MB-Niederlassung Heidelberg - Werkstatt nicht empfehlenswert

Diskutiere MB-Niederlassung Heidelberg - Werkstatt nicht empfehlenswert im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo allerseits, mein W203CL zeigte kurz vor Ende der Garantiezeit einige Auffälligkeiten, sodaß ich einen Termin bei der NL Heidelberg...

1. #1 Scherzi1, 11.06.2009
    Scherzi1

Scherzi1

Hallo allerseits,

mein W203CL zeigte kurz vor Ende der Garantiezeit einige Auffälligkeiten, sodaß ich einen Termin bei der NL Heidelberg vereinbarte. Zu erledigen waren vier Punkte: Die Freisprechanlage erkennt das Handy fast nie beim ersten Versuch, Quietschen des Sitzes, Undichtigkeiten der Heckleuchten und Pfeifen beim Gasgeben. Für diese Arbeiten wollte man das Auto gleich zwei Tage haben. Kein Problem, der Erstzwagen wurde gestellt. Ganz abgesehen davon, dass der Meister mehrfach anrief und seltsame Fragen stellte, wurden die Arbeiten weder vollständig noch fachgerecht ausgeführt. Das Pfeifen rührt von einem defekten Turbolader her (nun ja, das Auto hat jetzt ca. 87.000 km Laufleistung...). Dass die Heckleuchten undicht sind, wollte man nach einem Test in einer "Beregnungsanlage" nicht glauben, aber nachdem ich hartnäckig war, stimmte der Meister zu, die Leuchten zu wechseln. Innerhalb der vereinbarten 2 Tage Werkstatt-Zeit schaffte man es nur, die Software der FSE zu aktualisieren und die Sitzschienen zu fetten. Die Fettreste hingen sogar noch am Sitz. Im Kofferraum hing die Leuchte halb raus. Den Turbolader kann man erst nächste Woche tauschen, gleiches gilt für die Heckleuchten. Wenn ich das alles hätte selbst zahlen müssen, hätte ich sofort einen Termin bei der Direktion gemacht - so miese Arbeit habe ich schon lange nicht gesehen. Nach diesen Erfahrungen kann ich diese Werkstatt keinesfalls empfehlen.

Grüße

Scherzi

2. #2 The real Deal, 11.06.2009
    The real Deal

The real Deal

Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Schon merkwürdig, in Zeiten wie dieser Krise, sollten die Werkstätten um jeden Kunden kämpfen.

Aber wahrscheinlich "nur"eine Zweigstelle, bei der das nötige Controlling fehlt.

MfG

Thema:

MB-Niederlassung Heidelberg - Werkstatt nicht empfehlenswert

Die Seite wird geladen...

MB-Niederlassung Heidelberg - Werkstatt nicht empfehlenswert - Ähnliche Themen

1. Werkstatt München

Werkstatt München: Hallo zusammen, darf man hier Namen nennen und fragen ob jemand auch so über eine alt eingesessene ehemals hervorragende Werkstatt denkt? Oder...
  2. Biete MB Winterräderkompletträder DBV Tropez 6,5Jx15 ET50+225/R16 102V für mehrere Baureihen geeignet

MB Winterräderkompletträder DBV Tropez 6,5Jx15 ET50+225/R16 102V für mehrere Baureihen geeignet: 4x Mercedes-Benz Zubehör Winterkompletträder, bestehend aus DBV Alufelgen in "Shadow-Silber" Tropez 6,5X16 5x112 ET50 MB66,6 und passender...
  3. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  4. Stammtisch MB-Freunde NRW am 16.11.2019 in der Motorworld Köln

Stammtisch MB-Freunde NRW am 16.11.2019 in der Motorworld Köln: Hallo zusammen! Am Samstag, 16.11.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  5. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden