Media interface nachrüsten.

Diskutiere Media interface nachrüsten. im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Man kann die 3 Adapter-Kabel nicht direkt ins Steuergerät stecken, da ist immer noch eine extra Kabelsatz der vom Steuergerät zum Handschuhfach...

  1. #21 holgi2002, 12.05.2017
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Man kann die 3 Adapter-Kabel nicht direkt ins Steuergerät stecken, da ist immer noch eine extra Kabelsatz der vom Steuergerät zum Handschuhfach geht !!

    Ich gehe natürlich davon aus, das auch alles original nachgerüstet wurde und nicht nur halbe Sachen verbaut sind, das kann ja keine ahnen !
     
  2. #22 Nismo_c-klasse, 12.05.2017
    Nismo_c-klasse

    Nismo_c-klasse

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Die teile sind alles original Mercedes.
    Aber was soll das für ein Kabel sein?
    Da wenn man das set bei MB kauft...
    Auch nur
    1. Das interface
    2. Stromversorgung mit weckup
    3. LWL Kabel
    Und die 3 adapter bekommt.
    Von einen Kabel vom interface zum Handschuhfach hab ich noch nichts gehört oder gelesen.
    Da ja die adapter vom stecker her direkt ins interface passen.
    Das interface selbst sitzt ja normal übern Handschuhfach... in dieses wird eine Öffnung gefräst das man die adapter dort direkt ins interface stecken kann.
    Zumindest hab ich das so erlesen.
     
  3. #23 holgi2002, 12.05.2017
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Nur wenn Du davon noch nicht gehört hast, heißt das ja nicht das es richtig ist !

    Es muss immer ein Kabel vom Steuergerät zum Handschuhfach oder zur Mittelkonsole verbaut werden, je nach dem wo man die Buchse hin haben möchte, direkt das Adapterkabel ins Steuergerät geht nicht.

    Ich kann Dir gerne die RICHTIGE Einbauanleitung mailen !
     
  4. #24 Nismo_c-klasse, 12.05.2017
    Nismo_c-klasse

    Nismo_c-klasse

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre Super.
    Die Meister von MB haben das nie erwähnt!
     
  5. #25 holgi2002, 12.05.2017
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Per Brieftaube schicken, oder hast Du auch ne Mailadresse :s3:
     
  6. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Am besten direkt ins Handschuhfach...
     
    Nismo_c-klasse gefällt das.
  7. #27 Strahlemann90, 04.01.2019
    Strahlemann90

    Strahlemann90

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @holgi2002,

    Ich muss nocheinmal das Thema auskramen. Ich besitze ebenfalls einen S204 Bj. 2008 mit einem Audio 50 APS (Code 525). Ich würde gern das UMI nachrüsten um Medien über Bluetooth oder USB nutzen zu können. Könntest du mir ebenfalls die Einbauanleitung zukommen lassen? Gibt es einen Teilesatz oder eine Liste mit Teilenummern für den kompletten Umbau? Ich habe gelesen das man ebenfalls extra einen neuen Kabelsatz anfertigen muss!? Vielen Dank für die Hilfe.
    Mfg
     
  8. #28 holgi2002, 04.01.2019
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,

    FIN vom Fahrzeug und eMail Adresse per PN/UNterhaltung schicken.
     
  9. p@shka

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüße Dich Holgi!
    kannst Du mir bitte auch die Einbauanleitung (media interface)und alles was dazu gehört (Teilenummer)für mein Benz schicken.Danke im Voraus für Deine Hilfe
     
  10. #30 lesv1983, 31.07.2019
    lesv1983

    lesv1983

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 E500
    Hallo Holgi!
    Ich würde Dir auch gern eine Nachricht zukommen lassen bzgl. Nachrüstung Media Interface.Ginge das?
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    unser guter Holgi2002 ist zur Zeit leider nicht Online, das kann etwas dauern, bis er dir hier Antwortet.
     
  12. #32 lesv1983, 31.07.2019
    lesv1983

    lesv1983

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 E500
    Verstehe, verstehe. Danke für die Info.
    Wäre er anderweitig zu erreichen?
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Nein, zur Zeit leider nicht.
     
  14. J17B

    J17B

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich möchte gerne mein iPhone an meinen w164 Vor Mopf zum Musik abspielen anschließen. Ich habe mich versucht durch die vielen Möglichkeiten durchzuwühlen, aber ohne Erfahrungswerte komme ich nicht weiter. ich habe das Harman Kardon System und eine Telefon Vorbereitung mit dem IPhone Cradle ( also per Bluetooth telefonieren funktioniert) und das Entertainment System für hinten mit dem Zentralen Bildschirm vom Werk eingebaut.
    wie kann ich jetzt weitermachen? Hab ich das Multimedia intravenös drin?
    Danke
     
  15. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    134
    Auto:
    C250
    Hallo
    da wird dir wohl nur die AUX-Buchse bleiben.
    Gruß
     
  16. DQ_713

    DQ_713

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier scheint wohl das passende Thema für meine Anfrage zu sein.

    Ich fahre einen W203 Bj. 2004 mit Navi Radio (siehe Bild). Er hat im Handschuhfach und in der Mittelkonsole einen ganz alten Ipod/Iphone Anschluss. Nun möchte ich gerne mein Handy (kein Iphone) via Bluetooth mit dem Autoradio verbinden. Das Radio selbst hat zwar Bluetooth, das funzt aber nur zum Telefonieren aber das auch nicht mit meinem Gerät.
    Mir ist daran gelegen, Musik (Spotify) abzuspielen, daher suche ich nach einer Verbindung der anderen Art.
    Aktuell habe ich es über Klinke laufen aber die Lautstärke und Quali ist nicht ganz so super.
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Ipod-Bluetooth Adaptern? Oder kann mir ein ähnliches Gerät empfehlen?
    Ein neues Radio will ich nicht einbauen. Es wäre schön, wenn ich es so irgendwie hinkriege.
    Danke schonmal im Vorraus.

    Der Adapter wird bei Amazon unter folgendem Namen aufgeführt. (Ich kann leider noch keine Links teilen, erst ab 10 Beiträgen)
    DockLinQ Pro Bluetooth 5.0 aptX Adapter Mit Geringer Latenz Empfänger für Bose Sounddock und 30-polige Music Docking Station
     

    Anhänge:

Thema: Media interface nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes media interface nachrüsten

    ,
  2. e500 w211 media interface nachrüsten

    ,
  3. media interface mercedes einbauen

    ,
  4. w204 umi nachrüsten,
  5. w204 media interface defekt,
  6. media interface code 518,
  7. Media Interface (Code 518),
  8. Comand ntg media Interface nachrüsten ,
  9. media interface 518 bluetooth,
  10. comand aps media interface nachrüsten,
  11. w211 media interface,
  12. w204 vormopf media interface,
  13. mercedes audio 50 anschluss handschuhfach,
  14. mercedes media interface code 518,
  15. w639 media interface nachrüsten,
  16. w211 media interface 518,
  17. NTG4 w212 NTG4.0 Media interface nachrüsten,
  18. Mercedes w207 Einbau interface,
  19. media interface 518 w211,
  20. Mediainterface Mercedes w204,
  21. media interface code 518 w211,
  22. media interface mercedes nachrüsten,
  23. mercedes w251media interface nachrüsten,
  24. media interface nachrüsten,
  25. media interface mercedes w212
Die Seite wird geladen...

Media interface nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät für Nachrüstung Media interface (Code 518) an NTG 2.5 Comand APS

    Steuergerät für Nachrüstung Media interface (Code 518) an NTG 2.5 Comand APS: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Comand APS NTG 2.5 gerne das Media Interface nachrüsten. Jetzt benötige ich ja natürlich das Steuergerät....
  2. Media interface nachrüsten im GLK

    Media interface nachrüsten im GLK: Hallo Habe einen GLK BJ 2009 und wollte eine Media Interface nachrüsten. Habe ihr in den forum mich schon etwas umgeshen und finde leider nie so...
  3. Media Interface Code 518 in S204 mit APS 50 nachrüsten.

    Media Interface Code 518 in S204 mit APS 50 nachrüsten.: Hallo, mein Sohn möchte in seinem C200CDi T das Media Interface nachrüsten. Das Fahrzeug ist mit einem APS 50 mit DVD-Navigationssystem und...
  4. Media Interface im S 212 nachrüsten ?

    Media Interface im S 212 nachrüsten ?: Ich habe einen S212 mit Comand und leider fehlt mir dieses (Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)...
  5. S204 - Media Interface nachrüsten

    S204 - Media Interface nachrüsten: Hallo an Alle, ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein Media Interface zulegen soll, damit dieser CD Wust im Auto aufhört. Meina frage an...