McLaren-Mercedes und die Saison 2004

Diskutiere McLaren-Mercedes und die Saison 2004 im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Also wie unschwer an meiner Sig zu erkennen ist, bin ich nicht nur ein Fan von Mercedes sondern auch von McLaren-Mercedes. Leider hört man in...

?

Was erreicht McLaren 2004?

  1. 1. WM

    16 Stimme(n)
    27,1%
  2. 2. Vize

    10 Stimme(n)
    16,9%
  3. 3. Platz 3

    12 Stimme(n)
    20,3%
  4. 4. fällt sogar hinter renault zurück

    23 Stimme(n)
    39,0%
  1. #1 Silverarrow, 17.02.2004
    Silverarrow

    Silverarrow

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also wie unschwer an meiner Sig zu erkennen ist, bin ich nicht nur ein Fan von Mercedes sondern auch von McLaren-Mercedes. Leider hört man in letzter wieder nur schlechte Nachrichten von allen Seiten. Ich hab manchmal echt das Gefühl den Medien macht das Spaß auf McLaren rumzuhacken.

    Aber es ist schon komisch!! Sollten diese negativen Schlagzeilen stimmen, dann würde das heißen, dass es McLaren selbst nach 1 Jahr Entwicklungszeit nicht geschafft hat ein standfestes Auto zu entwickeln. Als wär das mit dem 18er nicht schon peinlich genug gewesen. :rolleyes: :rolleyes: Irgendwie scheint sich die Unzuverlässigkeit der Straßensterne auch auf die Formel1 zu übertragen.

    Wie denkt ihr so über die neue Saison und wie schätzt ihr McLaren ein?

    Gruß

    [​IMG]
     
  2. #2 Iceman66, 17.02.2004
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, dass mclaren dieses jahr deutlich an boden verlieren wird und sogar schon von renault distanziert wird. mclaren fehlt das zugpferd hakkinen!
    ein frentzen hätte mit sicherheit in sachen public relation und entwicklung deutlich besser getan als ein coulthard, der schon seit jahren seinen träumen hinterher rennt...
     
  3. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin nen optimistischer Mensch, also habe ich "WM" getippt :-)
    Davon gehe ich jetzt träumen ... Gute Nacht ... :D
     
  4. #4 elTorito, 18.02.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Dito ;)
    Mercedes Go Go Go
    Letzte Saison war ja sehr knapp... diese Saison schaffen wir das
     
  5. #5 spookie, 18.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Bin optimistisch und drücke den Jungs alle Daumen die ich habe - der Titel muss einfach her, allein schon um die Münchner mit dem "Zurück in die Zukunft" Wagen zu schlagen :)) :)) :))
     
  6. #6 Silverarrow, 18.02.2004
    Silverarrow

    Silverarrow

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gutes Argument :D :tup Außerdem ist Mercedes "Die Zukunft des Automobils" :D
     
  7. #7 SLGeneration, 19.02.2004
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    :wand

    Auch ich gehöre zu der Sorte Fans, bei denen der Misserfolg ihrer Mannschaft, zu mehr als einem Versautem Wochenende führt ! :sauer:

    Ich verfolge die Formel 1 schon seit unzähligen Jahren ganz genau und schau mir auch jeden Tag, in dieser F1 losen Zeit, im Internet die F1 News an !

    Ich bin ein großer McLaren Mercedes Fan aber leider muss auch ich sagen das mir die Informationen über die Vorbereitungen für 2004 schon arges Kopfzerbrechen bereiten :motz:

    Es sieht wohl so aus als ob das "eigentlich" geniale Konzept des MP4-19 nicht ganz aufgeht.
    Auch ich glaube das man dieses Jahr eher damit beschäftigt ist Renault von sich fern zu halten als mit diesem hässlichen BMW Verschnitt bzw. mit Ferrari ( :() um die Krone zu kämpfen !

    Ich setzte auf 2005 mit dem neuen Dreamteam Kimi und Monty !

    Aber für dieses Jahr ... sehe ich keine großen Chancen !
    Ich glaube die Zuverlässigkeit, weniger der Speed werden das Problem werden !

    Ich würde aber hoffen, das ich mich irre !
    Der 2003er BMW war auch Anfangs ne Gurke und wurde "Schnell" !
    Nach den 4 Entwicklungsstufen, die McLaren für diese Saison geplant hat, siehts hoffentlich besser aus ;)

    :wink:
     
  8. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf 3 getippt hinter Ferrari und BMW.

    Mercedes sollte sich insgesamt mal überlegen welche Partner/Unterabteilungen sie haben.

    So sollten sie diese englischen Fuscher von McLaren genauso nicht mehr an die Fahrzeuge lassen, wie sie auch im PKW Sektor diese "Fusion" mit Chrysler aufgeben sollten und Mitsubishi auch an irgenwen verhökern sollten.
    BMW entwickelt seine Sachen alle selbst, und zieht immer Paralellen zum PKW Bau. Die McLaren Leute sind abgeschottet und stehen nicht im direkten Kontakt mit den PKW Ingeneuren, vielleicht ein Fehler? Bei Ferrari ist es genauso wie bei BMW......hm, vielleicht ist da was dran...

    BMW hat nach dem Rover Debakel auch wieder Fuss gefasst, und wie!

    Mercedes macht sich gerde komplett kaputt, ich finde sie zehren noch vom Namen, aber wer weiß wie lange das noch hält, wenn ich sehe, was die für Kisten planen..... :(

    Meine Meinung.......
     
  9. #9 Badewanne, 19.02.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Die WM wäre schon geil, ich klaube aber das maximal ein 2ter, wenn nicht sogar 3ter Platz in der Saison 04 möglich ist.
     
  10. #10 clkcabrioman, 19.02.2004
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Sehe ich auch so. Schumacher rules, das ist Fakt.
     
  11. #11 Badewanne, 19.02.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Leider! :wand
     
  12. Miles

    Miles

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    ich würde Schumi noch einen WM- Titel gönnen.

    Hauptsache es wird kein BMW- Fahrer Weltmeister und ich find es echt Scheisse das Montoya zu McMB wechselt.

    Hätte nicht der kleine komm können.
     
  13. #13 clkcabrioman, 19.02.2004
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Bin zufrieden wenn entweder ein deutscher Fahrer oder ein deutsches Auto die WM holt. Letzteres ist eher unwahrscheinlich. X(
     
  14. #14 Hagi_C200K, 19.02.2004
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    warten wir's mal ab :))

    Valencia-Test's

    17.02. schnellster D.Coulthard
    18.02. Rundenrekord Montoya
    19.02. Rundenrekord K.Raikönnen

    DC's Komentar, wo wir stehen sehen wir eh erst in Melbourne... wo er recht hat - hat er recht !
     
  15. #15 Silverarrow, 20.02.2004
    Silverarrow

    Silverarrow

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Na jetzt dramatisier es mal nicht!!!! Das mit Chrysler und Mitsubishi seh ich genauso. Aber Mercedes selbst baut immer noch sehr schöne elde und hochwertige Autos. Aber die Elektronik :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Das ist die Schwachstele bei allen Benzes. :wand :wand :wand :wand amiklumb weg und japseklump weg und auf deutsche Tugenden besinnen und schon klappts wieder :tup
     
  16. #16 Iceman66, 20.02.2004
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe jetzt seit 12 jahren fast jedes rennen regelmässig im fernseh und bekomme hinter den kulissen auch einiges mit.

    es fehlen ausser schumacher weitere grössen, wie früher senna, prost, berger, hakkinen... das waren noch namen und vor allem waren das noch zweikämpfe!!!

    leider wird die f1 immer langweiliger... X(
     
  17. #17 Hagi_C200K, 20.02.2004
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    ähhh sind die mit "ihren" großen namen in die F1 gekommen ??? wohl nicht !
    und ein webber, alonso, räikkönnen, montoya, massa und und und sind sicher gute junge Leute - die sich in der zukunft schöne duelle leisten werden... und nur dadurch einen großen namen bekommen, oder ?

    auch wenn ich mich jetzt mit der deutschen nation anlege, du hast recht es gab die phase der großen namen
    SENNA / PROST / MANSEL / BERGER, dann kam nichts "heftiges" mehr...
    schumacher hatte mal kurze gegenwehr von hill und 2, 3 jahre vom Mika und das war es eigentlich auch schon...

    aber ich sollte das lassen...


    da hast du vollkommen recht. aber dafür können die fahrer nix sondern meiner meinung nach NUR die regelmacher
     
  18. #18 Iceman66, 20.02.2004
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    natürlich können die fahrer da nichts für. das regelwerk lässt klar zu wünschen übrig.

    alonso íst zur zeit in ähnlicher position wie schumacher 92/93 im benetton. der dürfte die formel 1 in den nächsten jahren bereichern. klasse fahrer! mehr davon und die f1 macht wieder spass.

    leider sind immernoch zuviele fahrer wegen ihres mitgebrachten geldes in der f1, statt aufgrund ihres talentes... :sauer:
     
  19. #19 bergervermoegen, 20.02.2004
    bergervermoegen

    bergervermoegen Guest

    Hallo,
    ich würde mir auch wünschen, dass wieder ein paar Charakterköpfe in die F1 kommen. Nicht solche glatten Ja Sager wie wir sie jetzt sehen. Ein Senna oder Mansell hat auch mal etwas gesagt was den Funktionären oder den Sponsoren nicht gepasst hat. Die hatten wenigstens eine eigene Meinung. Heute traut sich das keiner mehr. Und die Rennen waren auch deutlich spannender.
    Chris
     
  20. #20 nicod78, 02.03.2004
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    ich hab auch auf WM getippt (wie jedes Jahr)
    hoffe nicht das ich vor lauter Frust meine Beschriftung am Auto runterreiss,
    bei einer weiteren Niederlage... (klick in meine Signatur)

    aber IMHO besser als nen FIAT - mit nem Ferrari Aufkleber... :))

    MfG Nico
     
Thema:

McLaren-Mercedes und die Saison 2004

Die Seite wird geladen...

McLaren-Mercedes und die Saison 2004 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  2. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  3. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

    Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  4. 15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019

    15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019: Moin in die Runde, bevor hier ganz Ruhe einkehrt versuchen wir mal zum nächsten Stammtisch mal wieder paar Menschen an den Tisch zu bekommen. Der...
  5. [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004

    [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004: Hallo Community, schon wieder habe ich Probleme mit meinem Fahrzeug uns zwar leuchtete jetzt drei mal die MKL. Fahrzeugdaten: Mercedes Benz E...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden