Maybach auf der Stra?e - Ein Erlebnis

Diskutiere Maybach auf der Stra?e - Ein Erlebnis im Maybach-Manufaktur-Modelle Forum im Bereich S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach; Ich habe heute das erste Mal einen Maybach 57 auf einem Parkplatz gesehen. 8o 8o 8o In der realität ist das was ganz anderes als in zeitungen....

1. #1 Daniel 7, 12.03.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich habe heute das erste Mal einen Maybach 57 auf einem Parkplatz gesehen. 8o 8o 8o

In der realität ist das was ganz anderes als in zeitungen. Der stand in "guter Gesellschaft" auf einem abgelegen Parkplatz am Rande von einem kleinen Dorf (Bedbur-Dyck für den Fall das es jemanden interessiert). Das sah fast wie ein Mafia-Treffen aus. Auf dem Parkplatz standen unter anderem: ein CL 600, 2 S500 (einer nach Modellpflege), mehrere alte 7er BMW, ein X5 4.4i, ein VW Touareg V6, 2 neue 5er, ein E 500 und ein paar E-Klasse T-Modelle. Und mittendrin ein Maybach 57. Der fiel direkt auf. Am beeindruckensten fand ich aber die Räder, die sahen riesig aus. Auf jeden Fall ist es ein Erlebnis, mal einen Maybach zu sehen.
    Dummerweise hatte ich nur keinen Fotoapperat mit. :wand :wand :wand

2. #2 StefansCLK, 12.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

War 100pro ein Mafia Treffen!! So eine Versammlung sieht man nicht alle Tage!
    Mal unter uns: kann man sich von ehrlicher Arbeit einen Maybach kaufen???

...habe den Maybach auf der IAA2003 gesehen und war derart enttaeuscht von den vielen S-Klasse Gleichteilen! :wand

Der Wagen hat den Namen Maybach nicht verdient!
    Sollte eher als MB irgendwas verkauft werden.

Wenn man sich mal den Maybach Zeppelin anschaut, so stelllt dieser den aktuelle sog. Maybach GANZ locker in den Schatten in seinen Dimensionen und in der Erscheinung!

Daher eher RR als Maybach.
    :wink:

3. #3 DonPromillo, 12.03.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

ich hab heute auch einen Maybach in München gesehen. ist schon ganz schön gigantisch des Teil!!!

4. #4 Ciccooo, 12.03.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Hab in Genf gleich 3 Stück gesehen!!! 8o

Zwei mit deutsches Kennzeichen und der andere war mit *hust* polnischem Kennzeichen unterwegs... :D :rolleyes:

5. #5 StefansCLK, 12.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

...wie denn - kann man den Maybach so einfach kurzschliessen?? 8o 8o 8o

;)
    :prost

6. #6 El_Barto, 12.03.2004
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hab ihn auch auf der IAA 03 gesehen, schade das man nicht näher rangekommen ist.

7. #7 PascalH, 12.03.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ich hab den Maybach aka "der Panzer" auch erst einmal gaaaanz kurz bei der Mercedes Hauptvertretung in Schlieren gesehen....in die Garage gedüst und weg....

Bin schon gespannt auf Genf morgen - hoffentlich lassen mich die Jungs mal etwas näher ran :)

8. Orgi

Orgi

Tach auch

Wir hatten nen Maybach letzte Woche bei uns in der Werkstatt weil er ne Birne defekt hatte
    Also ich hatte mir ehrlich gesagt mehr davon erwartet außer diese Geschichte mit dem persönlichen Werkstattbetreuer (Armer Hund immer auf Abruf)

Gruß

Andreas

9. #9 Silverarrow, 14.03.2004
    Silverarrow

Silverarrow

Sorry das es jetzt ein bischen hart klingt, ist auch nicht böse gemeint. Aber manchmal hab ich echt das Gefühl wenn ich deine Beiträge so lese du bist gar kein Benz-Fan sonder ein verkapter BMW-ling. :rolleyes: :rolleyes: An dem passt dir das nicht am dies nicht, da ist das scheiße, eigentlich nur gemecker :tdw

Mal ehrlich der RR sieht doch aus wie Toaster auf 4 Rädern *kotz* :rolleyes: :tdw

10. #10 StefansCLK, 14.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Es tut mir ja leid, dass ich mit meinen Aeusserungen Deine Meinung nicht wiederspiegeln kann.
    Auf jeden Fall mag ich Mercedes mehr als BMW oder den anderen Kram. Ich habe aber (vielleicht weil ich mein weniges Geld schwer erarbeiten muss) die Relation zum Geld nicht verloren. Also ein Maybach der zu 70% eine S-Klasse ist, zu solchen astronomischen Preisen zu verkaufen ist absolut LAECHERLICH.
    Ich habe den Maybach eine halbe Stunde genau von allen Seiten beaeugt und konnte mir PERSOENLICH ein Bild von diesem "Ueberauto" machen. Fazit: auch nur mit Wasser gekocht, aber im Silbertopf. Mehr Schein als Sein - aber das ist ja bei dem Kundenkreis des Maybach ueblich.

Hier mal noch 3 Fotos von mir aufgenommen auf der IAA 2003:

So, ich werde demnaechst versuchen, etwas subjektiver und mehr durch die Mercedes-Brille zu schreiben. Zu frieden?

PS: die Heckleuchten sehen aus, wie frueher diese Plastik Kennzeichenunterlagen, die das Design der Heckleuchten ueber den Heckbereich weiterfuehrten. Gabs fuer W124er und GolfII. (Hatte schon auf der IAA Kratzer drauf vom Putzen (!) denn antatschen war ja eh verboten und unmoeglich - sieht sch... aus. Sorry. :wink:

11. #11 Indianer99, 14.03.2004
    Indianer99

Indianer99

...bist ein cleveres Kerlchen mit der Mafia und so....der mit dem alten Siebener war ich.... :D

12. #12 Silverarrow, 17.03.2004
    Silverarrow

Silverarrow

@StefansCLK

Du hast natürlich recht, das man die Relation zum Geld nicht verliert. Ich will auch auf keinen Fall behaupten das der Maybach ne Schönheit ist, da gefällt mir die S-Klasse schon wesentlich besser. Nur abundzu hab ich mich schon gefragt welchem Lager du angehörst, das soll dich aber um Gottes Willen nicht dazu bewegen durch die Mercedes-Brille zu schreiben. Ein bischen Objektivität sollte sich doch jeder bewahren. :wink:

13. #13 PascalH, 17.03.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Heute war auch ne ganze Menge in der Stadt unterwegs, während ich meine Runden gedreht habe....

Phaeton - 3 Stück - Konvoi mit Zollkennzeichen
    S65 AMG
    E55 AMG mind. 2
    CL 600 mind. 2

+ X CLK Cabrios, BMW Cabrios, neue 7er, SL 500-600-AMGs, Audi Cabrios, etc...

Ich glaub man merkt das schöne Wetter :)

14. #14 StefansCLK, 17.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Wie schaut ein Zollkennzeichen aus?

@silver...: kein Problem. wenn Du mich mal kennenlernen würdest, waere für Dich klar, dass ich bestimmt einer der größten Fans der Marke bin. Aber auch ein Kritiker. Denn wer viel zahlt, sollte viel bekommen... (nicht nur quantitativ) das ist meine Philosophie.

Einen Maybach zu sehen, ist immer etwas besonderes, aber einen Rolls Royce oder Bentley kann er eben nicht in den Schatten stellen. Dafür braucht man mehr, als ein gutes Auto.

15. #15 El_Barto, 17.03.2004
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    @ Stefansclk:

So schaut ein Zollkennzeichen aus:

16. #16 PascalH, 17.03.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    @Stefan:

So :)

Gruss
    Pascal

/e ach bin ich langsam...:) :prost

17. #17 StefansCLK, 17.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Aha, danke!

Auf der Strasse würde ich das glatt für ein 0815 Überführungskennzeichen halten...

18. George

George

Ich glaube nicht, dass der Maybach allein durch seine Konstruktion einen 3mal höheren Kaufpreis als beim S600 verdient, ihn als aufgeblasene S-Klasse darzustellen ist aber Unfug. Na gut, ein paar Teile im Innenraum (Tempomathebel, Kombischalter, Multikonturtasten) und der Antriebsstrang kommen komplett oder zumindest in den Grundzügen von anderen MB-Modellen. Warum man diese Tasten oder die Türgriffe nicht geändert hat, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher: der Maybach ist das beste Auto der Welt! Ein derart komfortables und leises Auto gibt es wohl nirgendwo anders. Wo gibt es bessere Innenraummaterialien? Die Verarbeitung nahezu perfekt und allem anderen was auf der Straße fährt deutlich überlegen. Die gesamte Karosserie ist auch eine Eigenentwicklung. Der Unterschied in seinen Eigenschaften ist aber zur S-Klasse überdeutlich. Mehr Schein als Sein Dann sieh' dir mal eine US-Stretchlimo an.
    Design spielt im Endeffekt keine Rolle und bleibt subjektiv.

19. #19 stefann, 24.03.2004
    stefann

stefann

Wahnsinn, heute hab ich zum ersten mal einen bronze-farbenen Maybach (57) in "freier Wildbahn" gesehen, und das hier in der Einöde 8o

20. #20 kdr-stelle, 27.04.2004
    kdr-stelle

kdr-stelle

Hallo Gemeinde,
    bei uns am Eurogate stand einer 2 Wochen rum um dann in einen Container verladen zu werden. Da hinter stand ein 911´er Turbo und ein AMG 55. Exoten gehen in alle Welt. Fahrt doch mal nach Bottrop zu Brabus, da stehen 30 Viper nebeneinander,
    Gruß
    Kdr-Stelle

Thema:

Maybach auf der Stra?e - Ein Erlebnis

Die Seite wird geladen...

Maybach auf der Stra?e - Ein Erlebnis - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. 209 AHK fahrzeugspez. E-Satz C209 Steckersuche

AHK fahrzeugspez. E-Satz C209 Steckersuche: Hallo zusammen, ich konnte im Forum leider noch nichts passendes finden. Ich möchte bei meinem C209 eine abnehmbare AHK von Westfalia mit...
  5. Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010

Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010: Guten Abend, ich habe nächste Woche mit folgendem Fahrzeug eine Probefahrt vor. E 350T Bj 10/2010 272Ps/200KW AMG-Style Avantgarde 2Vorb. 47565km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden