MB spezial CD-Wechsler-Anschluss als NF-Eingang??

Diskutiere MB spezial CD-Wechsler-Anschluss als NF-Eingang?? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Morgähn zusammen! Ich hoffe, ihn seid trotz Vatertag :prost noch aufnahmebereit für mein kleines Problemchen... :D Ich suche eine...

  1. #1 Jim_Knopf, 29.05.2003
    Jim_Knopf

    Jim_Knopf

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Morgähn zusammen!
    Ich hoffe, ihn seid trotz Vatertag :prost noch aufnahmebereit für mein kleines Problemchen... :D
    Ich suche eine Möglichkeit, den CD-Wechsler-Anschluss meines MB Spezial als NF-Eingang meines (werdenden) Dension-MP3-Spielers benutzen zu können. Es geht also nur um die reinen Audio-Signale, steuern will ich übers Radio gar nichts.
    Jetzt die Frage: Wie kann ich dem Radio vortäuschen, ein Wechsler sei angeschlossen? Das reine Vorhandensein eines NF-Pegels wird ihm ja wohl kaum ausreichen. Reicht es, einen bestimmten Pin des Wechsler-Busses mit einem Pull-Up oder Pull-Down-Widerstand zu versehen?
    Nächste Frage: Kommt überhaupt ein analoges NF-Signal aus dem Wechsler raus oder findet die D/A-Wandlung erst im Radio statt (unwahrscheinlich, aber immerhin möglich...).
    Wäre schön, wenn sich die eine oder andere Idee fände.

    Vielen Dank schonmal!
    ... und nen ruhigen noch!

    Gruß

    Chris
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    da mußt mal Googeln!!

    Ich weiß leider den Link nimmer aber es gibt da einen Adapter der genmau das macht!

    Ist aber soweit ich mich erinnern kann anständig teuer und aus AMerika zu beziehen!

    Da kannst Dir gleich einen MP3 Wechsler dran hängen das hab nämlich ich gemacht!
     
  3. #3 Jim_Knopf, 29.05.2003
    Jim_Knopf

    Jim_Knopf

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hmm, googlen hat nicht so rasend viel gebracht. Es gibt so ne Art amerikanisches Board für Becker-Produkte, die Firma, die das hostet, vertreibt auch so einiges an Adapter-Krempel, aber ob da was zu holen ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    Nen MP3-Wechsler möchte ich nicht unbedingt haben, mir geht´s halt drum, nicht dauernd was brennen zu müssen, sondern den Player einfach mal kurz wie ne Wechselplatte in den Rechner zu knödeln und gut ist...

    Danke erstmal!

    Chris
     
  4. Mekkes

    Mekkes

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt da etwas was Du in die antenneleitung einschleifen kannst und dann dort alles dranknuspern was du magst. Walkman etc.... Gibt es von THB oder hier
    MB Freunde Stuttgart

    Das dürfte einfacher sein :-)

    Gruß
    Mekkes
     
Thema:

MB spezial CD-Wechsler-Anschluss als NF-Eingang??

Die Seite wird geladen...

MB spezial CD-Wechsler-Anschluss als NF-Eingang?? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Spezial Firmen die sich nur mit Fahrwerkstechnik beschäftigen?

    Gibt es Spezial Firmen die sich nur mit Fahrwerkstechnik beschäftigen?: Hallo Leute, da ich ja immernoch einen Poltergeist in meiner Vorderachse habe, frage ich mich, ob es nicht Spezialfirmen gibt, die sich mit...
  2. welcher cd wechsler radio "spezial" be 2210??

    welcher cd wechsler radio "spezial" be 2210??: hallo leute! ich habe einen c klasse, bj. 94 mit dem radio "spezial", be 2210. welchen cd wechsler kann ich dafuer verwenden? die firma becker...
  3. Welcher Wechsler an MB Spezial

    Welcher Wechsler an MB Spezial: Hallo ins Forum! In meinem Auto habe ich derzeit ein Radio MB-Spezial. An dieses würde ich gerne einen CD-Wechsler anschließen (bin mit dem Klang...
  4. Biete MB Radio Spezial mit CD Wechsler

    MB Radio Spezial mit CD Wechsler: Verkaufe ein MB Radio Spezial mit CD-Wechsler und Verbindungskabel. Alles Org.Teile. Preis VB.