mehr leistung, wenn zuheizer aus?

Diskutiere mehr leistung, wenn zuheizer aus? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo leute, kann es sein, wenn ich den zuheizer bei erreichter betriebstemp. bzw. kurz vor dem ziel ausschalte ich merklich mehr leistung habe?...

1. #1 der_dude, 30.01.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    hallo leute, kann es sein, wenn ich den zuheizer bei erreichter betriebstemp. bzw. kurz vor dem ziel ausschalte ich merklich mehr leistung habe? oder hab ich mir das eingebildet?

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das bildest Du Dir ein. Der Zuheizer hängt ja an keiner Welle wie ein Kompressor z.B. Der hängt lediglich im Kühlkreislauf, am Strom und an der Kraftstoffversorgung. Den geringeren Stromverbrauch sollte man im Fahrbet6eib absolut nicht merken.

3. #3 der_dude, 30.01.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ja, danke, dann haben wir das ja geklärt...;-)

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würde sagen, geringfügig spüren kann man ca. 2kW schon, denn die muß der Generator ja auch wieder nachladen in die Batterie. Beim Benziner(!) spürt man die 2-3kW des Klimakompressors in der Stadt deutlich.
    Da der Zuheizer aber bei Betriebstemperatur aus ist, wars ziemlich sicher nur Einbildung.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    2kW macht ja der Brenner, das ist ja aber net der Stromverbrauch.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Autsch.. Du hast natürlich recht.. ich war in Gedanken beim elektrischen Zuheizer;)
    Die paar Watt die das Brennluftgebläse und CO verbrauchen spürt man definitiv nicht.

7. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Manche Modelle haben auch elektrische Zuheizer mit typischer Weise 2 kW Leistung. Die könnte man natürlich schon merken, wobei ich denke, dass ein kalter Motor eh deutlich weniger Leistung hat und es deshalb untergeht. Bei der dude ist es ein kraftstoffbetriebener Zuheizer, wo man an der Leistung nichts merkt
    Ansonsten ist die Frage aufgrund der unterschiedlichen Bauformen sicher besser im Spartenforum aufgehoben als im Allerlei, da es dann zwangsläufig zu Missverständnissen kommt.

gruss

Thema:

mehr leistung, wenn zuheizer aus?

Die Seite wird geladen...

mehr leistung, wenn zuheizer aus? - Ähnliche Themen

1. CL203 Schiebedach geht nicht mehr auf

Schiebedach geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von einem Spezialisten. Da heute ein besonders schöner Tag war, wollte ich das Schiebedach auf machen. Leider...
  2. Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?

Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?: Hallo Forum . Der Mercedes Teilekatalog wird wohl nicht mehr angezeigt , Fehlermeldung :MySQLi_conn::__construct: Connect Error (1040) Too many...
  3. Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich

Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich: Hallo zusammen ich habe einen GLC 43 aus 2018, ein iPhone mit der aktuellen Version und hatte das Auto in 2019 im Service. Danach funktioniert...
  4. Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen

Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen: Hallo, mein Verbrauch ist über die Jahre hinweg schleichend gestiegen. Früher schaffte ich im Stadtverkehr 850 - 900 km. Nun gerade mal 700 km....
  5. collision prevention assist bei aktuellem Marco Polo Activity nicht mehr bestellbar???

collision prevention assist bei aktuellem Marco Polo Activity nicht mehr bestellbar???: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, mir bei Daimler (in diesem Fall Mercedes Beresa Osnabrück) den neuen Marco Polo Acitivity Edition zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden