CLK Mehr leistung am clk200 w208 und ein kleines Problem?!

Diskutiere Mehr leistung am clk200 w208 und ein kleines Problem?! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erstmal bin neu hier. Ich fahre seit ca. 4Wochen einen Clk200 w208(kein Kompressor) und bin sehr zufrieden damit! Denkt bitte nicht, dass...

  1. #1 MB-CLK-200, 02.10.2006
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    Hallo erstmal bin neu hier. Ich fahre seit ca. 4Wochen einen Clk200 w208(kein Kompressor) und bin sehr zufrieden damit! Denkt bitte nicht, dass mir die Leistung nicht ausreicht aber ich möchte wissen was zu empfehlen ist um mehr Leistung herauszuholen?? (für die Zukunft)

    2: Mein MODUL (so hat man mir das in der MB Werkstatt gesagt) für die Anzeigen ob eine Lampe usw. kaputt ist, ist bei mir Kaputt. Er zeigt mir immer das eine Lampe nicht geht, obwohl alle Lampen Orig. MB sind und alle funktionieren. Wenn ich die Lichter anmache erleuchtet das Symbol das eine Lampe kaputt ist, wenn ich dann die Handbremse drücke und sie dann loslöse und die Lichter AUS und AN mache, zeigt er mir diese Fehlermeldung nicht mehr an! Wie kann ich diesen Modul der links neben dem Lenkrad ist herrausnehmen? Ich habe es schon einmal versuch aber ohne erfolg.

    Danke in vorraus und sorry wenn ich paar Rechtschreibfehler habe, musst mich beeilen mit dem schreiben:
     
  2. hotw

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    Wenn Du keine höchst individuelle Kiste oder Dein Kind drin gezeugt hast kauf Dir ne neue Schüssel. Aber wenn Dich der 200er auf Dauer nicht zufrieden stellt wird das der 430er auch nicht tun.
     
  3. #3 Samson01, 03.10.2006
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    Aha,
    aber andere sollen sich die Zeit nehmen, dieses Geschreibsel viermal durchzulesen und intensiv nachdenken um den Sinn zu verstehen? :rolleyes:
     
  4. Lurch

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    @zwingel: Das Verhalten ist wenigstens durchgängig - er hat ja auch erst gekauft und danach die Leitung beurteilt :O
     
  5. #5 austin_powers69, 04.10.2006
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    Auto mit mehr Power kaufen.

    Mal im Ernst, sowas merkt man doch bei der Probefahrt, oder?????? :rolleyes:
     
  6. #6 clkcabrioman, 04.10.2006
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    Leute :rolleyes: da wird ein neues Mitglied mal wieder so richtig nett begrüßt. Etwas mehr Nachsicht wäre angebracht.
     
  7. Suli

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    :rolleyes: ausser MB-CLK-200 & clkcabrioman
     
  8. #8 blindfisch, 08.10.2006
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    mehr hub, nockenwelle, kopf plannen, ventile bearbeiten lassen inc. federn einlass en bissel auslass, und ja geht immer so weiter am besten dann honen lassen und alle schwingen drehenden teile auswuchten lassen etc ...

    nur bitte keine ölluftfilter und en auspuff bringt auch keine leistung ..

    dann solltest du das gewicht optimiern vorallem vorderachse. das heisst klima raus und verkleidung.

    ja felgen sind die orginalen 15 oder 16 zoll perfekt klein, wenig masse, dh gutes handling weniger masse die in bewegung gesetzt werden muss wie zb 18.
    nicht mehr als 205 reifen wegen luftwiderstand.

    fahrwerk rein ...
     
  9. #9 speedfreak, 08.10.2006
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    Rollwiederstand.... :D

    Sonst Fächerkrümmer und eine komplett neue Abgasanlage.... Da gibts schon was feines. Nur auf den TÜV achten. Nicht alles wird eingetragen.

    Gibt es vielleicht einen Turbokit für den Motor?

    Viele Grüße
    Benjamin :wink:
     
  10. #10 MB-CLK-200, 11.10.2006
    MB-CLK-200

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    Also am anfang wollte ich gleich weg von dem Forum (Bitte nicht hauen) aber wenn ich jetzt so lese ist es nur gut das ich bleibe. Danke an die Leute die sich auf meine schwierig zu lesenden Fragen beschäftigt haben. Ich hab mir überlegt meinen CLK 200 zu verkaufen und dann lieber den 230k nehmen. Hab den CLK 200 nur gekauft weil es so zusagen ein schnäpchen war! Was denkt ihr kann ich ihn für 11.000€ verkaufen? Fahrzeugdaten: CLK 200 Sport, 98 Bj., 118.000Km, CD/MP3, 4 Airbags, Schaltgetriebe, elk. Aussenspiegel, Regensensor, Klima, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Service in Wert von 700€ durchgeführt (mit Rechnung und 1 Jahr Mobilitätsgarantie), 16'' Alufelgen auf Winterreifen.

    Danke in vorraus
     
  11. hotw

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    Ich denke nicht, daß der 11 von privat bringt. Schau mal bei mercedes.de was Du dafür schon für gute CLKs bekommst und die sind nicht von privat.

    Sorry wenn ich Dir die Illusion nehme.

    Im 230er kannst relativ einfach mit der Leistung nach oben spielen. Natürlich immer zu Lasten der Haltbarkeit. Aber rein vom Gefühl würde ich keinen unter 6 Zylindern nehmen.
     
  12. #12 MB-CLK-200, 11.10.2006
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    Wieso 6 Zylinder? Ein bekannter von meinem Vater hat einen 320, ist ein super Motor aber das ist schon zu stark für mich!
     
  13. QuixX

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    Lern halt, damit umzugehen. Wenn alles nicht hilft, Holzkeil unter das Gaspedal kleben.

    Edit: Revidiere, nicht Standard ist das schwierigste Wort, sondern Widerstand.
     
  14. #14 MB-CLK-200, 11.10.2006
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    Ich habs nicht gemeint das ich ihn nicht fahren könnte wegen der Leistung! Ich bin halt zu jung für so ein Auto.
     
  15. #15 blindfisch, 11.10.2006
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    @speedfreak ich mein echt luftwiederstand aber rollwiederstand näturlich auch

    und mit fächerkrümmer muss man dann aber die komplette abgasanlage optimiern, das würde ich zuletzt machen ist en bissel teurer und bringt selbst keine leistung.

    @MB-CLK-200 einer mit kompressor kann man sicher günstiger aufblasen. aber das ist nicht immer besser =). leih dir doch mal das buch "autos schneller machen" von gert hack aus, da wird alles beschrieben sauger kompressor turbo etc und vieles mehr. hab in einer woche aufgesogen, schon ne weile her daher auch vieles wieder vergessen.

    @hotw finde 6 zylinder sind kein muss, ausser man will sehr hoch hinaus da ist es natürlich vorteilhaft =)


    ps: wenn dir der motor so doch gefällt würde ich mit dem fahrwerk anfangen,dann sportsitze .... dann schaust du beim passfahren in den rückspiegel wenn da noch einer ist muss echt der motor hergerichtet werden ;)
     
  16. #16 flojo74, 31.10.2006
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    BRABUS ist derzeit der einzige MB-Tuner der für den W208 noch was anbietet.

    In deinem speziellen Fall für den 200 (2,0l) gibts 2 varianten:

    - BRABUS B2 Tuningkit, 150 PS / 110 kW
    - BRABUS 2.6, 175 PS / 128,8 kW, 265 Nm

    Preise auf Anfrage ;-)

    Flo
     
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