MB E 430 T-Modell Bj 2002.....Kleine Roststellen?

Diskutiere MB E 430 T-Modell Bj 2002.....Kleine Roststellen? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo an Alle erstmal, hab mir vor einem Monat meinen ersten Mercedes Benz, W210 E 430, T-Modell gekauft. Klasse Auto.......! Hab aber zwei...

  1. #1 Izngood, 12.01.2010
    Izngood

    Izngood

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz E 430 W 210 T
    Hallo an Alle erstmal,

    hab mir vor einem Monat meinen ersten Mercedes Benz, W210 E 430, T-Modell gekauft.
    Klasse Auto.......!
    Hab aber zwei kleine Probleme:

    Erstens sind an den hinteren Türen an den Einstiegen Roststellen,und eine an der Heckklappe oben an den Schanieren.
    Zweitens suche ich eine neuere Navi CD für das Command 2.0, Deutschland und Europa 2008/2009 würde mir reichen.

    Bekomm ich den Rost vom MB noch auf Kulanz weggemacht? Kennt sich da jemand aus?
    Der MB ist mittlerweile 3 Hand, aber sonst TOPZUSTAND.

    Und kann mir jemand so eine CD besorgen,am liebsten original Mercedes, natürlich gegen Unkostenbeitrag.

    Ja Mensch das wär Klasse.

    MfG

    Tom
    :driver
     
  2. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Fragen kostet nichts. Geh' am Besten zu der Werkstatt, die auch das Checkheft abgestempelt hat.
    Falls die ablehnen sollten, einfach bei einer anderen Vertragswerkstatt/Niederlassung vorsprechen.
     
  3. #3 Izngood, 12.01.2010
    Izngood

    Izngood

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz E 430 W 210 T
    Hallo Jörg,

    danke erstmal für die schnelle Antwort und ich werde die Tage wirklich mal zur Niederlassung fahren und nachhören ob noch was zu machen ist. Halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Danke und

    Bye de Tom
     
  4. #4 Sportedition, 12.01.2010
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)


    Mein BWL-Lehrer pflegte immer zu sagen, dass es Kosten oder eben keine Kosten gibt; aber keine Unkosten! :wink:
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Und damit hat dein BWL Lehrer recht, betriebswirtschaftlich gesehen gibt es den Begriff "Unkosten" nicht.
    Hat sich in der Umgangssprache einfach so eingebürgert.
     
  6. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Für ein Command gibt es keine Navi- CD,
    für ein Comand ja. :D
    Bekommst du bei deiner MB- Niederlassung.
    Raubkopien verkauft hier keiner. 8)
     
  7. #7 Izngood, 14.01.2010
    Izngood

    Izngood

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz E 430 W 210 T
    Hallo FabJo,

    werd beim nächsten Eintrag die Rechtschreibeprüfung einschalten,ok? :s70:
    Aber zur Cd...ja ich weiß das man die Original bei MB bekommt. Bei Ebay werden die aber glaub ich auch verkauft und soweit ich weiß ist das Comand von Blaupunkt und dann sollten eigentlich auch die Blaupunkt Navi Cds passen, oder?
    Bye de Tom
    :s67:
     
  8. #8 neu2003, 17.01.2010
    neu2003

    neu2003

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    die Blaupunkt Navi DX-Version müsste passen.

    Die gibts bei ebay auch meist recht günstig.
    ich würde aber zu einem Original raten, nicht zu einer Billigversion aus Osteuropa!

    viele Grüße
    neu2003
     
  9. #9 Izngood, 17.01.2010
    Izngood

    Izngood

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz E 430 W 210 T
    Hallo,

    danke für den Tip. Hab über die Woche einen Termin bei MB Saarland und werde da mal nachfragen.

    Bye de Tom
     
  10. #10 Izngood, 05.02.2010
    Izngood

    Izngood

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz E 430 W 210 T
    Hallo an Alle,

    war mit meinem Mercedes ,hier im Saarland , bei der Hauptniederlassung. Hatte mir einen Termin wegen der doch etwas vielen Roststellen geholt. Also dabei kam dann heraus, dadurch das der Mercedes nicht komplett Scheckheft gepflegt ist, würde die Niederlassung mir 30 % Kulanz antragen. Die geschätzten Gesamtkosten würden bei 4000 € liegen! Was bedeutet ich sollte 2800 € selbst tragen. Das Fahrzeug wird im Mai 2010 gerade mal 10 jahre alt und ich sage es mal direkt..." Da erwarte ich von einem Mercedes alles,aber doch bitte keinen Rost".... Ich habe jetzt einmal viele Fotos gemacht und die mit einem Schreiben nach Maastricht geschickt und ich hoffe auf deren Hilfe. Ich stelle die Bilder der Roststellen auf meiner Seite ein. Also ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

    Bis bald ,

    de Tom
    :s67:
     
  11. #11 Samson01, 05.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Mal wieder etwas fürs "Kuriosen-Kabinett"
    Was erwartest Du bei einem 10 Jahre alten Auto ohne lückenlosem Scheckheft?
    Kulanz ist eine freiwillige Leistung und die wird bei MB nun mal ans Scheckheft gekoppelt.
    Du kannst Dich glücklich schätzen, wenn 30% angeboten werden.
    Das Porto kannst Du Dir sparen.
    Natürlich ist Rost ärgerlich für den, den es trifft.
    Aber davon versteh ich nichts, kenne ich nicht und habe ich nicht - nach 8 Jahren.
     
  12. #12 Izngood, 07.02.2010
    Izngood

    Izngood

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz E 430 W 210 T
    Hallo Samson01,

    der Mercedes wird gerade mal 8 Jahre alt und im Inspektionsheft fehlen 2 eingetragene Inspektionen. So etwas darf einfach nach 8 Jahren bei solch einem Fahrzeug NICHT passieren, das sind wir wohl einer Meinung. Ich hoffe trotzallem auf einen einigermaßen positiven Bescheid von MB und werde das Forum auf dem Laufenden halten.

    Bye de Tom :s2:
     
  13. #13 Sportedition, 07.02.2010
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Und diese besagten Roststellen waren vor 1-2 Monaten beim Kauf noch nicht sichtbar ???!!! :rolleyes:

    Hast Du das Auto ohne Besichtigung gekauft oder wie muss ich mir das vorstellen?
     
  14. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Viele gucken beim Autokauf nicht auf das wesentliche.
    Erst wenn sie hier oder in irgendeinem anderen Forum von den Problemen eines Autos hören
    wird genauer hingeschaut.
    "Ohje, da ist ja Rost!!??"
    "Was mache ich jetzt nur!!??"
    Tja, wenn ich ein Auto kaufe, dann lasse ich es genauestens überprüfen und auch die
    anfälligen Stellen mit dem Endoskop überprüfen.
    So bin ich bis jetzt immer gut gefahren und habe so gut wie keine Probleme mit
    meinen Autos gehabt.
    Auch meinen jetzigen E240 habe ich so überprüfen lassen.
    Zu guter letzt sei noch gesagt, ich kaufe nur bei einer MB- Niederlassung,
    da kann man so gut wie immer sicher sein ein einwandfreies Auto zu bekommen.
     
  15. #15 Samson01, 07.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Was denn nun?
    Das 11. Gebot: Du sollst das Forum nicht in Verwirrung bringen :s3:
     
  16. #16 Izngood, 08.02.2010
    Izngood

    Izngood

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz E 430 W 210 T
    Hallo,

    die Stellen waren beim Kauf nicht so deutlich zu sehen. Anscheinend durch den harten Winter und das gute Streusalz hat der Rost nen guten Ansatz gefunden. Übrigens hab ich mich vorher schon über die Anfälligkeiten der W 210 schlau gemacht! 2001 auf 2002 hat Mercedes die W 210 mit mehr Hohlraumversiegelung ausgestattet und angeblich den Rost besiegt! Vielleicht kauf ich mir das nächste mal auch erst ein Endoskop und schau überall rein!

    Also bis bald,

    Bye de Tom :s2:
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.574
    Zustimmungen:
    3.767
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Am Unterbodenn gammeln auch die letzten 210er.. Das Thema Rost ist leider allgegenwärtig bei diesem MOdell.
    Der eine eben mehr, der andere weniger.
     
  18. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Oder garnicht. :D
     
  19. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.574
    Zustimmungen:
    3.767
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann schraub mal die Stabilisatoren weg, würde mich doch sehr wundern, wenn Deiner unter den Gummies nicht auch schon Rostansatz hätte;)
     
Thema:

MB E 430 T-Modell Bj 2002.....Kleine Roststellen?

Die Seite wird geladen...

MB E 430 T-Modell Bj 2002.....Kleine Roststellen? - Ähnliche Themen

  1. S210 430 E Auslesen

    S210 430 E Auslesen: Hallo bin neu hier und habe mal eine Frage möchte meinen Mercedes auslesen und Fehler löschen wie kann ich ihn auslesen habe Delphi und WOW auf...
  2. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  3. 208 CLK 430 AMG ??? oder nicht

    CLK 430 AMG ??? oder nicht: hallo, Habe mal eine Frage. Ich besitze seit 11 Jahren einen CLK 430. Habe ihn auch offiziell bei Mercedes als 430 gekauft. Der Verkäufer sagte...
  4. 208 CLK 430 Wert

    CLK 430 Wert: Guten Tag zusammen, ein guter Freund von mir besitzt einen sehr guten CLK 430. Der Wagen ist wirklich voll ausgestattet (wirklich alles...
  5. Biete E 430 T-Modell (S210)

    E 430 T-Modell (S210): Guten Morgen, da wir unseren Fahrzeugbestand teilerneuern wollen, steht nun neben dem A124 auch unser schöner V8 Kombi zum Verkauf. Hier der...