Maximale Reifenbreite beim SLK W170 ??

Diskutiere Maximale Reifenbreite beim SLK W170 ?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, weiß jemand zufällig welche Reifengröße man serienmäßig, ohne TÜV Einzelabnahme mit dem SLK Mopf fahren kann ? Ich dachte da so an 245er...

1. #1 bluelagoon, 28.06.2006
    bluelagoon

bluelagoon Guest

Hallo,

weiß jemand zufällig welche Reifengröße man serienmäßig, ohne TÜV Einzelabnahme mit dem SLK Mopf fahren kann ? Ich dachte da so an 245er oder 255er Niederquerschnitt auf 18 Zoll Felgen. Sollte zumindest mit ABE sein. Habe keine Lust auf TÜV Abnahme.

Momentan sind 225/45/17 drauf. Oder kann man da noch was mit einer Spurverbreiterung machen ohne zu bördeln ?

Danke für Eure Antworten.

2. Onno

Onno

Die für den SLK R170 von DC erteilten Freigaben für Rad- / Reifenkombinationen kann man auf den Mercedes-Benz Web-Seiten nachlesen:

Typ_170.pdf

3. #3 bluelagoon, 29.06.2006
    bluelagoon

bluelagoon Guest

Vielen Dank für den Link !!

Sehr hilfreich.

Aber dann werde ich mir 18-20 Zoll Felgen wohl abschminken können, ausser es ist eine ABE dabei.

Aber anscheinend kann man ja wenigstens bis 245er Reifen fahren. Das ist ja auch schonmal was.

Danke nochmal. :tup

Thema: Maximale Reifenbreite beim SLK W170 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulässige reifengröße slk r170

,
  2. Reifengröße beim slk r170

,
  3. rädergröße slk 170

,
  4. reifengrößen slk 200 r170,
  5. welchen größte felgen und reifengröße kann ich auf meinem merc slk r170 baujahr 1999 fahren,
  6. Erlaubte bereifung mercedes slk 200 bj 2000,
  7. Erlaubte reifen reifen größe bei mercedes slk bj 2000,
  8. welche felgen darf ich fahren slk 170,
  9. slk r170 reifenkombinationen,
  10. maximale reifenbreite slk r171 vorne 7 5 x18 felge,
  11. mercedes slk 171 welche reifengröße
Die Seite wird geladen...

Maximale Reifenbreite beim SLK W170 ?? - Ähnliche Themen

1. Maximal 80 kmh

Maximal 80 kmh: Heute Morgen fuhr ich mit meinem CLK 320 auf der Autobahn. Als ich Lastwagen überholen wollte, drückte ich aufs Gas aber da ging nichts mehr....
  2. Wandlerschlupf Maximal

Wandlerschlupf Maximal: Hallo, ich wollte mal fragen was der Maximal zulässige Wandlerschlupf wäre? Habe meinen mal protokolliert. Beim zügigen anfahren aus dem stand...
  3. Maximale Felgengröße und Felgenbreite am W204 Coupe

Maximale Felgengröße und Felgenbreite am W204 Coupe: Hallo, ich weis das hier schon viel geschrieben und Discutiert wurde und ich hab auch schon das ganze Forum auf den Kopf gestellt und wirklich...
  4. Maximale Monitorgröße W205

Maximale Monitorgröße W205: Hallo habe mir eine C - Klasse Baujahr (w205) 2014 mit Comand gekauft. Meine Frage ist welche maximale TFT - Monitorgröße kann man da nachträglich...
  5. Geräusch bei maximalem Lenkeinschlag S203 C180T Mopf

Geräusch bei maximalem Lenkeinschlag S203 C180T Mopf: Hallo, seit ein paar Tagen fahre ich einen S203 Mopf mit 175.000 km auf der Uhr. Nachdem ich gestern auf Winterreifen gewechselt habe, ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden