MB-Gebrauchtteilecenter und meine Werkstatt

Diskutiere MB-Gebrauchtteilecenter und meine Werkstatt im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Moin, Habe hier und da Bedarf an Teilen zwecks Reparaturen an meinem Fahrzeug. Aufgrund des Alters meines Fzg´s bin ich großer Fan von...

1. #1 bubuzilla, 25.07.2010
    bubuzilla

bubuzilla

Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Moin,

Habe hier und da Bedarf an Teilen zwecks Reparaturen an meinem Fahrzeug. Aufgrund des Alters meines Fzg´s bin ich großer Fan von gebrauchten Teilen (Anbauteile, Stellmotoren usw...). Jetzt benötige ich einen neuen Motor für die Scheinwerferreinigungsanlage und meine MB-NL meinte sie arbeiten nicht mit dem mbgtc zusammen. Neues Teil ca 250€, gebraucht 71€ (!!!) [​IMG] . Kann das sein oder nur Blabla um mich zum Neuteilkauf zu bewegen?

Für Infos und Erfahrungen bin ich dankbar.

Gruß

2. #2 Bytemaster, 25.07.2010
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Dann besorg Dir das Teil doch beim MBGTC selber in dessen Onlineshop!

3. #3 bubuzilla, 25.07.2010
    bubuzilla

bubuzilla

Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Ja klar würd ich dann auch machen. Nur find ichs einfach ungemein bequem wenn die es bestellen, verbauen und ichs bei denen in der Rechnung mit bezahl. Dann ist das Ding erledigt. [​IMG]
    So bestell ich, finde eine rote Karte von der netten Post im Briefkasten weil ich wegen Schichtarbeit zu gotteslästerlichen Zeiten arbeite und nicht da war, muss zur Post das Ding abholen (siehe Schichtarbeit) , Überweisung tätigen, das Ding da hin karren usw.[​IMG]

Das mbgtc bietet den Service ja an und ich bin willig diesen in Anspruch zu nehmen. Es geht daher ums Prinzip das "meine" NL da so rum macht und jammert wie die kleinen Mädchen.

4. #4 Stern_im_Wind, 25.07.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    und Du glaubst jetzt ändert "Deine" NL ihre Vorgehensweise?

Oder was hoffst Du mit diesem Thread zu erreichen? :rolleyes:

5. #5 bubuzilla, 25.07.2010
    bubuzilla

bubuzilla

Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    So naiv bin ich nun doch wieder nicht und war auch nicht Ziel der Fragestellung. Mit diesem Thread will ich nur verstehen und ergründen wieso andere NL´s, welche auf der website der mbgtc aufgelistet werden, dies anbieten und "meine" nicht. Denn so richtig Auskunft krieg ich von "meiner" da nicht. Es wird sich gewunden und gedruckst. Leider ist nämlich die nächste NL die diesen Service bietet so ungünstig gelegen und entfernt das es sich schon fast nich mehr lohnt diese in Anspruch zu nehmen. Die anderen im Umkreis werden laut mbgtc nicht gelistet. Drum stellt sich die grundsätzliche Frage ob jede NL diesen Service bietet und mir das Leben damit einfacher macht oder eben nur "spezielle", also bei mbgtc gelistete?!

6. #6 Stern_im_Wind, 25.07.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Ich hab leider keinen Plan wie das bei MBGTC läuft, evtl. verschicken die ja auch an eine Packstation.
    Dann hast Du die Möglickeit das Teil 24Std. am Tag abzuholen, so sollte das nicht mit Deinen Schichten kollidieren.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Das liegt vielleich daran, das die Werkstatt zum einen wenig oder garnichts an den gebrauchten Teilen verdient, aber von Gesetz hereine Garantie für ihre Reparatur geben müssen. ;)

8. #8 bubuzilla, 25.07.2010
    bubuzilla

bubuzilla

Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Das ich sparen und die Werkstatt dennoch verdienen will ist mir klar. Wir wollen ja alle nur das Beste. Ich die Teile und die mein Geld. Die gebrauchten Teile von mbgtc haben meines Wissens ja ein Jahr Garantie (???). Ich finde es nur dreist mich mit Neuteilen versorgen zu wollen wenn es auch anders geht und ich das dann auch noch so will.

9. #9 Wurzel1966, 25.07.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Zuerst solltest Du mal in Erfahrung bringen ob deine NDL eine "Werksniederlassung" ist,eine " Niederlassung" oder eine "Vertragswerkstatt-Händler" ist.In der Regel sind nur Werksniederlassungen mit dem Gebrauchtteilecenter in einer Cooperation verbunden,da diese mit dem nächstgelegenem Werk verbunden sind und daher direkt mit dem Konzern verbunden sind.Einer Vertragswerkstatt liegt es (mit gewissen Einschränkungen) frei,welche Serviceleistungen sie Anbietet und welchen Umfang diese haben.Auch können Ersatzteil-und Werkstattpreise differrieren.

Nicht überall wo Mercedes dransteht,ist Mercedes zu 100 % drin/daran Beteiligt! ;)

Gruß Ingwer :wink:

10. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Diese Garantie gibt es aber unter Gewerbetreibenden nicht. ;) Daher müsste deine Werkstatt für ein gebrauchtes Teil, dessen Herkunft und beschaffenheit es nicht zu 100% nachvollziehen kann eine Garantie geben.

Das würde ich als Unternehmer auch nicht machen. :( :( :(

Und wenn du unbedingt die gebrauchten Teile Willst, dann must du dir halt eine Werkstatt suchen, die die Teile bei dir auch verbaut. :D

11. #11 bubuzilla, 25.07.2010
    bubuzilla

bubuzilla

Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Danke @Wurzel. Das bringt einem der Lösung und dem Verständnis etwas näher. Werd mich mal kundig machen.

Thema:

MB-Gebrauchtteilecenter und meine Werkstatt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden