Maybach-Coup? auf C140-Basis von CARDI !

Diskutiere Maybach-Coup? auf C140-Basis von CARDI ! im Maybach-Manufaktur-Modelle Forum im Bereich S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach; Hi, auf Basis der kommenden neuen CL-Klasse, der Baureihe 216, soll ja auch ein Maybach Coupé/Cabrio entstehen ! Der russische Veredeler CARDI...

  1. #1 Sebastian Nast, 31.01.2005
    Sebastian Nast

    Sebastian Nast

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W126 - 560SE und W140 500SEL
    Hi,

    auf Basis der kommenden neuen CL-Klasse, der Baureihe 216, soll
    ja auch ein Maybach Coupé/Cabrio entstehen !

    Der russische Veredeler CARDI hat diese Werkspläne nun aufgegriffen,
    und kommt dem tatsächlichen Maybach Coupé/Cabrio auf C216-Basis
    mit einem C140er im Maybach-Stil zuvor ... :D :tup

    Die Entwürfe sehen doch schonmal sehr nett / vielversprechend aus ... :]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und auch für die 140er Limo wird es eine Maybach-Optik von
    CARDI geben ... :)

    [​IMG]

    Das war auch mal so eine Überlegung, denn ganz zu Anfang der
    Maybach-Entwicklung wurde auch tatsächlich überlegt, den W140,
    in leicht modifizierter Form, einfach als Maybach weiterzubauen

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    sehr interessant ist auch die SS-Rune auf dem Nummernschild des ersten Bildes... 8o
     
  3. #3 gigitheglotz, 31.01.2005
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Dann Prüfe mal das Wappen auf dem Kotflügel !!!!!!
     
  4. Evo

    Evo Guest

    Interessant sieht das Auto ja schon aus, aber was hat das mit den Runen auf sich?!? oO
     
  5. #5 Sebastian Nast, 31.01.2005
    Sebastian Nast

    Sebastian Nast

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W126 - 560SE und W140 500SEL
    ... das ist halt so die etwas naive russische Sichweise,
    und soll wohl einfach nur zeigen, dass es sich hier um
    das beste Auto aus Deutschland handelt ... :D =) :rolleyes:

    Wie schrieb doch eine englische Autozeitung in den 60er
    Jahren über den W100 600:

    "Das ist der Automobil gewurden teutonische Großenwahn" ... :rolleyes: =)

    Das was aber wohl nur der Ärger der Briten darüber, das der
    W100 600 den Rolls-Royce in div. US-Autotest geschlagen hatte ... :P ;)

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
     
  6. Haetni

    Haetni

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Meine Frauen und Herrenmenschen!

    Nicht so ernst nehmen! =)

    Im Ausloand (Ich komme aus Helvetien) nimmt man dass auch viel lockerer!

    Das ist halt teil der Vergangenheitsbewältigung.

    Ich habe heute noch einige Kolegen, bei denen, wenn sie von einem Germanischen Automobil überholt werden (vor allem Benz und BMW), die rechte Hand zum Grusse hochschnellt! :rolleyes:

    Aber ich glaube, dass bekommen die meisten dann nicht so richtig mit, weil die ja mit überholen beschäftigdd sind.

    Viel mehr sorgen macht mir aber die Tatsache, dass der neue GTi Golf frapierende Ähnlichkeit mit einem bestimten Herrn aufweist:

    Führer GTi

    Und dann erst noch die Bemerkungen der AMAG Gruppe (Vertrieb VW, Audi, Skoda Porsche) in der Schweiz! Aber das könnt Ihr ja alle nachlesen.

    Übrigens:
    Ich stehe auf schwarzen Humor!
     
  7. #7 PascalH, 31.01.2005
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Der Führer GTI.... :wand

    Du weisst Doch schon, dass das Zauberkraut bei uns in Helvetien immernoch illegal ist, verehrter Herr Mitschweizer? :D 8)


    :prost
     
  8. #8 gigitheglotz, 31.01.2005
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Dann soll sie doch einen scheiß Lada umbauen und als Kühlerfigur ihren Lenin draufmachen , bei dieser scheiß vergangenheit fehlt uns gerade noch das so ein russe ein Deutsches Auto umbaut und es mit Hakenkreuze verziehrt !!!!!!!1
     
  9. #9 pjoernchen81, 31.01.2005
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

    Sieht ja eigentlich gar nicht mal schlecht aus. Nur die Heckansicht mit den runden Rückleuchten passt nicht wirklich. Da find ich die zweite schon am besten.

    Und das erste Bild mit den Runen drauf... da hat sich der Designer ein bißchen am Führer-Benz orientiert, auch die Scheinwerferschlitze sind ja dran... liegt sicher daran, dass andere Länder anders mit der Vergangenheit umgehen. Zum Beispiel taucht ja der Adi auch bei den Simpsons öfter mal auf oder aber sein Wagen. Zuletzt gabs noch den Angriff der "Kommunistennazis"... alles nicht zu ernst nehmen...
     
  10. #10 PascalH, 31.01.2005
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    "Du hast Hitlers Wagen zu Schrott gefahren, was hat Dir der Mann denn getan?? *pam*"

    :D :D :D
     
  11. #11 ulli1969, 31.01.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ich finde die Entwürfe sehr schön. Der Designer hat wahrscheinlich auch den neuen Golf GTI designed, und VW wills nicht zugeben. Die Parallelen sind ja nun sehr klar erkennbar: SS Runen am Bolschewicken-Maybach und der Hitlerbart am GTI!
     
  12. Evo

    Evo Guest

    Klar, das die anders mit der Vergangenheit umgehen!
    Würde ich auch viel lieber, aber lass das mal einen Deutschen machen. Da sind die Kommentare schon vorprogrammiert, da sind auf einmal alle nicht mehr so Tolerant.
    Aber wie gesagt, ansonsten sieht die Kiste nicht schlecht aus.

    Gruß
    Evo
     
  13. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Hallo,
    also ich find den W220 Maybach richtig geil:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und zum Theme 2. WK - vergesst nicht - Die SU bzw. Russland haben kein Problem mit ihrer Vergangenheit. Bei uns wird das nicht so eng genommen wie hier in Deutschland. Es gibt natürlich den Nationalstolz weil wir immerhin als Gewinner rauskamen, aber Komplexe gibts keine.

    Also kein grund zur Aufregung. Man könnte sich aufregen, wenn sowas auf nem deutschen Werbeplakat wäre, aber so...

    Gruß Rodion
     
  14. #14 pjoernchen81, 31.01.2005
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Auch der W220 Maybach sieht von vorne und von der Seite ganz gut aus. Nur das Heck ähnelt irgendwie den Ami-Studien von Mercury oder Lincoln... kommt mir jedenfalls so vor... sieht aber nicht so vorteilhaft aus...
     
  15. #15 Sebastian Nast, 31.01.2005
    Sebastian Nast

    Sebastian Nast

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W126 - 560SE und W140 500SEL
    Ja, ich muss auch sagen, dass der W220 mit der W240-Optik von
    Cardi durchaus sehr nett aussieht ! :]

    Von Vorne und von der Seite könnte der, auf den ersten Blick,
    wirklich als Maybach durchgehen ... :tup

    O.K. das Heck passt nicht so wirklich in das W240-Optik-Konzept,
    sieht aber trotzdem ganz nett aus, ist mal was anderes ... 8)

    So hier sahen übrigens die Entwürfe von Cardi für das
    W220 in W240-Optik - Projekt aus ...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... die Realisierung des W220 in W240-Optik zeigt, das Cardi das
    mit seinen Entwurfen durchaus ernst meint !

    Auf die realen Fahrzeuge eines C/W140 mit der W240-Optik,
    bin ich wirklich mal sehr gespannt ! :] 8)

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
     
Thema:

Maybach-Coup? auf C140-Basis von CARDI !

Die Seite wird geladen...

Maybach-Coup? auf C140-Basis von CARDI ! - Ähnliche Themen

  1. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

    E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  2. 209 Clk 320 Coupe Spurplatten (209)

    Clk 320 Coupe Spurplatten (209): Hi Leute bin neu hier und Poste zum ersten mal was. Habe hier viel gelesen aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Die Frage wäre ob...
  3. Sound für C 350 Coupe

    Sound für C 350 Coupe: Servus, habe mir einen C 350 Coupe 7G-TRONIC zugelegt Baujahr 2014 an sich ein Top Auto doch eines fehlt mir noch und das wäre ein etwas...
  4. GLE63 Coupe - Panamericana Grill ?

    GLE63 Coupe - Panamericana Grill ?: Hallo Leute, wisst Ihr vielleicht ob man in den GLE63s Coupe den Panamericana Grill eingebaut bekommt? Wenn ja wisst Ihr wer Sie anbietet?
  5. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

    GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden