Mechanik Außenspiegel defekt

Diskutiere Mechanik Außenspiegel defekt im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe schon die Suche und Google durchforstet, aber leider nix zu meinem Problem gefunden. Bei meinem C200 Vormopf geht die linke...

1. #1 ghostriderde, 28.05.2020
    ghostriderde

ghostriderde

Hallo,

ich habe schon die Suche und Google durchforstet, aber leider nix zu meinem Problem gefunden.
    Bei meinem C200 Vormopf geht die linke Spiegelverstellung nicht.
    Man hört den Motor im Spiegel drehen und das Spiegelglas zittert ganz leicht aber ansonsten passiert da nix und man muss den Spiegel per Finger ausrichten.
    Der Verkäufer meinte der Mitnehmer wäre gebrochen.
    Kann man da etwas selber richten oder muss da ein neuer Außenspiegel ran??

Die Kappe und das Glas hatte ich schonmal ab,
    ist aber so nix ersichtlich.
    Wie komme ich an die Mechanik ran??
    Vielleicht ist ja auch nur etwas ausgeharkt.

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Rückmeldungen.

Wünsche schöne Pfingsttage ;-)

2. #2 jpebert, 29.05.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Spiegel abbauen, was eigentlich selbsterklärend ist. Zerlegen. Ggf. gebrochenes Teil Kleben (Pulverkleber) oder aus gebrauchten Ersatzspiegel entnehmen oder gleich gebrauchten Ersatzspiegel nehmen und bloß Verkleidung tauschen. Evtl. findest auch gute preiswerte Nachbauten (in dieser Welt). Teilenummer herausfinden und googeln, Suche auf größeren Handelsplattformen im westliche und asiatischem Raum.

3. #3 ghostriderde, 29.05.2020
    ghostriderde

ghostriderde

Hallo jpebert,

danke für die schnelle Hilfe.
    In der Tat war das zerlegen der Mechanik relativ simpel. Von den drei Schrauben war eine Führung gebrochen und hatte somit keinen Halt.
    Habe die mit einer Unterlegscheibe fixiert und nu funktioniert wieder alles einwandfrei.

jpebert gefällt das.
  4. #4 conny-r, 30.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Welchen Pulverkleber benutzt Du. Ich verwende sehr oft 2K No Name besser > UHU Endfest 300

5. #5 jpebert, 30.05.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    China. 6-7€ das Set mit schwarzen und transparenten Pulver, such' mal auf Ebay. Vgl.-bare Pulverkleber gibt es auch hier, aber 25€ und nicht ganz so umfangreich ausgestattet. Da man mit 1 Monat Lieferzeit rechnen muss, hat es Sinn, eine Reservepackung da zu haben.

Damit lassen sich auch super abgebrochene Halterungen/ösen ankleben / nachmodellieren, Risse in Radhausschalen / Unterbodenverkleidungen haltbar verkleben ... Das Zeug lohnt sich. Habe ich vor 2-3 Jahren bei einem Freund entdeckt, der Modelbauer ist und mit jedem Scheiß von 3D-Drucker über selbstgebaute Fräßmaschinen, SMD-Lötstationen ... ausgestattet ist. Klar und von Kleben verstehen die Jungs, neben einigen anderen Dingen, halt eine ganze Menge. Experte, sozusagen.

conny-r gefällt das.
Thema:

Mechanik Außenspiegel defekt

Die Seite wird geladen...

Mechanik Außenspiegel defekt - Ähnliche Themen

1. mechanische Ausstellfenster hinten auf eletrische umbauen

mechanische Ausstellfenster hinten auf eletrische umbauen: Hallo zusammen, ich versuche derzeit meine mechanischen Ausstellfenster hinten auf elektrische umzubauen. Habe bereits die Stellmotoren...
  2. SL 500 R230 W230 ABC Pumpe Ein-Ausbauen Mechaniker Spezialist

SL 500 R230 W230 ABC Pumpe Ein-Ausbauen Mechaniker Spezialist: Guten Abend Liebe Leute, Suche ein Spezialisten/Mechaniker im Umkreis von Köln der sich mit einem SL500 Bj 2002 W230 R230 auskennt. Wie ihr am...
  3. Moto-E-Motion? Fahrzeugoptimierung ohne Eingriffe in Elektronik und Mechanik

Moto-E-Motion? Fahrzeugoptimierung ohne Eingriffe in Elektronik und Mechanik: MOTO-E-MOTION Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Sie versprechen eine Optimierung (weniger Verbauch) des Fahrzeugs durch ein...
  4. Nur mechanischen Schlüssel anlernen??

Nur mechanischen Schlüssel anlernen??: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Elch A-140 Bj.98 gekauft. Ich habe einen Schlüssel erhalten...
  5. Bedienungsanleitung mechanische Schließung Schiebedach C203

Bedienungsanleitung mechanische Schließung Schiebedach C203: Hallo Gemeinde, bei meinem kürzlich erworbenen C270 T Modell 203 habe ich das Schiebedach geöffnet und es schließt jetzt nicht mehr. Auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden