MB100, mein größter Albtraum

Diskutiere MB100, mein größter Albtraum im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich erlebe gerade meinen größten Albtraum!! Hatte mir vor Jahren einen Ruthmann Cargoloader mit dem Betriebskopf MB100, Bj. 1993...

  1. #1 Schrottimann, 05.08.2022
    Schrottimann

    Schrottimann

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich erlebe gerade meinen größten Albtraum!! Hatte mir vor Jahren einen Ruthmann Cargoloader mit dem Betriebskopf MB100, Bj. 1993 mit einer 2,4L Dieselmaschine zugelegt! Bin jetzt langsam in der Lage das Schätzchen zu bearbeiten, bekomme aber nur falsche oder keine Angaben, wenn es um Ersatzteile geht! Ruthmann hat mir folgende originale MB-Fahrgestellnummer durchgegeben: VSA.631.349-12-133 . Aber unter dieser Nummer finde ich und andere keine passende Teile, wie Bremsbeläge, Bremsschläuche usw. ! Ich bin am verzweifeln!! Kann mir jemand helfen??
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mb100 wird Ansich schon schwieriger bei MB.. ( war schon zu meiner Zeit in der Werkstatt nicht das beliebteste auto) .. wenn nur triebkopf, dann wird nicht besser..steht nirgends die original nummer? Was sagt Mercedes dazu?So sollte die fin aufgebaut sein
     

    Anhänge:

    jff2k gefällt das.
Thema:

MB100, mein größter Albtraum

Die Seite wird geladen...

MB100, mein größter Albtraum - Ähnliche Themen

  1. Airmatic Federbein - Jetzt hat es wohl auch mich erwischt. MB100?

    Airmatic Federbein - Jetzt hat es wohl auch mich erwischt. MB100?: Hallo Da es mir gestern auf einer etwas holprigen Straße aufgefallen ist, daß bei mir etwas stark klappert bin ich einen Weg gefahren der noch...
  2. E350T Differential defekt. MB100 und Selbstbehalt.

    E350T Differential defekt. MB100 und Selbstbehalt.: Moin zusammen. Bei meinem S211 350T habe ich singende metallische Geräusche von der Hinterachse kommend festgestellt. Nach der Untersuchung beim...
  3. MB100 Garantie und Bauteile der Niveauregulierung / airmatic

    MB100 Garantie und Bauteile der Niveauregulierung / airmatic: Hallo, bei meinem S211 ist der linke hintere Stoßdämpfer defekt. Da das Teil ja eindeutig an das airmatic System angeschlossen ist und auch mit...
  4. Suche GEtriebe f?r MB100

    Suche GEtriebe f?r MB100: Suche ein GEtriebe für das obige Fahrzeug oder ein Getriebe was paßt, könnten auch die inneren des Getriebe sein! Weil die Hülle ist OKay!!!...
  5. Mb100 D

    Mb100 D: I have Mercedes MB100 D combi, but I don`t know date of made, only I have Erstzulassung date. Can someone tell me date of made (baujahre)....