Me(h)rcedes LKW's

Diskutiere Me(h)rcedes LKW's im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hab gerade mal auf Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen so die LKW's angeguckt, ist ja erstaunlich was die mittlerweile so an Technik mit...

1. #1 elTorito, 05.08.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hab gerade mal auf Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen so die LKW's angeguckt, ist ja erstaunlich was die mittlerweile so an Technik mit sich schleppen. 8o

Da gabs dann auch noch ein e-Fahrertraining für LKW Fahrer, bin die Sache mal durchgegangen. :tup

Was ich allerdings immer noch nicht gecheckt habe, ist warum muss man die LKW Motoren Warm laufen lassen ?

Hier mal der Link dazu, vielleicht auch interessant für Transportunternehmer da die dort auch ein Existenzgründer Seminar für Transportunternehmer anbieten :tup :tup

Hab ich gefunden als ich mal guckte was für Jobs die so anbieten ;)

Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen

2. #2 Atze C280, 05.08.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Die schreiben "warm Fahren im mittleren Grehzahlbereich" ;)

Ist wie beim PKW. Nicht gleich rein ins Auto und voll aufs Gas.
    Der Motor soll schließlich länger halten :]

Wenn ein LKW nach dem Starten nicht gleich losfährt, ist meist der Betriebsdruck der Bremse zu niedrig.

Federspeicher machen nicht auf, man kann gar net losfahren.
    Teilweise kann man nicht mal die Kupplung treten und der Luftsitz bleibt auch unten :sauer:

Ist aber meist bei älteren Brummis der Fall.
    Ich kann meinen am Freitag Abend beladen in die Halle stellen und am Montag früh ohne "Aufpumpen" losfahren :tup

3. #3 CeeJay23, 05.08.2003
    CeeJay23

CeeJay23 Guest

toll ist es wenn du zu deinem unimog kommst und er nach jeder nacht komplett drucklos ist...ich sage nur abschaltdruck von 16bar

und dann soll man auch noch auf niedrige drehzahlen achten :wand

4. Gregor

Gregor

Ich hab in der Fahrschule gelernt gleich nach dem Starten die Leerlaufdrehzahl rauf drehen ! ( beim 1726 ) und dann wenn ich einwenig gefahren bin wieder runter drehen ! so ca. nach 2 km ... :)) ( na ja ich würd länger fahren aber da sagt der Fahrleher immer ich solls runter drehen ! ) :P

Thema: Me(h)rcedes LKW's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschaltdruck man

Die Seite wird geladen...

Me(h)rcedes LKW's - Ähnliche Themen

1. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  2. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  3. Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h

Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h: Pfeifgeräusch beim Viano W639 zwischen 80-120km/h, sobald man die Brense leicht berührt ist das Geräusch für eine kurze Zeit weg und kommt dann...
  4. Mercedes me Nachrüsten sinnvoll?

Mercedes me Nachrüsten sinnvoll?: Hallo, wurde von meiner Werkstatt angeschrieben. Bei meinem W204 kann auf Wunsch Mercedes me nachgerüstet werden und der ist aus 2008... Was...
  5. Tieferlegungsfedern H&R W176

Tieferlegungsfedern H&R W176: Hallo, Ich hab einen A200 Peak Edition der noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Anbei ein Foto. AMG Paket hab ich, Fahrwerk allerdings dieses: 677...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden