208 MB W208 (MOPF) - Gebläse lässt sich nicht mehr abstellen....

Diskutiere MB W208 (MOPF) - Gebläse lässt sich nicht mehr abstellen.... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Forum, habe folgendes Problem: Das Gebläse meine W208's läuft seit gestern, während einer Ausfahrt, auf Hochtouren (Maximum). Der...

1. Philla

Philla

Auto:
    Mercedes W210 E280
    Hallo liebe Forum,

habe folgendes Problem:

Das Gebläse meine W208's läuft seit gestern, während einer Ausfahrt, auf Hochtouren (Maximum).
    Der Gebläse-/Heizregler nimmt keinen Einfluss mehr auf das Gebläse, egal welche Stellung ich einstelle (Stellung 0 bis 5).
    Selbst wenn ich den Schlüssel abziehe, läuft das Gebläse weiter. EC-Schalter und alles andere funktioniert Einwandfrei. Musste über Nacht die Sicherung (Steckplatz 25) abklemmen, da ich Angst hatte, die Batterie entlädt sich dadurch zu stark. Habe heute auch versucht die Batterie einmal komplett abzuklemmen und danach wieder anzuschließen. Gebläse läuft weiter auf Hochtouren. Wie gesagt bekomme ich das Gebläse nur aus, wenn ich die Sicherung ziehe, die Zündung hat komischerweise keinen Einfluss.

Was könnte das Problem sein?

Habe den Gebläseregler heute mal ausgebaut und die Platine angeschaut. Könnte es sein dass es an einem Poti liegt oder doch noch ein anderes Teil welches vor dem Lüftungsmotor sitzt?

Ist jemand vielleicht dieses Problem bekannt?

Vielen Dank.

Freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße,

Philipp

2. #2 Ralph208, 02.08.2013
    Ralph208

Ralph208

Wie hast Du den Regler angeschaut?? Das Ding ist doch vergossen!

Normal sollte bei dem Verhalten der Regler defekt sein. Austauschen.

3. Philla

Philla

Auto:
    Mercedes W210 E280
    Hallo Ralph,

danke für deine Antwort.

Die Platine hinter den Reglern sind in einem zweiteiligen Plastikgehäuse. Nimmt man den hinteren Teil ab, kommt man an die Kontakte an der Platine (zumindest ist es so bei meinem).
    Den Fehler habe ich übrigens gleich am selben Tag noch gefunden und hab das Teil ausgetauscht. Es handelte sich um das elektrische Lüftungssteuergerät, das unten neben dem Gebläselüfter sitzt. Das Bedien-/Reglerelemt ist absolut ok, wie schon vorher beschrieben.

Beste Grüße

Thema: MB W208 (MOPF) - Gebläse lässt sich nicht mehr abstellen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 kühler sicherung

,
  2. clk 3 2 Lüfter ausschalten

,
  3. slk gebläse lässt

,
  4. gebläse bei mercdes lässt sich nicht ausschalten,
  5. clk gebläse läuft ständig,
  6. w 208 lüftung,
  7. W208 Lüfter nach ausmachen an,
  8. clk Lüftung geht nicht mehr aus,
  9. clk w208 lüftung geht nicht aus,
  10. am mercedes slk 170 lässt sich heizgebläse nicht abschalten,
  11. lüfter im sprinter läst sich nicht ausschalten ,
  12. w210 gebläse schaltet nicht ab,
  13. mercedes w210 gebläse lässt sich nicht mehr regulieren und ausschalten,
  14. gorenje lüfter lässt sich nicht ausschalten,
  15. sicherung kuehler w208
Die Seite wird geladen...

MB W208 (MOPF) - Gebläse lässt sich nicht mehr abstellen.... - Ähnliche Themen

1. W208 Mopf HiFi MP3 Nachrüsten

W208 Mopf HiFi MP3 Nachrüsten: Hallo Forum! Nein, nicht schlagen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon oft diskutiert und vieles darüber geschrieben, was geht und was nicht....
  2. 208 Aktenzeichen XY: Wer kennt diese Feder? (W208 MOPF)

Aktenzeichen XY: Wer kennt diese Feder? (W208 MOPF): Guten Morgen, ich bitte Euch um Eure Kriminalistische Mithilfe...ist fast wie Aktenzeichen XY: Vor zwei Tagen fand ich bei der Demontage der...
  3. 208 Kaufberatung W208 MOPF

Kaufberatung W208 MOPF: Hallo, nachdem wir uns nun einen 07er CLC gekauft haben ist bei mir auch das Mercedesfieber ausgebrochen. Bin vom Fahrgefühl her schon bei dem...
  4. Einbauanleitung APS 30 im CLK w208 Mopf

Einbauanleitung APS 30 im CLK w208 Mopf: Hallo ! Nur schon mal vorweg: ich habe die Suchfunktion hiersehr ausführlich genutzt. Nur leider finde ich dennoch keine genauen Antworten,...
  5. CLK Sitz defekt, was kann es sein ? CLK W208 Mopf

Sitz defekt, was kann es sein ? CLK W208 Mopf: Hallöle, ich hab seit gestern das Problem, dass der Fahrerseitz, wenn er nach vorne geklappt wird, nict mehr wie gewohnt nach vorne fährt (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden