8o )

    Bei mir ist das ein wenig anders - bei Tachoanschlag, dreht mein Motor 4.800 U/min, bei Tacho 200 so um die 3.500 U/min. Um aber zum eigentlichen THEMA zurückzukommen, ich habe mal gelesen, daß 2/3 der Motordrehzahl die beste Drehzahl sein sollte für lange Autobahnfahrten, da sich der Motor da angeblich im Besten Leistungsbereicht befinden soll - deswegen bevorzuge ich auch eine ruhigere Fahrweise.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  16. #16 elTorito, 22.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wenn Frei ist halt ich das Pedal unten unabhaengig von Drehzahlmesser ....
    Diesel Rulez.

    Wenn ich im 5ten Gang an die 200 Grenze stoße dann kratz der drehzahlmesser schonmal den roten Bereich, aber ich glaube der riegelt dann ab und kommt nichts mehr bis ich nicht schalte. im 6ten Gang lieg ich meistens so um die 4000-4500, je nach geschwindigkeit (so um die 200 ).

    Meine beste Leistung bis her
    Heinsberg->Freiburg (ca 490 KM) in knappe 2 Std. 45 Min Stunden :wink: Das macht nen Schnitt von ca 180 km/h bei ca 9 Liter Verbrauch
    Was will man mehr ... ausser nen Cdi 300 :((

    Und leider kommt das viel zu selten vor, z.b. meine Haus Autobahn ist jetzt schon seit ca 1 Jahr mit 3 oder 4 Baustellen belegt immer dann wenn man Top Speed erreicht hat muss (naja muss nicht) man runter vom Gas gehen.
    Sprich die ersten 60 KM ist mein Durchschnittgeschwindigkeit schon total versaut, für die Gleiche Strecke würde ich momentan erst ab 150 KM nach Abfahrt frei fahren können. :wand :wand

    Warum kann ich keine Kunden im Norden haben ?
    So in Richtung Ostfriesland oder so ? Da kann man noch ordentlich sporen geben. Noch so ein Geheimtipp ist die A1 Koblenz->Trier :tup :))
     
  17. #17 Hubernatz, 23.09.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Atze hat ja auch einen Reihensechser :D :D


    Wo wir gerade bei den Tachobildern sind: So siehts bei einem lang übersetzten 5. Gang mit Automatik aus.
    [​IMG]
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nö der blieb unter 13!!! :tup :tup :tup

    und das sieht dann so aus: :D

    [​IMG]
     
  19. #19 Nokia7650MMS, 23.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    @ petter

    Mich würde interessieren was die Top Speed mit deinem C 200 CDI war die du je erreicht hast.

    Ich fahre mit meinem zwar nicht so oft aber wenn dann (fast) nur Autobahn zu Kunden und da war das höchste das ich schaffte bei KM Stand ~ 3.500 mit 2 weiteren Personen an Bord und Klima auf volle Leistung Tacho 215 km/h im sechsten Gang. Hätte aber vom Drehzahlmesser her sicher noch ein paar hundert Umdrehungen gehabt bis zum Begrenzer.

    Aber ich denke mal das Tacho 215 für den C 200 CDI schon das höchste der Gefühle ist. Das Problem ist auch das er doch recht lange zu knabbern hat bis man mal auf 210 oder so ist. Das geht beim 400er CDI im Nu. Da merkt man dann schon die PS.

    :prost
     
  20. #20 Hubernatz, 23.09.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich hab das Ganze mal in einer mittlerweile passenderes Forum verschoben.

    @Nokia: Das mit den Dieseln ist einfach bauartbedingt. Untenrum Dampf ohne Ende und ab 4000 ist dann irgendwann einfach Schicht im Schacht. Und dann schlägt meist die Stunde der Benziner :D
     
Thema: maximale Drehzahl als Dauergeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale drehzahl mercedes c200 roter bereich

    ,
  2. mercedes tacho anschlag bilder

Die Seite wird geladen...

maximale Drehzahl als Dauergeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl geht hoch und runter

    Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  2. Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart

    Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart: Hallo zusammen, ich fahre einen S205 C400 T BJ 2016. Wenn ich morgens den Motor starte (also Kaltzustand), dreht dieser ca. 10-15 Sekunden höher...
  3. Clk 230 kompressor zuckt bei drehzahl 3000

    Clk 230 kompressor zuckt bei drehzahl 3000: Hallo Leute. Ich bin ratlos Ich habe ein mercedes-benz clk 230 kompressor vor einigen Monaten gekauft. Mit diesem bin ich auch nach Italien in den...
  4. „Schwankende“ Drehzahl

    „Schwankende“ Drehzahl: Hallo zusammen, mein C180, S204 Kombi, Baujahr 2013, Km-Stand 90.200, Handschaltung, Scheckheft gepflegt hat seit kurzem bei untertourigem...
  5. R170 Zylinderaussetzer und Leistungseinbrüche bei kaltem Motor und hohen Drehzahlen

    Zylinderaussetzer und Leistungseinbrüche bei kaltem Motor und hohen Drehzahlen: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn selbst nach langer Recherche schein ich alleine mit diesem Problem zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden