MB 100 | zuverl?ssig?

Diskutiere MB 100 | zuverl?ssig? im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Zuersteinmal hallo ans Forum Ich bin im moment noch Schüler und werde nach meinem ABI erstmal zivildienst leisten. Ich habe mir nun in den Kopf...

1. <EVO>

<EVO> Guest

Zuersteinmal hallo ans Forum

Ich bin im moment noch Schüler und werde nach meinem ABI erstmal zivildienst leisten. Ich habe mir nun in den Kopf gesetzt einen alten Transporter zu kaufen, den dann schwarz zu lackieren und mich danach mit Airbrush drauf auszutoben. Das Auto würde im Alltag nur im Notfall benutzt und ansonsten eben für Uhrlaubsfahrten|Festivalbesuche|Transportaufgaben und eben um es zu einem Kunstwerk zu machen genutzt.

Da dachte ich jetzt an einen MB Transporter und habe mal ein wenig rumgesucht.... da habe ich Angebote mit Transportern um 100.000km für ca. 3.000 .- gefunden. Beispiele:

eins

zwo

Sind diese Angebote realistisch?

Nun zur Zuverlässigkeit:
    Hat das Auto bekannte schwächen?
    Ab wievielen Kilometern muss man etwas erneuern?
    usw...

Habe hier im Forum auch schon ein bisschen rumgelesen und festgestellt, dass er einfach ein saumäßig rauher Bock ist :P aber kommen irgendwelche kostspieligen Reperaturen auf mich zu?

Wäre cool wenn jemand einen Erfahrungsbericht hätte, da ich das Auto dann schon eine weile lang behalten wollte.

Gruß Tobi

2. #2 Adenauer, 23.10.2005
    Adenauer

Adenauer

Auto:
    E 280
    Hi!

Wir hatten einen MB 100 in der Firma und die Mitarbeiter waren nicht so begeistert. Die Sitze sind nicht so haltbar und mit der Lenkung gab´s auch Probleme. Dazu kam eine Mercedes-untypische Rostschwäche. Ich bin in eigentlich gerne gefahren, aber nur im Nahverkehr. Das temperament entspricht etwa dem einer Sanddüne... ;=)

Gruß,

Adenauer

Thema:

MB 100 | zuverl?ssig?

Die Seite wird geladen...

MB 100 | zuverl?ssig? - Ähnliche Themen

1. Stammtisch MB-Freunde NRW am 19.10.2019 in Kerpen