MB NL raubt mir den letzten Nerv

Diskutiere MB NL raubt mir den letzten Nerv im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen Also ich kann langsam Nervlich nicht mehr. Ich habe einen S210 430. Als ich ihn gekauft habe sah er aus wie aus dem Ei... Dann der...

1. #1 Eventhorizon, 28.09.2005
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Hallo zusammen

Also ich kann langsam Nervlich nicht mehr. Ich habe einen S210 430. Als ich ihn gekauft habe sah er aus wie aus dem Ei... Dann der Erste Rostschaden, ok kulanz alles glatt gegangen aber die lackierten teile alle zerkratzt und teilweise falsch eingebaut und vergessen. der Wagen sah schlimmer aus als vorher. 3 mal hin nur um diesen schaden wieder halbwegs wieder hinzubekommen. Als Dankeschön wurde mein Schiebedach noch kaputt gemacht aber was ja vorher schon laut MB.

4 Monate später, der wagen rostet an den gleichen stellen wieder....also wieder hin und alles machen lassen und wie soll es anders sein..Fahrertür nicht gemacht, also immer noch Rost dran und wieder wunderbar zerkratzt und schöner poliernebel.

Weitere 2 Monate Später wurder der Unterboden gemacht, wieder die Türen !!! Achsen,Tank mussten getauscht werden. Längsträger beide seiten schwer mit Rost befallen, Seitenteil hinten rechts Radlauf vorne verrostet. 3 Wochen später und kein Leihwagen die erste Abnahme. Natürlich musste ich den Radlauf und das Seitenteil selbst bezahlen... Unterboden war nicht vollständig entrostet und wie soll es anders sein..lackeinschlüsse,kratzer usw an den blechen. Beim Tankeinbau wurde vergessen den Tankstutzeneinsatz ( die kleine klappe ) einzubauen. Beim ersten versuch flasch rum, beim zeiten versuch ist das teil zerbrochen, beim dritten versuch endlich fertig.

Seitdem die neuen Achsen drin sind poltert klappert der wagen wie sonstwas, die Räder quitschen und der wagen verliert Bremsflüssigkeit. natürlich kann das alles nicht mit dem achsentausch zu tun haben...komisch vorher war das alles nicht.

Dann die frage was es kostet einen klimakondensator zu wechseln, 750 € nur arbeitslohn!!!!! teile kommen dazu. Ich habe für den Tausch 75 min gebarucht incl trockner.

Also wer viel Langeweile hat der sollte die NL Mercedes benz in Braunschweig besuchen...dort wird man behandelt als wolle man den die Kasse klauen wenn man wegen Rost anspricht und muss fast betteln das einer was macht. Man bekommt keinen Leihwagen und wenn man fragen stellt wird man unbequem. Dabei will ich nur das mein Auto nicht rostet und nach einem Werkstatt besuch in einer FACHWERKSTATT !!! besser ist als vorher. Sorry aber das musste mal raus. Ich bin echt am überlegen meinen geliebten S210 zu verkaufen und mir ein anderes Fabrikat zu kaufen.

Im Umkreis von 60 KM ist alles der selbe laden und wenn es um Kulanz geht wegen Rost und grossen sachen heisst es immer...müssen sie nach Braunschweig fahren. Ich mag meine E klasse sehr...aber was nützt das wenn er nicht anständig gewartet werden kann.

Die Hotline von MB sagt auch immer nur tut uns leid usw......

So das wars... der wagen ist top nur der Service ist Grausam bei dieser NL. Das heisst nicht das es auch gute gibt aber hier ....no coment

2. #2 Ghostrider, 28.09.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Sorry, kenne ich zur Genüge.
    Ich bin froh, dass ich meinen 210er Rosteimer los bin ... ich kann Dich gut verstehen ...

3. #3 sternschrauber, 03.10.2005
    sternschrauber

sternschrauber

ich könnte kotzen wenn ich so eine scheiße lese!! Keine werkstatt und ganz sicher keine mercedes-werkstatt würde ein fzg mit bremsflüssigkeitsverlust fahren lassen. rost wird mehr als kulant vom werk übernommen und warum sollte eine werkstatt sich drücken, vom werk kommt das geld sicherer als von so einem kunden der sowas schreibt. wie man in den wald schreit so kommt es heraus. sei froh das du kein hausverbot bekommst . jeder fiat oder opelhändler oder was weiß ich hätte längst so gehandelt.
    das schlimme an der sache ist das dir leser sowas glauben . kauf dir nen anderes fabrikat und lerne dazu

4. #4 Eventhorizon, 03.10.2005
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    jo klar du weisst bescheid.....herr aller MB Werkstätten. Sorry das mein Auto so behandelt wird. Aber biste dir sicher das dein ton richtig ist ? glaube kaum. ich renne seit Monaten zu dieser NL und ich kann jeglichen mangel nachweisen. Selbst wenn ich Hausverbot kriegen sollte....mir würde keine träne aus dem Auge laufen. man man man nicht alle sind so toll wie du und deine Werkstatt....sorry für diese ernüchternde Nachricht.

No coment echt

5. #5 ollihimself, 04.10.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Lieber Eventhorizon,

ich kann Deinen Ärger verstehen. Nach diversen Negativerfahrungen in bezug auf Kundenfreundlichkeit und Qualität der Servicearbeiten habe ich meinen alten W 208 und lasse ich auch meinen gerade gekauften W209 nur noch in einer freien Werkstatt warten.

MB Kulanz ist damit natürlich nicht mehr möglich, aber darauf verzichte ich zugunsten qualitativ hochwertiger Servicearbeiten zu einem moderaten Preis.

Ein Beispiel: Nachdem ich bei MB in Bochum meinen Wagen auf einen Crossfire in Zahlung geben wollte wurde mir beim Checkup meines alten W208 mitgeteilt, dass die Querlenker ausgeschlagen seien und Bremsen und Scheiben erneuert werden müssten. Ich wurde mit dem Händler nicht handelseinig (bin heute froh darüber, sonst hätte ich nun nicht meinen schönen W209 ;-)), da er aufgrund der Mängel den sowieso schon sehr bescheidenen Preis für die Inzahlungsnahme meines Gebrauchtwagens nochmals um 1000 Euro drücken wollte.

Eine Kontrolle der durch die Mercedes Werkstatt beanstandeten Teile durch eine freie Werkstatt ergab: Nix! Bremsklötze OK, Scheiben wurden nachgemessen und waren in Toleranzbereich, Querlenker ok! Preis des Checkups: 0 Euro! Obschon ich dem freien Händler den Auftrag gegeben habe, ggfls. Notwendiges zu ersetzen wurde nichts ausgetauscht und eben auch nichts fürs Nachschauen berechnet. Das nenne ich Service!!

Mein Vertrauen in MB Werkstätten ist gerade auch aufgrund der hier im Forum geschilderten Vorfälle nicht mehr gegeben.

6. #6 ulli1969, 04.10.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther

zu1. : Das ist ja wohl ein Witz....... Wir haben lange Zeit für die Niederlassung Emden Aurich lackiert, was da auf Kulanz ging, war minimal.

zu 2.: Kauf Du dir doch erstmal einen Duden und lerne die deutsche Sprache in Schrift und Form, bevor Du hier anständige User anpöbelst.

Wie kannst Du die Frechheit besitzen, Eventhorizon hier als Lügner darzustellen?

7. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

Kann Ulli nur zustimmen, wie kommst Du zu solchen Aussagen, ohne auch nur die geringste Ahnung von dem Sachverhalt zu haben? Warum sollte Eventhorizon ein Hausverbot bekommen, wenn die Werkstatt immer Fehler macht? Reiß Dich in Zukunft zusammen, solche Beiträge halten einen User nicht lange im Forum.

MfG,
    Olli

8. #8 CRY_FoR, 04.10.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Mensch, er MUSS seine Kollegen doch verteidigen.

Zitat: "das problem ist handhabe. bei atu arbeiten die schrauber auf provision und reden den kunden allen möglichen scheiss auf. erlebe es als meister bei dc jeden tag und ärger mich mächtig darüber deren schei*e richtig zu stellen"

Wahrscheinlich ist er sogar Meister der NL Braunschweig und nicht irgendwo in NRW ;)

Aber jetzt verstehe ich, wieso manche Werkstätten nichts drauf haben, bei solchen Meistern...

Viele Grüße

9. eggett

eggett

Jetzt sag aber bitte nicht, dass Du einen gewissen Händler meinst, der (unter anderem) an der Unistraße sitzt? :rolleyes:

10. #10 Eventhorizon, 04.10.2005
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Hallo zusammen

Also dieser user und seine doch realtive schaches posting wir mich nicht vertreiben. Nur warum soll ich mir das ausdeneken ? hätte keinen vorteil von. Ausserdem wer sich meine Page anschaut sieht ja was los mit meinem E. Also ich will ja Mercedes nicht schlecht machen, auch nicht meinen aber ich kann wohl von einer Fachwerkstatt, die sich rühmt der Stern im Automobilbau zu sein, die doch relativ teuer ist, erwarten das sie mit richtige Preise nennt und anständige arbeit leistet.

Aber ich werde mir in zukunft berichte sparen von meiner NL

Aber gehen tu ich nicht...ätsch LOL

11. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Berichte doch weiter, die Schauergeschichten interessieren hier jeden. Meine MB-Niederlassung hat sich als relativ gut herausgestellt, wobei die Preise wirklich nicht günstig sind. Aber bei Problemen an dem w124 wurde alles gut gemacht, der w201 wurde mal kostenlos lackiert. Ein Freund von mir hat meinen alten w201 gegen einen Betonpfosten gefahren, was Kratzer im Spiegel, Kotflügel und in der Fahrertür nach sich gezogen hat. Als ich bei dem Kostenvoranschlag der Niederlassung große Augen gemacht habe, meinte der Meister, dass ich doch einfach in die Lackiererei fahren soll, er sagt kurz bescheid, dass die Kratzer kostenlos ausgebessert werden.

Also hat der Lackierer drüben die richtigen Farben angemischt und das gemacht, war zwar nicht in der Kammer, aber man hat danach nichts mehr von den Kratzern gesehen und die Stunde Arbeitszeit war ein Geschenk der NL:)

Die werde ich ewig in guten Gedanken haben, die Aktion hat sich für die NL gelohnt (damals war ich 18:) ).

MfG,
    Olli

12. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Und warum solltest Du dir Berichte sparen ??

Ist doch interessant was da so alles rumgepfuscht wird. Und zudem kann es dem ein oder anderen User ja auch helfen. Ist immer besser ich habe schon mal was über eine werkstatt gehört, als so einfach eine auszusuchen.

Gruß
    a81

13. #13 Eventhorizon, 04.10.2005
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    naja ich weiss nur das diese NL relativ bekannt ist vor allem im w210 berreich. Ich versuche ja immer wieder einen besuch zu vermeiden aber zeitweise steht er öfter da als das ich ihn habe.

Wenn ich wieder mal hin sollte und wieder was lustiges auftretten sollte schreibe ich wieder rein...um auch den Spionen der NL die hier die Fahne hoch halten eine Chance zu geben =)

14. subab

subab

Ich könnte kotzen wenn ich deine scheisse hier lese, :sauer: ist schon klar Mercedes macht nie Fehler Mercedes ist das beste.....bla bla bla
    Also bitte...das sind auch nur Menschen und machen auch Fehler.

Mercedes Service ist nicht mehr das was es mal war :(

15. #15 clkcabrioman, 04.10.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ruhig Blut !
    Im Ergebnis stimme ich Dir zu, aber warum in Form einer Wuttirade auf gleichem Niveau? :(
    Der Ton macht die Musik. :]
    :prost

16. #16 ollihimself, 04.10.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    @ Egett: Yepp! 8)

Der Händler meines Vertrauens ist übrigens Rathmann: Ein 1a Betrieb, dem ich mein uneingeschränktes Vertrauen aussprechen möchte!

17. kawe

kawe

Also ich finde solche Erfahrungsberichte schon interessant, ich bin nicht allein mit meiner 210er Rostlaube. Über meine Werkstatt kann ich mich nicht beklagen, mein E-Schrott wurde jetzt das dritte mal wegen Rost nachlackiert und immer auf Garantie oder Kulanz. Von einer Zweigstelle meiner Werkstatt habe ich dagegen die Nase voll, die haben etwas zuviel gepfuscht. Die Kundendienste lasse ich dagegen beim örtlichen Bosch-Dienst machen, das ist billiger und ich kann von der Werkstatt heimlaufen.

18. eggett

eggett

Na, dann sei froh, dass der Kelch an Die vorübergezogen ist. :rolleyes:

19. #19 sternschrauber, 06.10.2005
    sternschrauber

sternschrauber

natürlich gibt es solche und solche nl bzw vp und ganz sicher ist kein mercedes betrieb fehlerfrei.
    alle betriebe müssen ihre richtlinien einhalten und dazu gehört auch das kulanzverhalten. kulanz ist und bleibt eine freiwillige gabe und grade bei rostschäden ist mercedes sehr kulant. keiner der user würde hier sagen das er z.b. einen 96er 210er hat mit 280000km ,die letzte wartung bei 80000km im hause mercedes gemacht hat und (weil ja bekannt aus dem forum) mit einer liste von evt roststellen aufläuft die ne din a 4 seite füllt.versucht das mal beim anderen hersteller..
    meine aufregung bezog sich vor allem auf den bremsflüssigkeitsverlust.ich bin und bleibe immernoch der festen überzeugung, daß keine werkstatt,auch keine freie , ein fzg ohne weiteres vom hof lässt.
    selbstverständlich kommt es auch mal vor das etwas beschädigt wird , weil es arbeiten da menschen.ich kenne jedoch keine nl vp die so dreist wäre wie oben beschrieben. beim nächsten werkstattbesuch solltet ihr auf jeden fall eine dialogannahme mit probefahrt verlangen damit solche sachen nicht vorkommen.
    und ich arbeite nicht in der angesprochenen nl und kenne dort auch niemanden.
    im übrigen finde ich den austausch hier auch super -wäre sonst nicht angemeldet.
    dieses soll nicht der entschuldigung dienen, ich bleibe auf meinem oben genannten standpunkt , wollte es nur begründen

20. #20 Eventhorizon, 06.10.2005
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Mein coment dazu:

Glaub es oder glaub es nicht. Ich fahre dieses auto und habe den ärger.
    Wenn du das schon mit Bremsflüssigkeit für undenkabr hälts...bin wochen mit einem undichten tank gefahren und die NL wusste es...also...aber für ich ist das thema erledigt.

Thema: MB NL raubt mir den letzten Nerv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb nerven

Die Seite wird geladen...

MB NL raubt mir den letzten Nerv - Ähnliche Themen

1. Stammtisch MB-Freunde NRW am 17.08.2019 in Kerpen

Stammtisch MB-Freunde NRW am 17.08.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 17.08.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  2. Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf

Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 20.07.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  3. Biete Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D

Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D: Ölfilter neu und original verpackt passend für Mercedes Bus O 309 D Baujahr 01/68 bis 12/69 mit 40kw oder Baujahr 01/68 bis 12/74 mit 44kw VK 8...
  4. MB WIS NET

MB WIS NET: MB WIS NET , falls es noch nicht bekannt ist. Schrauber INFO ! W205 / M651 / G716 / 33 / 00 - Mercedes-Benz WIS
  5. Stammtisch MB-Freunde NRW am 15.06.2019 in Kerpen

Stammtisch MB-Freunde NRW am 15.06.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 15.06.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden