Maximale Reifen/Felgengr?sse S203

Diskutiere Maximale Reifen/Felgengr?sse S203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Frage von Walter über meine Seite: Welche maximale Reifen/Felgengröße kann man ohne zu bördeln vorne und hinten draufmachen. Na Ihr...

  1. #1 spookie, 12.10.2002
    spookie

    spookie Guest

    Frage von Walter über meine Seite:

    Welche maximale Reifen/Felgengröße kann man ohne zu bördeln vorne und hinten draufmachen.

    Na Ihr Spezialisten - ran ans Werk....
     
  2. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also in 17" kannst du ohne Probleme vorne 225/45 17 und hinten 245/45 (oder 40 bin mir net sicher) 17" montieren.

    In 18" kannst du vorne wie hinten 225/40 18" montieren.
    Bin mir aber nicht 100% sicher schau mal im Carllson Prospekt da stehen die 18" Refengrössen drin und auch einen vermerk wenn man am Radkasten was machen muss.

    Gruss Graule
     
  3. #3 230Kompressor F, 14.10.2002
    230Kompressor F

    230Kompressor F Guest

    Hallo

    Ich habe gerade in der Preisliste des Sportcoupes nachgeschaut. Da sind beim Sportpaket EVOLUTION AMG
    VA: 7,5J x 17ET 37 mit Breitreifen 225/45 R17
    HA: 8,5J x 17ET 30 mit Breitreifen 245/40 R17
     
  4. #4 Sagrosept, 14.10.2002
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Also ich habe auf meinem W203 vorne wie hinten 18"-Felgen mit ET 35 mit 225/40ZR18 Reifen drauf. Hinten fanden sogar noch 20mm Distanzplatten Platz.
    Mein Tuner meinte, dass ohne Bördeln oder Ziehen hinten auch 245er Reifen gehen würden.
     
Thema:

Maximale Reifen/Felgengr?sse S203

Die Seite wird geladen...

Maximale Reifen/Felgengr?sse S203 - Ähnliche Themen

  1. Maximal 80 kmh

    Maximal 80 kmh: Heute Morgen fuhr ich mit meinem CLK 320 auf der Autobahn. Als ich Lastwagen überholen wollte, drückte ich aufs Gas aber da ging nichts mehr....
  2. Wandlerschlupf Maximal

    Wandlerschlupf Maximal: Hallo, ich wollte mal fragen was der Maximal zulässige Wandlerschlupf wäre? Habe meinen mal protokolliert. Beim zügigen anfahren aus dem stand...
  3. CL203 Alufelgen + Reifen welche größe passt maximal?

    Alufelgen + Reifen welche größe passt maximal?: Hallo ihr, habe schon seit längerem das Interesse an neuen Alufelgen. Jetzt habe ich auch endlich mal welche gefunden aber laut gutachten steht...
  4. Maximale Felgen/Reifen größe?

    Maximale Felgen/Reifen größe?: ja moin , da ich mich nicht sonderlich gut mit den technischen eigenschaften eines autos auskenne hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. und...
  5. Frage zum Verhältnis von ET zum Felgendesign & Wie maximalen Reifen für Felge XY herausfinden?

    Frage zum Verhältnis von ET zum Felgendesign & Wie maximalen Reifen für Felge XY herausfinden?: Hallo dudes und dudettes. es geht um folgendes. Bei der Einpresstiefe ist es ja so, dass je niedriger die ET ist, desto weiter nach außen steht...