MB Bücher

Diskutiere MB Bücher im Daimler-Benz Geschichte Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, seit einiger Zeit stöbere ich durch das I-Net, um ein Buch über die Geschichte von MB zu finden. Genau genommen suche ich etwas, wo der...

1. #1 magentis, 07.04.2010
    magentis

magentis

Auto:
    KIA Picanto; KIA K5 GT Optima SW
    Hallo,
    seit einiger Zeit stöbere ich durch das I-Net, um ein Buch über die Geschichte von MB zu finden.
    Genau genommen suche ich etwas, wo der Werdegang bis in die Gegenwart dokumentiert ist. Sowas habe ich schon von BMW Eisenach, und jetzt auch von Horch / Auto Union Zwickau.
    In beiden Museen war ich nun bereits, aber Stuttgart ist mir als Tagesausflug zu weit.
    Sowas muß es doch auch von MB geben. Bisher fand ich viel über Motorsport.
    Vielleicht hat hier jemand sowas, und kann es mir empfehlen?
    Gruß!
    Peer

2. #2 THHOFMA, 07.04.2010
    THHOFMA

THHOFMA

Ein Buch kann ich dir nicht empfehlen, aber es gab von United Soft Media die CD-Rom "Die große Automobilgeschichte von Mercedes-Benz".
    Dort wurde die Firmengeschichte und die Fahrzeuge von 1886 bis 2001 (in der letzten Version 4.0) sehr umfangreich erläutert, es waren auch einige Video enthalten.
    2008 wurde die Nachfolgeversion 5.0 angekündigt, welche im Sommer oder Herbst 2008 erscheinen sollte, was jedoch immer wieder verschoben wurde. Ob es nun irgenwann noch erscheinen soll, ist mir nicht bekannt,manche Onlinehändler listen Sie jedoch noch, wie z.B. http://www.bol.de/shop/home/rubrikartikel/ID5818812.html?zanpid=1358897806080742400 .
    Bei ebay wird zur Zeit eine ältere Version 2.0 versteigert. Hier auch noch ein amazon-Kundenkommentar zu der CD: http://www.amazon.de/United-Soft-Me...6021/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1270670820&sr=8-1

3. #3 magentis, 08.04.2010
    magentis

magentis

Auto:
    KIA Picanto; KIA K5 GT Optima SW
    Danke!!
    Gruß! :wink:
    Peer

4. #4 THHOFMA, 19.09.2010
    THHOFMA

THHOFMA

Vielleicht bist du noch immer auf der Suche. Ich habe bei amazon folgendes Buch gefunden: Vom Guten das Beste Band 1
    Hier wird die Geschichte von Daimler und Benz der ersten 100 Jahre von 1883 - 1983 beschrieben. Zudem ist die von mir bereits angesprochene CD mit der Geschichte und dem Fahrzeuglexikon von 1883 - 2001 enthalten (Version 4.0).
    Den 2. Band, der die Geschichte nach 1983 erzählt, habe ich jedoch nirgends gefunden.

5. #5 CoupeSue, 26.10.2010
    CoupeSue

CoupeSue

Auto:
    Mercedes Coupe C124
    Danke für den Tipp! Habs mir gleich bestellt. :-)

Thema:

MB Bücher

Die Seite wird geladen...

MB Bücher - Ähnliche Themen

1. Suche Buch "So wird's gemacht" B-Klasse

Suche Buch "So wird's gemacht" B-Klasse: Suche gebrauchtes Buch für B 200 Turbo. Kann jemand etwas anbieten?
  2. Buch "So wird´s gemacht" für A- Klasse W169 / B-Klasse W245 Etzold Reparatur Anleitung

Buch "So wird´s gemacht" für A- Klasse W169 / B-Klasse W245 Etzold Reparatur Anleitung: Artikelbezeichnung: So wird´s gemacht "W169 / W245" Buch Plegen, Warten und Reparieren Preis: 12,00 Euro Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung /...
  3. Maybach-Buch bei Übergabe des Maybachs an den Kunden

Maybach-Buch bei Übergabe des Maybachs an den Kunden: Hallo liebe Fangemeinde, ich war bis jetzt nur im C-Klasse-Forum angmeldet. Ich hätte gleich eine Frage: Bei der Übergabe eines Maybachs an...
  4. W203 So wirds gemacht Buch

W203 So wirds gemacht Buch: W203 - so wirds gemacht - Petzolds Preis: 10 zzgl. Versand Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung - paypal Versandkosten: 3-4€ Zustand: Gebraucht -...
  5. We want you - Euer Auto auf unserem Buch-Cover!

We want you - Euer Auto auf unserem Buch-Cover!: Hallo zusammen, im Frühjahr 2013 erscheint unser neues Buch "TUNING: street legal" und wir möchten unsere Leser bei der Gestaltung mit...