MB-Interessengemeinschaft in Mittelfranken

Diskutiere MB-Interessengemeinschaft in Mittelfranken im Treffen 2004 (Archiv) Forum im Bereich Treffen Bereich; Hi @ all, würde gern wissen, ob es bereits einen gibt bzw. ob jemand Lust und Laune hat um einen zu gründen!? Würde mich über zahlreiche...

1. #1 BoehserFrank, 19.04.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hi @ all,

würde gern wissen, ob es bereits einen gibt bzw. ob jemand Lust und Laune hat um einen zu gründen!?
    Würde mich über zahlreiche Antworten im Forum freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

euer Frank

2. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    da wäre doch so ein Treffen in Franken ein guter Zeitpunkt, sowas ins Leben zu rufen. Da sieht man mal die Leute, wie's mit den Interessen, Möglichkeiten, Zeit usw. aussieht.
    Da ein Club etwas schwieriger am Leben zu erhalten ist, als ein gelegentlicher Treff, kann man mal sehen, wie's mit dem Franken-Treff so läuft.
    Wenn es beim Treffen viel Zuspruch gibt, dann läßt sich vielleicht auch ein lokaler MB Club gründen.

Gruß

3. #3 BoehserFrank, 19.04.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ich hoffe, dass das Treffen viel Zuspruch erhält, da ich mich gern ab und zu mit anderen MB-Fahrern treffen würde!!
    Ab welcher Zahl wäre es sinnvoll einen Club zu gründen?

4. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also ein Club ist schon ab 3 Personen sinnvoll...jeder Club hat mal klein angefangen....
    Und wenn mal solch einer als Solches besteht, dann kommen auch die Mitglieder... :]

5. #5 BoehserFrank, 19.04.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ich hätte auch gesagt, dass man bereits einen Club gründen kann. Die Mitglieder kommen dann schon irgendwann dazu!
    Wer hätte denn Interesse in einem MB-Club Mitglied zu werden bzw. eine Aufgabe zu übernehmen???

6. #6 BoehserFrank, 22.04.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hallo nochmal,

ich wollte euch nur nochmal fragen, ob von eurer Seite aus Interesse besteht, einen MB-Club für den Raum Mittelfranken zu gründen.
    Ihr könnt schon mal mögliche Namen posten. Ich werde dann anschließend auch eine Umfrage starten, in der der Name gewählt werden kann.
    Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

Gruß,

BoehserFrank

7. #7 Christian, 23.04.2004
    Christian

Christian Guest

Bin auch der Meinung mal das kleine Treffen abzuwarten.
    Würde mit dem Club noch etwas langsam tun. Hab damit schon so meine erfahrungen gemacht und kann nur raten es erst mal als lustiges zusammenkommen zu starten.
    Dann sieht man ja wie die resonanz auf dauer ist und wer zuverlässig zu den Treffen erscheint und ob es sich dann auch rendiert. Freue mich immer nette und sympatische Leute kennenzulernen. Ein Club hat da immer so was Zwanghaftes mit sich.

Aber ein MB Club im Frankenland kommt schon net schlecht :D

Wieviele bzw wer sind/ist denn eigentlich aus N, FÜ und näherer Umgebung??

Gruß Chris

8. #8 BoehserFrank, 24.04.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Okay, dann warten wir halt noch ein wenig mit dem Club, aber ich finde es eine gute Idee!!
    Ich bin aus Cadolzburg!!! Ist ungefähr 15 km von Fürth entfernt!!
    Wo kommt ihr genau her??

9. #9 BoehserFrank, 20.05.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

So, ich denke, dass dieser Thread jetzt wieder ein wenig interessanter wird!!! :D

10. #10 spookie, 21.05.2004
    spookie

spookie Guest

Würde Euch empfehlen macht es wie wir, unkompliziert eine IG (Interessengemeinschaft) gründen, da gibts keinerlei Verpflichtungen und man sieht über die Zeit, wie es sich entwickelt und ob es dann sinnvoll ist einen richtigen Club mit all seinen Verpflichtungen zu gründen.

11. #11 BoehserFrank, 21.05.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Und was müssen wir bei einer solchen IG beachten?
    Kannste mal kurz erklären, was das Wesentliche davon ist etc.???

12. #12 spookie, 21.05.2004
    spookie

spookie Guest

Ihr müsst nichts beachten, das ist ja das schöne. Einzig auf einen Namen einigen und eine Website machen wo die Mitglieder stehen, das wars erstmal.

Dann fehlen nur noch die regelmässigen Mitglieder ;)

13. #13 BoehserFrank, 21.05.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Und wie siehts dann mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag aus, um die Homepage zu finanzieren oder mal ein T-Shirt oder so zu gestalten etc.?
    Wer hätte den Lust bei einer IG mitzumachen??
    Also ich schon!! Habe zwar keine Ahnung vom gestalten einer HP, aber ich lasse mir mal einen möglichen Namen einfallen!!

14. #14 Christian, 21.05.2004
    Christian

Christian Guest

Sersn.Klar bin dabei. Finde die Idee von Spookie sehr gut. Ne Interessen
    Gemeinschaft klingt doch sehr gut. Das mit der Homepage
    bekommen wir schon irgendwie hin. Hab ich zwar auch noch
    nicht gemacht aber des wird schon nicht so schwer sein.
    Lasst uns das mal anrollen und dann seh ma schon wo des hinführt. Sollten uns halt alle mal treffen die da interesse dran haben.

Sers

15. #15 BoehserFrank, 21.05.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

In einem Augenblick geistiger Hochstimmung hatte ich gerade einen Einfall für einen Namen für die IG!!

Mercedes-Freunde Franconia

Was haltet ihr davon?

16. #16 spookie, 21.05.2004
    spookie

spookie Guest

Was Du da angesprochen hast zwecks Kostenteilung haben wir unbürokratisch gelöst, jedes Mitglied hat einmal 15 Euro bezahlt an den Webmaster um die Web-Kosten zu decken.

Bekleidung geht alles extra wenn was bestellt wird, wird bezahlt.

17. #17 BoehserFrank, 21.05.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Also ich würde vorschlagen, dass wir auch so 15 Euro einmalig oder vielleicht auch 10 Euro pro Jahr und Mitglied machen!?
    Ich finde das einen fairen Preis. Damit wird ja dann die Homepage finanziert und evtl. wenn was übrig bleibt, dann kann man ja Aufkleber oder so machen lassen!?
    Ich würde dann auch das Konto eröffnen und verwalten, da ich bei einer Sparkasse arbeite und somit alles kostenlos bekomme! Seit ihr damit einverstanden??

Was haltet ihr jetzt von meinem Namens-Vorschlag??

Wer hätte denn alles Lust mitzumachen? Freiwillige vor!!! ;)

18. #18 spookie, 21.05.2004
    spookie

spookie Guest

*g* Vorteil der IG: brauchst nichtmal ein Konto nur einen der es verwaltet, sprich Bar daheim liegen hat z.b. :))

19. #19 BoehserFrank, 21.05.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Aber ich finde es ist besser, wenn man es auf einem Konto hat, weil da kann man ja die Überweisungen für die HP gleich tätigen!

20. #20 BoehserFrank, 24.05.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hat denn einer aus Franken Ahnung vom Homepage gestalten und verwalten?
    Wer hätte denn allgemein Interesse an einem "Club"? Und wer würde auch mitmachen?

Thema:

MB-Interessengemeinschaft in Mittelfranken

Die Seite wird geladen...

MB-Interessengemeinschaft in Mittelfranken - Ähnliche Themen

1. Stammtisch MB-Freunde NRW am 21.09.2019 in Hilden

Stammtisch MB-Freunde NRW am 21.09.2019 in Hilden: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 21.09.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  2. Stammtisch MB-Freunde NRW am 17.08.2019 in Kerpen

Stammtisch MB-Freunde NRW am 17.08.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 17.08.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  3. Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf

Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 20.07.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  4. Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D

Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D: Ölfilter neu und original verpackt passend für Mercedes Bus O 309 D Baujahr 01/68 bis 12/69 mit 40kw oder Baujahr 01/68 bis 12/74 mit 44kw VK 8...
  5. MB WIS NET

MB WIS NET: MB WIS NET , falls es noch nicht bekannt ist. Schrauber INFO ! W205 / M651 / G716 / 33 / 00 - Mercedes-Benz WIS
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden