MB Radio (Can Bus)

Diskutiere MB Radio (Can Bus) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; eine Frage zu dem MB-Radio: ich habe einen E220CDI-T Mercedes. Modell 210 K, EZ Jan 2000. Ein Radio mit Cassette ist eingebaut. Lässt sich...

  1. #1 Mercedes-Tom, 22.06.2003
    Mercedes-Tom

    Mercedes-Tom

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    eine Frage zu dem MB-Radio:
    ich habe einen E220CDI-T Mercedes.
    Modell 210 K, EZ Jan 2000.
    Ein Radio mit Cassette ist eingebaut.
    Lässt sich dieses Radio einfach austauschen bzw. ist der problemlose Einbau dann möglich ?

    und wie ist das mit dem Can Bus?
    Ab welchem Bj gibt es den bzw habe ich den schon drin? und ist das überhaupt wichtig?

    ich wollte mir nämlich das MB CD 10 (so eins hier) kaufen...
    auf was muss ich da alles achten?

    danke
     
  2. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Dieses MB CD10 Radio, dass du verlinkt hast ist so viel ich weiß nicht für den W210 sondern für die C-Klasse! So weit ich weiß, kannst du das Radio, wenn es keinen CAN-Bus hat nicht über die Lenkradtasten bedienen bzw. werden keine Infos wie z.B. Sendernamen im Kombiinstrument angezeigt!

    :prost

    :wink:
     
  3. #3 Zarrooo, 22.06.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Mal ganz vom CAN-Bus usw. abgesehen, haben die Radios aus dem W203 eine wesentlich breitere Front als die im W210 verwendeten Radios in DIN-Größe.

    cu ulf
     
  4. #4 Mercedes-Tom, 22.06.2003
    Mercedes-Tom

    Mercedes-Tom

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok

    und wie sieht es mit diesem Radio hier aus?


    oder sagt mir doch einfach, auf was ich achten muss beim Kauf :)
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    könnte auch gehen! Aber schau mal beim MB ATC nach da gibt's das oftmals für den gleichen Preis und sogar noch mit Garantie!
     
  6. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich habe ein Audio 10CD in meinen W210 nach MoPf mit Can-Bus! Rein optisch stimmt es mit dem zweiten Link überein! Bin mir aber nicht sicher, ob es von DIESEM Audio 10CD auch noch eine VAriante ohne Can-Bus gab!

    Gruß jboo7
     
Thema:

MB Radio (Can Bus)

Die Seite wird geladen...

MB Radio (Can Bus) - Ähnliche Themen

  1. Can Bus Klemme 15 Radio

    Can Bus Klemme 15 Radio: Hallo, ich habe durch Dummheit das geschaltete Plus im Isostecker mit Maße gebrückt. Es hat klick unter dem Lenkrad gemacht und die 15A Sicherung...
  2. W169 Can Bus Radio Lenkrad tasten

    W169 Can Bus Radio Lenkrad tasten: Hallo Leute, das Radio und die Lenkradtasten bei W169 sind doch sicher am Innenraum Can? Was hat der oder der richtige für das Radio für eine...
  3. can bus fürs radio

    can bus fürs radio: tachchen zusammen, ich frag jetzt als neuling hier einfach mal blöd in die runde. mein s203 ist BJ 2007 und hat schon quadlock anschluss am...
  4. W(s)203 VorMopf Radio umbau + Can Bus Adapter

    W(s)203 VorMopf Radio umbau + Can Bus Adapter: Guten Abend, voller Freude hab ich mir folgendes Bestellt: Pioneer DEH-4600BT CanBus Adapter für W203 bis 2004 Einbaurahmen Antennenadapter...
  5. W169 Radio Nachrüsten - CAN BUS Problem

    W169 Radio Nachrüsten - CAN BUS Problem: Hallo Leute, ich habe bei ebay den folgenden Adapter für die A Klasse W169 gekauft :...