Maximale Felgengröße und Felgenbreite am W204 Coupe

Diskutiere Maximale Felgengröße und Felgenbreite am W204 Coupe im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich weis das hier schon viel geschrieben und Discutiert wurde und ich hab auch schon das ganze Forum auf den Kopf gestellt und wirklich...

  1. #1 Andi-S., 12.03.2017
    Andi-S.

    Andi-S.

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W177
    Hallo,
    ich weis das hier schon viel geschrieben und Discutiert wurde und ich hab auch schon das ganze Forum auf den Kopf gestellt und wirklich sämtlich Beiträge gelesen was damit zu tun hatte.
    Aber ich finde einfach nichts wirklich handfestes!!!
    Deswegen würde ich gerne wissen was am W204 Coupe auf Vorderachse und Hinterachse möglich ist und was ihr so am W204 Coupe OHNE Karossiearbeiten drunter gebracht habt.
    Ich selbst möchte auf meinen 250er Diesel Bj. ende 2012 8,5x19 et45 und 9,5x19 et45 mit 235-35-19 und 265-30-19 Fahren. Habe ein AMG Plus Paket mit Original AMG Fahrwerk was auch bleiben soll. Und möchte u.a. auch wissen ob dies ohne Arbeiten an der Karosserie passt.
    Im Winter habe ich 8x18 et50 und 8,5x18 et54 mit 225-40-18 und 255-35-18 auf AMG Felgen drauf.

    Freu mich auf eure Antworten, und vill hat ein oder der andere ein Bild mit zum anhängen.
     
  2. #2 Andi-S., 14.03.2017
    Andi-S.

    Andi-S.

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W177
    Hatt den keiner einen Rat :rolleyes:?
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.568
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Laut Deiner eigenen Aussage hast Du hier zig Felgenfreds gelesen.
    In nahezu jedem dieser Themen gibt's nur ein Fazit, (das dir aber offensichtlich nicht gefällt) wenn man an die Grenzen der Freigängigkeit gehen will:

    Aufgrund von Toleranzen an Reifen Felgen und auch der Karosse gibt's keine handfeste Aussage.
    Genau diese willst Du aber.
    Da gibt's nur eines: Probieren und gut, oder eben bei der Werkslösung bleiben, die passt immer.

    Was bringts Dir, wenn Dir hier jetzt jemand sagt, dass bei ihm diese Kombi mit Felge XY mit Hankook Reifen freigängig ist und Du dann eine andere Felge mit meinetwegen Pireli Reifen draufsteckst und das schleift?
     
  4. #4 Sir Drift-a-lot, 14.03.2017
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Wenn du nach maximaler Breite fragst, weiß Ich welche Optik zu erzielen willst. Verstehe Ich vollkommen... aber das geht nicht ohne die Bereitschaft die Karosserie zu bearbeiten. Ohne werden die Felgen immer so weit drin stehen wie jetzt +/- ein bisschen.
    Der TÜV funkt dir bei breiten Felgen auch iwann rein, wenn der Abstand zu knapp ist, legst du trotzdem die Kanten um.
     
  5. #5 Misfit78, 14.03.2017
    Misfit78

    Misfit78

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    C250-T CGI
    Kennzeichen:
    m i l
    by
    * * * * *
    Ist vielleicht nicht ganz das, was Du suchst, aber der Reifenrechner unter Reifen.de (Sorry, darf erst ab 10 Beiträgen verlinken) hat einem Kollegen dabei geholfen, zumindest die Unterschiede beim Wechsel von 8 auf 8,5 herauszumessen, sofern man die exakten Maße seiner Felgen kennt bzw. das Offset (ET).

    Ansonsten weiß ich auch nicht, wie man Dir helfen soll, weil ja quasi jede Pauschalaussage völlig ins Klo gehen könnte. :]
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.568
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    solange die Toleranzen bei Reifen mehrere cm betragen können, bringt auch ein Rechner leider nicht viel.
     
    (murcielago) gefällt das.
  7. #7 Misfit78, 14.03.2017
    Misfit78

    Misfit78

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    C250-T CGI
    Kennzeichen:
    m i l
    by
    * * * * *
    Absolut nicht, bin da voll und ganz bei Dir, aber man kann anhand der vorhandenen Felgenbreiten und dem Rechner herausfinden, ob einen die Toleranzen rauskegeln oder nicht.
    Soweit ich weiß, sind aber die 9,5er schon hart an der Grenze des Machbaren. Beim Nachbar sind nur noch ca. 8 - 10 mm Luft und ich weiß ganz sicher, dass die teilweise schon am schleifen waren. Sind Pirellis auf BBS an der 204er Limo mit AMG Fahrwerk. Weiß nicht, ob das mit dem Coupe vergleichbar ist.
     
  8. #8 Andi-S., 15.03.2017
    Andi-S.

    Andi-S.

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W177
    Danke für eure Antworten schon mal. Laut ET-Rechner steht die 9,5 zoll Felge mit et45 dann 21,7mm (ca. 2,2cm) weiter richtung radkasten hinaus wie meine jetzige 8,5 zoll felge mit et54. Da ist auf jeden fall der 255er noch locker schön abgedeckt im radkasten. Das ein 255-30-19 auf der Hinterachse mit 9,5x19 et45 ohne bearbeiten geht weiß ich, mich würde aber auch interesieren wie der 265 im vergleich zum 255 mehr aufträgt und auf der 9,5 zoll felge wirkt. Auf der vorderachse mit 8,5 et45 und 235-35-19 ist alles ok, das klappt auf jeden fall zu 110%, das weiß ich mitlerweile. Fährt keiner von euch so ne kombi am Coupe und hat keiner ggf. mal ein Foto 8)???
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.568
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich fahre Pzero in 265 auf einer 9,5 Zoll Felge. Da ist der Felgenschutzring gerade bündig mit der Felgenkante...Im Grunde schon zu wenig Reifen.
     
  10. #10 (murcielago), 15.03.2017
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Zum Vergleich mal ein paar Reifengrössen, auch wenn es nicht exakt die gewünschten Dimensionen sind erhält man einen Eindruck. ABER was teilweise viel mehr als die Reifendimensionen ausmacht sind die unterschiedlichen Reifenhersteller, siehe die Kommentare von C240T.

    9,5j R19 245/35

    9,5j R19 275/35

    9,5j R18 255/35

    9,5j R18 265/35
     
  11. #11 Andi-S., 15.03.2017
    Andi-S.

    Andi-S.

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W177
    Auf was fährst du den auf dem Coupé? Was meist du damit im Grunde schon zu wenig reifen?
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.568
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich fahre den nicht auf dem Coupe.
    Aber 265 auf einer 9,5 Zoll-Felge ist im Grunde schon grenzwertig schmal.
     
  13. #13 Andi-S., 15.03.2017
    Andi-S.

    Andi-S.

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W177
    Jetzt versteh ich dich! Aber dies ist doch eine oft angeboten Größe. Meisten ist doch 225 und 255 oder 235 und 265 Standard auf 8,5 und 9,5.
     
    mk_heidenreich gefällt das.
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.568
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    alles eine Frage der Toleranzen;)
     
  15. #15 Misfit78, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    Misfit78

    Misfit78

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    C250-T CGI
    Kennzeichen:
    m i l
    by
    * * * * *
    Das schreibt C240T ja schon, es gibt da halt Toleranzen und der Unterschied kann da sein, oder auch nicht. Mit dem Rechner kriegst Du nur theoretische Maße heraus.

    Ich kann Dir zu 100% sagen, dass der 265er genauso breit wie der 255 wirken kann. Wieder ein Thema der jeweiligen Toleranzen. Ich hatte auf meinem alten E91 255er und die wirkten ganz sicher nicht 10 mm schmaler als die 265er am E92 eines Bekannten bei gleicher Felgenbreite. Subjektiv sah man keinen Unterschied, was dann aber auch wieder am Hersteller gelegen haben könnte (Pirelli zu Michelin, glaube ich). Waren auch beides XX/35 x 19, identische Felgen, gleiche ET und natürlich beide auf der Hinterachse. Optisch sah das am Coupe nur besser aus, weil die Heckschürze da irgendwie flacher abschließt. Von der Breite her hatten sich die 265 mMn überhaupt nicht gelohnt und waren auch preislich uninteressanter.
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.568
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich fahr Pzero.. die sind recht breit. Würde ich Hankook aufziehen, wäre mein Felgenhorn im Freien:)
    Auch bei Felgen gibt's zweifellos Toleranzen.
     
  17. #17 Andi-S., 16.03.2017
    Andi-S.

    Andi-S.

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W177
    Danke für Euro antworten erst mal.
    Welcher reifen baut denn schmal und welcher breit? Hat da einer Erfahrung?
     
  18. #18 Stern_im_Wind, 17.03.2017
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Leute, Leute, Leute...

    Alles was unter "was geht maximal" fällt, da wirste ohne Versuche nicht drum herum kommen.
    Was "auf jeden Fall" geht, steht in der Freigabeliste.

    Ja, ich gebe zu, für viele ist die Freigabeliste ein Witz und befriedigt einen nicht.
    Alles was mehr ist, kommt aufs Gutachten an, und nicht zuletzt auf den Kittelträger der die ganze Scheisse abnehmen soll.
    Haste en Korinthenkacker, dann haste schon verloren. Haste aber en Autobekloppten, so wie viele hier, der drückt auch mal, wenn es nicht sicherheitsrelevant ist und er es vertreten kann, ein Auge zu.
     
  19. #19 Andi-S., 19.03.2017
    Andi-S.

    Andi-S.

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W177
    Hmm OK, Danke nochmals für eure Antworten. Vorne nehm ich auf jeden fall nen 235-35-19.
    Ich muss nun echt überlegen was ich hinten auf die 9,5 mache ob 255 oder 265-30-19. Is echt gar net so einfach, im Gutachten wäre auf jeden fall alles beide aufgeführt.
     
  20. #20 Andi-S., 29.04.2017
    Andi-S.

    Andi-S.

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W177
    IMG_6941.JPG IMG_6942.JPG IMG_6943.JPG IMG_6944.JPG IMG_6945.JPG IMG_6946.JPG IMG_6947.JPG IMG_6948.JPG IMG_6949.JPG IMG_6950.JPG
     
Thema: Maximale Felgengröße und Felgenbreite am W204 Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c204 coupe fahrwerk

    ,
  2. 9 5x18 w204

    ,
  3. w204 9 5x19

    ,
  4. mercedes w204 coupe welche felgen größe,
  5. c204 coupe,
  6. w204 9 5x18,
  7. winterreifen w 204,
  8. w204 felgengröße,
  9. 235 35 19 W204 C KLASSE,
  10. W204 Kombi Abstand Radkasten,
  11. w204 max et,
  12. w204 felgen breite,
  13. 8 5x19 und9 5x19 w204
Die Seite wird geladen...

Maximale Felgengröße und Felgenbreite am W204 Coupe - Ähnliche Themen

  1. C-klasse 2010 w204 Musik

    C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

    Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  3. M272 c350 w204 fehlercode 0015 und 2006

    M272 c350 w204 fehlercode 0015 und 2006: Moin Leute ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen , ich fahre einen W204 c350 BJ 2007 und habe folgendes Problem, seit einiger zeit...
  4. W204 DAB Radio oder ?

    W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  5. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden