Mazda MX-5

Diskutiere Mazda MX-5 im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi zusammen, meint Ihr das der Mazda MX-5 eine kleine konkurrenz zum SLK ist? Hat jemand den MX-5 schon gefahren? Was haltet Ihr von dem?...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi zusammen,

meint Ihr das der Mazda MX-5 eine kleine konkurrenz zum SLK ist?

Hat jemand den MX-5 schon gefahren? Was haltet Ihr von dem?

2. #2 Andreas, 30.04.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hi Lord,

habe schon recht oft MX-5 gefahren da ein früherer Freund von mir ein MAZDA-Autohaus hat.

Richtig Spaß macht er allerdings auch nur mit Sportfahrwerk und dicken Puschen. Dann geht er allerdings wie ein Kart um die Ecken (da träume ich bei meinem SLK ja noch von). Wenn der SLK so liegen würde bräuchte ich nicht verkaufen. Beim MX-5 fehlt mir dann allerdings wieder etwas an Leistung.

Bin vor ein paar Jahren mal einen alten MX-5 mit Turbo-Aufladung gefahren - ging ab wie die Hölle!!!

Ansonsten kann man halt im Vergleich nur sagen, dass der MX-5 ein echter Roadster ist und der SLK eher ein 2sitziges Cabrio.

3. R230

R230

Ich verstehe nicht, was mit Deinem SLK ist ?!?
    Meiner war mit Abstand der härteste und Cartähnlichste Wagen, den ich je gehabt habe ???
    Niemand hatte Lust da mitzufahren - außer ein paar Lebensmüden! Ich vesrtehe es nicht und nachdem ich ja letztens mit dem MX5 eines Freundes gefahren bin, verstehe ich Deine Aussage jetzt garnicht mehr - komisch - hätte ihn vielleicht "einmotten" sollen und für Dich aufheben :-)
    War allerdings ein Vorserienmodell - vielleicht liegts daran!

olli

4. #4 Andreas, 11.05.2002
    Andreas

Andreas Guest

Naja,

der MX-5 war 60mm tiefer und mit 17'' bestückt.
    Er fuhr sich wirklich superdirekt.

Naja, was meinen SLK angeht glaube ich auch schon fast dass etwas nicht in Ordnung ist. Mein 11er lag bei 270 km/h besser als der SLK bei 170 km/h. Er fährt gar nicht sauber geradeaus, man muss beide Hände am Lenkrad haben und wenn dann noch Seitenwind kommt...Kann es vielleicht an den Reifen liegen? Fahre Dunlop SP 9000.

5. SLK200

SLK200

Sorry bei den reifen kann ich dir nicht weiter helfen, ich hab 17" /45 Conti drauf ich bin zufrieden mit der Kurvenlage, jedoch ist meiner noch nicht tiefer gelegt.

6. #6 pnh-135, 20.05.2002
    pnh-135

pnh-135

Ich schließ mich da der Meinung von Andreas an: ein SLK ist eher ein CAbrio, während der MX 5 ein Spaßauto ist. Ich denke das MX5 und SLK nicht zu vergleichen sind. ABer beides sind tolle Autos

7. #7 C200 KOMPRESSOR, 21.05.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ein bekannter von mir fährt ein MX-5, wir nennen den Wagen immer "Ein Porsche für Arme". [​IMG]
    Ist nicht böse gemeint.

8. #8 Andreas, 26.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

[/quote]

Ein bekannter von mir fährt ein MX-5, wir nennen den Wagen immer "Ein Porsche für Arme". [​IMG]
    Ist nicht böse gemeint.[/quote]

He,
    wer so etwas behauptet ist noch nie PORSCHE gefahren. Ich kenne beide, aber vom Porsche ist der MX-5 Lichtjahre entfernt :sauer:

9. #9 pnh-135, 29.06.2002
    pnh-135

pnh-135

das stimmt allerdings, ein porsche ist eine andere welt

10. #10 C200 KOMPRESSOR, 29.06.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ich glaube ihr nehmt das mal wieder zu ernst.

11. #11 Andreas, 01.07.2002
    Andreas

Andreas Guest

Jojo,

hast ja Recht.

Wollte nur einmal auf den Unterschied hinweisen, da ich ja beide Fahrzeuge schon mehrfach gefahren habe.

12. #12 pnh-135, 08.07.2002
    pnh-135

pnh-135

wobei der Mazda der ideale einsteigsporsche ist

Thema:

Mazda MX-5

Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 - Ähnliche Themen

1. Meine Spielzeuge: Fiesta ST und Mazda MX 5

Meine Spielzeuge: Fiesta ST und Mazda MX 5: Hallo zusammen, am Mittwoch ist es soweit, und ich werde mein Neues Auto Fahrzeug Spaßgerät abholen. Um es vorweg zu nehmen, Nein, ich habe den...
  2. Mazda MX5 Little Sunracer (Turbo-Umbau)

Mazda MX5 Little Sunracer (Turbo-Umbau): Guten Tag. Mitte Dezember war mir langweilig und ich wollte einen Freund auf der Arbeit im Nachbarort besuchen, da seine Schicht noch nicht...
  3. Suche Mazda MX5 Klappscheinwerfer oder Teile

Suche Mazda MX5 Klappscheinwerfer oder Teile: Ich suche vom Mazda MX-5 (das erste Modell mit den Klappscheinwerfern noch, ich glaube Typbezeichnung NA?) einen gebrauchten kompletten...
  4. Biete Günstiges Auto - Mazda 323F

Günstiges Auto - Mazda 323F: Sucht jemand ein günstiges Auto - oder ein Winterauto ?! Mein Chef verkauft seinen Mazda 323F mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos –...
  5. Mein neuer Zweitwagen: Mazda 323

Mein neuer Zweitwagen: Mazda 323: Hallo Leute, ich wollte Euch mal mein neues Winter und Kurzstreckenfahrzeug vorstellen. Mazda 323 GLX, Bj. 1990 Aus 1. Hand Garagenwagen,...