MB Neuling sucht Berater f?r E-Klasse

Diskutiere MB Neuling sucht Berater f?r E-Klasse im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallöle liebe Leute, Wer kann mir mit ein paar Tips zum Erwerb eines E -Kombi Modells weiterhelfen. Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling und...

1. #1 Ralph Dietl, 17.04.2003
    Ralph Dietl

Ralph Dietl

Hallöle liebe Leute,
    Wer kann mir mit ein paar Tips zum Erwerb eines E -Kombi
    Modells weiterhelfen. Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling und bin für jeden Tipp dankbar. Ich habe einen E 240 T ins Auge gefasst oder gibts zu der Motorvariante eine Alternative ( von wegen Spritverbrauch)
    :wink: Technische Daten wie Spritverbrauch Lebensdauer und Unterhaltskosten wären SUUUUper! :prost

2. George

George

Der 240er ist eigentlich keine gute Wahl. Er ist zwar gebraucht billig, aber dreimal darfst du raten warum :]
    Er läuft sehr ruhig und kultiviert, der Spritverbrauch ist höher als beim 320, der Durchzug enttäuschend.
    Meinst du das neue T-Modell oder das alte, vor kurzem ausgelaufene?
    Der 200 Kompressor/220CDI ist dem 240er vorzuziehen, beim S211 (neues Modell) haben diese Motoren Ausgleichswellen und laufen dadurch kultivierter, von den subjektiven Fahrleistungen her sind sie mit dem 240er zu vergleichen.

Der 200 Kompressor schluckt sicherlich an die 2 Liter weniger auf 100km, zumindest in der Stadt , der Diesel ist natürlich nochmal wesentlich sparsamer.

Bei der Lebensdauer gibt es keine siginifikanten Unterschiede >300.000km sind bei allen Motoren bei guter Behandlung kein Problem.

Unterhaltskosten habe ich leider nicht im Kopf.

3. #3 Ralph Dietl, 18.04.2003
    Ralph Dietl

Ralph Dietl

Hi,vielen Dank für deine rasche Antwort. :)
    Das mit dem Spritverbrauch habe ich mir fast schon gedacht.
    Ich meine das alte ( noch aktuelle) E- Klasse T Modell.