MB Nabenkappen mit 60mm Durchmesser

Diskutiere MB Nabenkappen mit 60mm Durchmesser im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin Eventuell hat der eine oder andere von Euch einen Tip für mich,wo ich Felgen-Nabenkappen mit MB Emblem bekomme die einen Außendurchmesser...

  1. #1 Wurzel1966, 23.01.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    726
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Eventuell hat der eine oder andere von Euch einen Tip für mich,wo ich Felgen-Nabenkappen mit MB Emblem bekomme die einen Außendurchmesser von 60 mm und einen Innendurchmesser von 55 mm haben?

    Ich habe mir schon den Wolf gesucht aber finde nur die normalen Nabenkappen mit dem 75iger Außendurchmesser.Das einzige Angebot das ich fand war auf Ebay von einem in der Türkei ansäßigem Anbieter oder diese Aufkleber,von denen ich weniger halte.

    Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt mir vier Haubenembleme vom SLK zu holen und diese dann auf die bei den Felgen beigepackten Nabenkappen zu schrauben.

    Über gute Tip's würde ich mich freuen! :prost



    Gruß und Danke

    Ingwer :wink:
     
  2. #2 El Ninjo, 24.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dieses Problem ist mir durchaus bekannt. :]

    Durfte die selbe Feststellung machen als ich auf der Suche nach solchen Nabendeckeln für meine Rial Felgen war. :rolleyes:

    Habe mich dann für die einfache Variante mit den Aufklebern entschlossen.
    Es handelt sich allerdings nicht um solche normalen dünnen Aufkleber sondern schon um stärkere überzogene Aufkleber leider fällt mir die Bezeichnung gerade nicht ein dafür sry.

    Das ganze sieht nun so aus.

    [​IMG]

    Muss aber erwähnen das sich darunter noch der eigentliche Nabendeckel befindest bei dem das Rial-Logo mit einer Art Aluaufkleber aufgebracht war den man entfernen konnte.
    Wenn ich mich allerdings nicht irre kann man so einen "blanko" Nabendeckel auch beim Reifenhändler bekommen in verschiedenen Größen.


    :wink:
     
  3. #3 subsidycode, 24.01.2010
  4. #4 edi_mann, 24.01.2010
    edi_mann

    edi_mann

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C 220 cdi W203
    Die Motorhaubenplakette des Sprinter hat glaub ich 59mm und passt bei mir perfekt in die Felge

    Du musst dir zwar was einfallen lassen wie du sie auf den Deckel klebst, aber es sieht wesentlich besser aus als ein Aufkleber

    Mit dem 2 Komponentenkleber meines Nachbars, keine Ahnung was das war, hällt es mittlerweile seit 4 Jahren

    Artikelnummer : A 901 810 00 18

    [​IMG]
     
  5. #5 Stern_im_Wind, 24.01.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Ingwer,

    das von "edi_mann" gezeigte Ergebnis sieht meiner Meinung nach echt gut aus :]

    Allerdings würde ich Deine Variante mit dem Verschrauben der Plakette bevorzugen.
     
  6. #6 Wurzel1966, 24.01.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    726
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Danke für Eure Vorschläge! :tup

    @el Ninjo

    So etwas ähnliches habe ich auch auf Ebay gefunden.Nur habe ich irgendetwas gegen das geklebte Emblem,ich habe bisher die Erfahrung gemacht das die geklebten Varianten früher oder später (eher früher) verloren gehen.

    http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Em...temQQptZRad_Reifenzubehör?hash=item5638a5c6b9

    @subsidycode

    Ist nicht böse gemeint!Aber die Aufkleber sind überhaupt nicht mein Ding!Die Nabenkappen sind leicht ballig und dann würden die Sticker Falten werfen.Zudem wirken die Aufkleber irgendwie "wie gewollt und nicht gekonnt".

    @edi_mann

    Diese Lösung schwebt mir ebenfalls vor!Das SLK Haubenemblem hat ebenfalls ca. 59/57mm und hat den Vorteil das es hinten ein Bolzen mit Gewinde hat.Leider auch einen gesalzenen Preis (ca. 25-30€ pro Stück).Was mir beim Haubenemblem gefällt,daß die Konturen erhaben sind.

    http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.as...GM=717.460&CT=F&cat=45F&SID=88&SGR=135&SGN=05

    Was mir persönlich am besten gefallen würde ist,die Mattsilbernen Kappen mit dem Verchromten Stern.Nur habe ich bisher nichts in der passenden Größe gefunden,daß ich mir dann zurecht basteln könnte.

    http://cgi.ebay.de/1-Mercedes-Benz-...temQQptZRad_Reifenzubehör?hash=item5d23f6d840

    Mal sehen,vieleicht fällt mir noch etwas ein...!? :]

    Danke Euch!Gruß Ingwer :wink:
     
  7. #7 El Ninjo, 24.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Werde ich mal im Auge behalten wobei ich bis jetzt nur sagen kann das sie wirklich mehr als fest sind. :wink:
     
  8. #8 edi_mann, 25.01.2010
    edi_mann

    edi_mann

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C 220 cdi W203
    Die Embleme des Sprinters haben zwar auch einen stabilen Dorn, der erstmal entfernt werden muss, aber kein Gewinde.

    Wenn du bisher aufgrund des Preises zögerst... Die Sprinter Embleme kosten 6 - 8 €/Stk, also deutlich günstiger.

    Ich kanns nur nochmal wiederholen, die halten bei mir super! Es ist noch keiner abgefallen.

    Gruß edi
     
  9. #9 bernhard_mb, 23.03.2010
    bernhard_mb

    bernhard_mb

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CDI
    hy!

    @ edi mann: die idee hatte ich auch schon, muss man dann die reifen noch einmal wuchten lassen?!? anderes Gewichtsverhältniss etc....???

    lg
    Bernhard
     
  10. #10 general1977, 24.03.2010
    general1977

    general1977

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    S211 E350 T
    Die Reifen brauchst Du nicht neu wuchten zu lassen. Die Veränderung findet so nah an der Drehachse statt, daß Du vermutlich noch nicht mal 50g Unwucht an einem Nabendeckel merken würdest.

    Gruß
    Achim
     
  11. #11 jochenb, 30.04.2010
    jochenb

    jochenb

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI T
    Hi zusammen,

    bin neu hier und zufällig auf dieses Board gestoßen als ich ebenfalls nabendeckel für meine neuen AEZ Felgen gesucht habe. Mittlerweile bin ich fündig geworden. leider habe ich nicht die silbernen mit dem Chromstern gefunden, jedoch diese. Ich habe Sie mir nun bestellt, mal schauen ob sie passen.

    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270562648960

    Gruß
    Jochen :-)
     
  12. #12 marcelshg, 10.07.2010
    marcelshg

    marcelshg

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c230 sportcoupè
  13. #13 Wurzel1966, 10.07.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    726
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Mein bisherigen Erfahrungen mit diesen Felgendeckeln ist,daß sie direkt oder indirekt aus der Türkei kommen.Bestehen tuen dies Felgendeckel aus herkömmlichen Kunststoffdeckeln die bei jeder Zubehörfelge dabei sind.Beklebt sind diese Kappen mit einer dünnen Prägefolie aus Metall,auf den ersten Blick sieht die Qualität ordentlich aus.Aber spätestens nach der ersten Autobahnfahrt ist die Metallfolie weg,der Klebstoff der diese Folie halten soll ist mehr als Bescheiden...!Abilfe schafft da,die Metallfolie vorsichtig abzuheben (bei vorsichtigem Abheben behält die Folie ihre Form).Danach die Kunststoffkappe mit Schmiergelpapier/leinen aufzurauen und dann mit einem Handelsüblichen Klebstoff (Pattex etc.) neu zu verkleben.Danach noch eine lage Klarlack über das Emblem,da dessen Oberfläche im original extrem rauh und schmutz empfindlich ist.Danach hat man dann eine ordentliche Nabenkappe.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  14. #14 flitz555, 23.10.2011
    flitz555

    flitz555

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    noch keines
    Hallo,
    Ich suche auch nach solchen Radnabendeckeln, jedoch mit 55mm.
    Habe schon mal auf google gesucht, aber nichts gefunden.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Gruß flitz555 :wink:
     
Thema: MB Nabenkappen mit 60mm Durchmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nabendeckel mercedes 60mm

    ,
  2. mercedes nabendeckel 60mm

    ,
  3. mercedes radnabenabdeckung 60mm

    ,
  4. felgendeckel mercedes 60mm ,
  5. nabenkappen mercedes 60mm,
  6. mercedes nabendeckel 55mm,
  7. radnabenabdeckung mercedes 60mm,
  8. radnabenkappen mercedes 60mm,
  9. mercedes nabendeckel durchmesser,
  10. mercedes benz radnabenkappen 64mm,
  11. nabendeckel aufkleber mercedes,
  12. nabendeckel 60mm mercedes,
  13. itwheels nabendeckel,
  14. radnabendeckel mercedes 60mm,
  15. nabendeckel mercedes durchmesser,
  16. nabendeckel mercedes 55mm,
  17. aez radnabenabdeckung,
  18. mercedes nabenkappen 60mm,
  19. mercedes benz nabendeckel 60 mm,
  20. radnabendeckel mercedes 60mm schwarz,
  21. nabendeckel 60mm schwarz,
  22. felgendeckel mb,
  23. mercedes nabendeck durchmesser,
  24. mb nabenabdeckung felge,
  25. erfahrung beleuchtete nabenkappen
Die Seite wird geladen...

MB Nabenkappen mit 60mm Durchmesser - Ähnliche Themen

  1. Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf

    Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 20.07.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  2. Biete Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D

    Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D: Ölfilter neu und original verpackt passend für Mercedes Bus O 309 D Baujahr 01/68 bis 12/69 mit 40kw oder Baujahr 01/68 bis 12/74 mit 44kw VK 8...
  3. MB WIS NET

    MB WIS NET: MB WIS NET , falls es noch nicht bekannt ist. Schrauber INFO ! W205 / M651 / G716 / 33 / 00 - Mercedes-Benz WIS
  4. Stammtisch MB-Freunde NRW am 15.06.2019 in Kerpen

    Stammtisch MB-Freunde NRW am 15.06.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 15.06.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  5. MB c200 t bluetec

    MB c200 t bluetec: Unser Auto ist gerade 80836 km gelaufen und vor einem Monat ist der Turbo kaputt gegangen. Habe das Auto zum Mercedes Händler gebracht und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden