MBUX/Mercedes me: nur Bedienungsfehler oder erwarte ich zu viel?

Diskutiere MBUX/Mercedes me: nur Bedienungsfehler oder erwarte ich zu viel? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen darf ich nun auch einen V250 (Bj. 07/20) fahren. Zum MBUX bzw. zur Mercedes-me-App habe ich aber noch...

1. #1 Benji80, 08.11.2020
    Benji80

Benji80

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen darf ich nun auch einen V250 (Bj. 07/20) fahren. Zum MBUX bzw. zur Mercedes-me-App habe ich aber noch ein paar Fragen die mir die Bedienungsanleitung bzw. google nicht ausreichend beantworten konnten.

1. Ich habe einen Me-Account erstellt und mein Auto hinzugefügt. Zugriff auf Fahrzeugstatus etc. ist vorhanden. Im MBUX zeigt er mir mein Profil mit meiner Mail-Adresse an. In der iPhone-App zeigt er mir jedoch an, dass es kein verbundenes Profil gibt? Wie kann ich mein Profil denn verbinden?

2. Im MBUX wird mir in den Einstellungen --> Meine Dienste folgendes angezeigt:

"Sie sind nicht berechtigt die Dienstübersicht einzusehen"

3. Gibt es eine Möglichkeit auf Sotify meines iPhones o.ä. zuzugreifen? Wenn ich in der Bluethooth Wiedergabe bin, kann ich zwar Titel an meinem Handy anwählen, das MBUX hat aber keinen Zugriff auf irgendwelche Inhalte meines Handys? Oder sollte das wirklich nur mit AppleCarPlay funktionieren?

4. Es gibt die Möglichkeit auf Online-Musik zu zugreifen, das bleibt bei mir aber immer ergebnislos

Normalerweise komme ich mit IT/Infotainment, etc. immer intutiv klar, ich halte mich da eigentlich nicht für auf den Kopf gefallen; hier habe ich aber das Gefühl, dass ich entweder zu viel erwarte oder mich gerade zu dämlich anstelle. Daher würde ich mich echt freuen, wenn irgendjemand da ein wenig Licht ins dunkel bringen könnte. Vielen Dank.

Losgelöst von den oben genannten Themen:

Bisher bin ich sehr begeistert von meinem Auto. Lediglich Ablagen fehlen irgendwie. Hat jemand gute Tips für Boxen die unter die Rücksitzbank passen oder lässt sich der Raum zwischen Fahrer und BF sinnvoll (und schön) nutzen? Ich finde es echt blöd Warndreieck, Warnwesten und Verbandtasche in den Türen zu lagern. Das passt irgendwie vom Konzept nicht...

2. #2 Bytemaster, 08.11.2020
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Wurde das Fahrzeug bei Mercedes denn auch mit deinem Mercedes Me Account verknüpft?

3. #3 Benji80, 08.11.2020
    Benji80

Benji80

Wieso muss Mercedes das machen?
    Das konnte ich doch selber via QR Code... mein Auto sehe ich auch, mit Status und Standort und so.
    Oder bin ich da falsch unterwegs?

4. #4 gentlelike0675, 10.11.2020
    gentlelike0675

gentlelike0675

Du musst einen Account erstellen und MB muss diesen sozusagen freischalten !!! Einfach mal bei der Mercedes Benz Connect Me Hotline anrufen, die sind mega kompetent und sagen dir genau was du wie machen musst, was das Fahrzeug und die App kann...was was kostet und was kostenlos ist etc.

5. #5 Dominik13, 22.01.2023
    Dominik13

Dominik13

Hallo zusammen,

Ich habe mir diesen Beitrag Mal durchgelesen und auch ich habe Probleme mit der Mercedes Me App.

Ich habe mein Fahrzeug (Jahreswagen) am 10.01.2023 direkt bei Mercedes in Germersheim abgeholt.
    Modell: CLA200 Coupé
    EZ: 07/2021

Ein Profil im Fahrzeug und in der App habe ich erstellt.
    Leider funktioniert die Synchronisierung zwischen App und Fahrzeug nicht, so dass ich auch nicht alle Funktionen der App nutzen und steuern kann.
    Dies probiere ich seit 10.01.2023 täglich.

Habe schon alles Mögliche versucht.
    • Profil in Fahrzeug löschen und neu anlegen
    • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    • usw.

Auch der Me Support bringt aktuell noch keinen Erfolg, da weder Lösungsvorschläge noch andere Hilfen genannt werden.
    Das Mercedes Me Profil ist laut Hotline identifiziert.
    Muss ein Mercedes Händler dies dann zusätzlich auch noch freischalten/bestätigen und daher funktioniert die Synchronisierung nicht ?

Bilder der Fehlermeldungen füge ich an.

Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp oder Lösungsansatz, der mich weiterbringen kann.

Vielen Dank schon mal & ein schönes Wochenende ☺

Anhänge:

Thema:

MBUX/Mercedes me: nur Bedienungsfehler oder erwarte ich zu viel?

Die Seite wird geladen...

MBUX/Mercedes me: nur Bedienungsfehler oder erwarte ich zu viel? - Ähnliche Themen

1. Aftermarket-Rückfahrkamera nachrüsten bei MBUX NTG 6 nicht möglich?

Aftermarket-Rückfahrkamera nachrüsten bei MBUX NTG 6 nicht möglich?: Hallo, ich suche eine Aftermarket Rückfahrkamera Nachrüstlösung für einen S213 Mopf, also mit Mbux und damit wohl NTG 6. Das Videosignal soll auf...
  2. Probleme Installation beim aktuellen (351) Kartenupdate MBUX

Probleme Installation beim aktuellen (351) Kartenupdate MBUX: Bei mir wurde das Update per Mail (351) bzw bei Mercedes-me angekündigt, download auf Stick - im Wagen bricht es nach kurzer Zeit ab, bzw zeigt...
  3. V300d W447 2021 MBUX

V300d W447 2021 MBUX: Wo ist das Hermes-Modul eingebaut? örtlich ev mit Foto Bei welchem Hermesmodul kann man die SIM Karte tauschen.?
  4. Falsche Sprache nach mbux update

Falsche Sprache nach mbux update: Hallo allerseits, Ich habe ein komisches Problem in der aktuellen B Klasse: Gestern wurde ein update des infotainment Systems runtergeladen. Nun...
  5. 177 MBUX in der A-Klasse Limo (Ja oder Nein)

MBUX in der A-Klasse Limo (Ja oder Nein): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir eine A-Klasse anzuschaffen. Von der Konfiguration her stehen meine Entschlüsse soweit fest, eben bis auf...