MB C200T CDI Automatik Probleme

Diskutiere MB C200T CDI Automatik Probleme im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich schon wieder ;-) Aber nachdem das mit meinen kleinen Problem so super hier geklappt hat komme ich gleich noch mit meinen...

  1. #1 Hirnbeis, 24.01.2023
    Hirnbeis

    Hirnbeis

    Dabei seit:
    17.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MB C200T CDI / Daihatsu Sirion
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    ich schon wieder ;-) Aber nachdem das mit meinen kleinen Problem so super hier geklappt hat komme ich gleich noch mit meinen großen Problem um die Ecke.

    Im August 2022 hat meine Automatik bei 201000 km die krätsche gemacht. (zumindest laut Werkstatt ja die gleiche wie bei meinen kleinen Problem) Wir haben uns darauf geeinigt das ich ein gebrauchtes Getriebe mit Garantie bekomme.
    Laut Rechnung wurde folgendes Getauscht:
    Automatikgetriebe (angeblich mit 100000 km)
    Steuergerät Automatikgetriebe

    Folgende Probleme treten seit dem Wechsel auf:

    Beim Schaltvorgang erster zu zweiter und zweiter zu dritter Gang starkes springen
    nicht wenn ganz kalt ca. die ersten 500 m ohne Probleme
    zwischenzeitlich auch nach längerer fahrt z.B. nach Autobahn dann in Stadtverkehr zwei drei Ampel stopps auch anfahren ohne Probleme dann wieder springen.

    Im Teillast Bereich bei 70 50 30 km/h schaltet die Automatik nicht runter, äußert sich dann so wenn man einen Schalter untertourig fährt und er kurz vorm abwürgen ist. Wenn ich dann kurz das Gaspedal antippe schaltet die Automatik runter und alles ist gut.

    Das wurde von der Werkstatt bisher gemacht:

    Mehrfach das Getriebe zurückgesetzt (Software mäßig denke ich)
    Getriebeöl erneuert
    Als letztes wurde die Software nochmal komplett neu aufgespielt.
    Alles ohne Erfolg.
    Was denkt Ihr woran könnte es liegen ?
    Danke im voraus
    Gruß
    Hirnbeis
     
  2. #2 jpebert, 24.01.2023
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    1.079
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Defektes Getriebe.
     
  3. #3 Hirnbeis, 25.01.2023
    Hirnbeis

    Hirnbeis

    Dabei seit:
    17.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MB C200T CDI / Daihatsu Sirion
    Verbrauch:
    Hallo jpebert,

    hab ich mir fast gedacht, danke für die Antwort.

    Gruß

    Hirnbeis
     
Thema:

MB C200T CDI Automatik Probleme

Die Seite wird geladen...

MB C200T CDI Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Elektronikprobleme beim C200T CDI

    Elektronikprobleme beim C200T CDI: Hallo, ich fahre einen S204 C200 T CDI (EZ 11/2011) mit Schaltgetriebe und habe zwei Probleme, die mich seit längerer Zeit beschäftigen: 1. Die...
  2. Steuergeräte W202 C200T

    Steuergeräte W202 C200T: Hallo Wer kann mir beschreiben, wo die vielen einzelnen Steuergeräte bei meinem Fahrzeug Bauj. 1999 liegen, gibt es irgendwo bilder usw. Danke
  3. Garantieverlängerung und Anhängerkupplung C200T W204

    Garantieverlängerung und Anhängerkupplung C200T W204: Hallo,bin seit Dezember 2014 stolzer Besitzer eines Mercedes C200T W204. Baujahr 03.2014 Momentaner Kilometerstand 11.000.Fahre so ca 6.000 km im...
  4. C200T 9/97 Automat läuft wie verstopft

    C200T 9/97 Automat läuft wie verstopft: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen C200T mit EZ 9/97, 5-Gang-Automatik, Tempomat, Klima, GSHD. Leider macht er ein Problem...
  5. Wertverlust c200T cdi ???

    Wertverlust c200T cdi ???: jo wie hoch liegt der etwa wenn ich mir so einen wagen für 36000 euro neu kaufen würde so in etwa 3 jahren