MB Neuling sucht Rat

Diskutiere MB Neuling sucht Rat im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo aus dem sonnigen Portugal:) ich bin neu hier im Forum und deshalb gleich vorweg ein Lob an alle Forumsmitglieder. Tolles MB- Forum mit...

  1. schima

    schima

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus dem sonnigen Portugal:)

    ich bin neu hier im Forum und deshalb gleich vorweg ein Lob an alle Forumsmitglieder. Tolles MB- Forum mit sehr viel Info. Bin richtig froh dass ich auf diese Seite gestossen bin.

    Hier in Portugal sind die Sternwagen praktisch unbezahlbahr. Damit Ihr eine Vorstellung bekommt: 98er 300TDT Avantgarde Kombi um die 32000 Euronen :O
    Deshalb fliege ich im September nach Deutschland und werde mir höchstwahrscheinlich ein E-Klasse Kombi zulegen oder ein Audi a6 Avant.

    Nun zu meiner Frage: bei mir kommt nur ein Diesel-Stern in Frage. Der 300 TDT spricht mich sehr an." Leistungen um die 400.000km sind keine seltenheit" hört man oft.
    Von der Leistung her finde ich diesen Motor Tadellos(auf dem Papier, 177PS). Has haltet Ihr davon?
    Ansonsten würde mir ein neuerer 220CDI Modell sehr gefallen.
    Hier in Portugal zahlt man noch eine (illegale) Hundssteuer wenn man den Wagen definitiv importiert, nämlich nach Baujahr und Kubik. Bei einem 300TDT '98 zahlt man noch 8200 Eur drauf 8o
    Bei einem 220 gleichen Baujahrs allerdings "nur" noch 5300 EUR. :motz:
    Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

    Bruno
     
  2. #2 elTorito, 27.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich würd den CDI nehmen :)
     
  3. Odin

    Odin

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich auch den CDI nehmen. Er ist zwar keine Rakete aber dafür mußt du nicht sooo viel draufzahlen
     
  4. schima

    schima

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Warum den 220CDI? 143 PS sind für mich natürlich genug aber der 300 scheint der ausgeglichenste Motor zu sein in Sache Hubraum/PS. Bin ich hier falsch? Oder ist der 300TDT ein Traktormotor??

    Am liebsten würde ich mir natürlich den 270 CDI zulegen geht aber leider nicht, aus Zeitgründen versteht sich :D

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  5. Odin

    Odin

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Nein ein Traktormotor ist es nicht. Es ist ein Motor der problemlos 500000km und mehr schafft. Die Frage ist doch ob es dir Wert ist die Mehrkosten bei der Einfuhr nach Portugal auf dich zu nehmen!?!
     
  6. #6 annetante, 27.08.2003
    annetante

    annetante Guest

    Hi Bruno! Überleg dir das nochmal! Schau mal in meinen Beitrag mit dem reparaturbedürftigen E 220 CDI! Wenn du so ein Auto aber trotzdem liebst - ich hab da einen... :D Mal wieder Frisch aus der Werkstatt!

    Und ich frag mich: wieviel wirst du in der Werkstatt gelassen haben, bis so ein Auto 400.000 oder gar 500.000 km gelaufen hat? Der Motor hält vermutlich ewig, aber alles andere?? :rolleyes:
     
  7. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Wie sind denn in Portugal die Werkstattpreise? Hintergrund meiner Frage ist das man von den CDIs immer noch öfter von Problemen hört als von den guten alten 300er TD.

    Was die leistung angeht sind es beide Superautos. Ich würde es also mehr an den Folgekosten festmachen.
    Und der CDI wird wohl in der Anschaffung teurer sein als ein vergleichbarer TD.

    mfg ratte
     
  8. schima

    schima

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

    1) Ich bin gerne bereit die Mehrkosten für einen 300tdt einzunehmen wenn er deutlich das bessere Auto ist.

    2) Annetante, ich habe mit Mitleid deinen Beitrag über deinen 220 CDI gelesen, aber ich glaube Du hattest wirklich pech. Es stimmt dass die CDi Motoren/Verarbeitungen schlimmer sind als bei den "alten" Mercedes Autos. Die Taxen in Portugal haben inzwischen die CDI Modelle aufgegeben, zu anfällig meinen Sie. Sie sind der Meinung das alle Mercedes so wie der 190 D gebaut werden sollen :D Es kommt nicht selten vor wenn ich ich hier in einem 190D sitze und auf dem Tacho stehen mehr Nummern als ich zu zählen vermag :D Ich glaube mein letzter "tachoblick" waren um die 970.000 km mit demselben Motor. Sowas ist halt heute nicht mehr drin. Die Elektronik ist teilweise schuld aber dennoch bin ich der Meinung das die CDI Modelle nicht schlecht sind. Du hast halt ein Sorgenkind. Und von Sorgenkinder verstehe ich, glaub mir, ich hatte mal ein Land Rover Defender, neu angeschafft, und so was dummes willst du wirklich nicht dein Eigentum nennen. X(

    3) Ratte, ich glaube die Werkstattpreise hier in Portugal liegen ungefähr auf demselben Niveu wie in Deutschland. Hundsteuer, versteht sich :D
    Es gibt aber genug freie Schrauber die sich mit ALLEN Mercedes Modellen einigermassen gut auskennen und nicht so teuer sind.
    Allgemeine Meinung hier in Portugal: alte Mercedes halten nun einmal länger. Und bei einem alteren TDT Modell mit Vollausstattung kann man ein tolles geschäft machen.

    Wiw gesagt ich freue mich über jedes Kommentar. Vielen Dank an alle bis jetzt.
     
Thema:

MB Neuling sucht Rat

Die Seite wird geladen...

MB Neuling sucht Rat - Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Comand Version

    Neuling sucht Comand Version: Hallo liebe Leute, bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines E320 CDI T 4Matic 2008. Nun würde ich gerne wissen, welche Comand Aps Version ich...
  2. Neuling sucht hilfe

    Neuling sucht hilfe: Hallo Leute, ich hab einen cl203 c180k bj.02 in heledios Grün geerbt. Und ich muss sagen ein ganz nettes Auto es hat das spirtpacket Leder und was...
  3. R170 Neuling sucht einen Wartungsplan & .....

    Neuling sucht einen Wartungsplan & .....: Hallo, ich bin neu hier mit meinem SLK 230K in Kalifgrünmetallic aus dem Jahre 2000. Man hat mich bei Glatteis am 4. Januar erstmals auf die...
  4. CLK Neuling sucht Ersatzteil (Abdeckung Automatik)

    Neuling sucht Ersatzteil (Abdeckung Automatik): Hallo :wink: Bei unserem CLK 320 BJ. 98 fehlt die "Abdeckung" der Automatik. Also der Schutz, dass kein Schmutz reinkommt...Ist schon besser...
  5. Neuling sucht alle Infos zum W210 zwecks Kauf

    Neuling sucht alle Infos zum W210 zwecks Kauf: hallo leute. zu erste mal ein dickes lob an eure seite. hab mich eben mal ne stunde duch das forum gelesen. klasse!!! mal kurz zu mir. ich bin...