MBUX und M3U Playlists

Diskutiere MBUX und M3U Playlists im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, ich bin neu hier und nenne seit ca. 2 Wochen nen CLA Shooting Brake A45 ( X118 ) mein Eigen :D Aber das MBUX treibt mich ehrlich...

  1. #1 schrecki82, 31.03.2021
    schrecki82

    schrecki82

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kennzeichen:
    r e g
    by
    i i 6 6 6
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und nenne seit ca. 2 Wochen nen CLA Shooting Brake A45 ( X118 ) mein Eigen :D

    Aber das MBUX treibt mich ehrlich gesagt etwas in den Wahnsinn...
    Thema Playlisten. Ich habe ne externe Festplatte dran, tausende Titel drauf. Per Playlist klicke ich mir halt eine persönliche Liste zusammen die ich halt hören will, ändert sich auch immer wieder mal.
    Hatte ich auch schon so im Vorgängerauto (Passat CC mit RNS510), da halt mit SD Karte. Die wurde 1:1 halt auf die Platte kopiert.
    Funktioniert soweit auch, ich kann die PL auswählen, die enthaltenen Titel werden angezeigt und auch absolut problemlos abgespielt.
    Dann stelle ich das Auto ab, egal ob kurz (nur mal eben an die Dönerbude) oder lang (Arbeit), beim Einsteigen wird zwar der zuletzt gespielte Titel zwar gespielt, aber die Playlist quasi "verlassen". Es wird dann derjenige Ordner wiedergegeben, indem sich die zuletzt abgespielte Datei befand.
    Was ich schon rausgefunden habe, ich habe scheinbar "FUP2". Updates werden mir keine mehr angeboten, eines hat es schon OTA durchgeführt. Kann aber im nachhinein nicht mehr sagen von welchem zu welchem Softwarestand.
    Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann dieses Verhalten bestätigen?
    Gibt es ein Update (FUP3?) ?
    Ich bekomme heute noch ne neue SSD, werde es dann mit der auch noch mal versuchen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das es daran liegt...

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
     
  2. #2 schrecki82, 01.04.2021
    schrecki82

    schrecki82

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kennzeichen:
    r e g
    by
    i i 6 6 6
    Korrektur:
    Bei längerer Standzeit kann es auch mal vor kommen, dass ein ganz anderer Titel gespielt wird, der nicht in der Playlist enthalten ist. Völlig schräg das ganze ?(
     
Thema:

MBUX und M3U Playlists

Die Seite wird geladen...

MBUX und M3U Playlists - Ähnliche Themen

  1. MBUX/Mercedes me: nur Bedienungsfehler oder erwarte ich zu viel?

    MBUX/Mercedes me: nur Bedienungsfehler oder erwarte ich zu viel?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen darf ich nun auch einen V250 (Bj. 07/20) fahren. Zum MBUX bzw. zur Mercedes-me-App habe ich aber noch...
  2. H247 MBUX : Blaues "P" leuchtet auf ?

    MBUX : Blaues "P" leuchtet auf ?: Hallo und guten Abend, habe seit letzte Woche meinen neuen GLA200 (2020). Bei meinen ersten Fahrversuche habe ich gesehen, dass ein blaues "P" im...
  3. MBUX Kilometerstand anzeigen / zurücksetzen

    MBUX Kilometerstand anzeigen / zurücksetzen: Hi zusammen, Habe einen AMG GT X290 BJ 2020/10 mit MBUX und würde mir gerne den aktuellen KM Stand anzeigen lassen. Zudem finde ich keine...
  4. X118 CLA MBUX Music Streaming

    X118 CLA MBUX Music Streaming: Hallo liebes Mercedes Forum, ich bin neu hier, mein Name ist Alex. Ich fahre seit gestern einen X118. In der Mercedes ME App habe ich den Dienst...