mehr Platz für die riesige Auswahl

Diskutiere mehr Platz für die riesige Auswahl im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Nun beruflich bedingt komme ich so an einige Oberklasse Rückläufer ran. Wenn ich das aktuelle Angebot sehe wünsche ich mir erstmals mehr Platz zu...

1. #1 clk-2222, 02.05.2013
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Nun beruflich bedingt komme ich so an einige Oberklasse Rückläufer ran. Wenn ich das aktuelle Angebot sehe wünsche ich mir erstmals mehr Platz zu haben. Oder einfach kaufen und weiterversilbern?
    z.B.
    CL500 / 2009 / AMG-Kit / 55.000km / siber, innen beige / Vollausstattung : 25000.-
    G55 / 2010 / ART Panels / 7.000km / weiss, innen braun / Vollausstattung : 35000.-
    ML63 / 2013 / 20.000km / braun metallic / Vollausstattung : 38000.-
    Sl65 Brabus STEALTH EDITION / 2010 / 6.000km / weiss / Vollausstattung : 55000.-

und noch einige andere, Porsche, Maserati ...
    einige habe ich gesehen. Die traut man sich nicht anzufassen, in einem solchen Top Zustand stehen die Autos da.
    Manche haben einfach zu viel Geld um die so günstig abzugeben.

:sauer: und meine Garagen sind schon belegt X(
    so ungerecht ist die Welt :heul:

2. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Möchtest du uns hier ein Angebot machen? ;) :D

3. #3 clk-2222, 02.05.2013
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    gehören mir doch nicht , leider
    Aber ich könnte ja einen holen und dir dann weiterverkaufen, dann hätten sicher beide was davon.
    Sind wohl wieder mal so typische "Scheunenfunde" wenn jmd. nicht weiss wohin mit dem Geld, oder was er wirklich für die Kisten haben könnte.
    Vielleicht ist denen auch der Aufwand zum Käufer suchen zu gross und die wollen einfach Platz für die nächsten haben.
    Keine Ahnung

4. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Naja, der CL ist min. 10-15k€, der ML gar >50k€ günstiger als der aktuelle Marktwert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die jemand zu verschenken hat.
    Insofern wird da irgendwo ein Haken dran sein. Vielleicht läuft es auch darauf hinaus

5. #5 clk-2222, 03.05.2013
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Glaube ich nicht, da es verschiedene Eigentümer sind. Mal sehn was einer sagt, wenn ich nach der VIN frage, zum prüfen über Mercedes. Zudem stehen die Fahrzeuge nicht in irgend einer Auktion sondern gehen als Inzahlungnahme zum Händler zurück, wenn sie nicht vorher verkauft werden. Und weshalb sollte er diese zum günstigeren Kurs verkaufen als ein Händler ihm geben sollte?
    In der Summe betrachtet müsste der Händler ja dann auch blöd sein, bzw. super schlau. Er würde ja dann beim Weiterverkauf einen richtig guten Schnitt machen.
    Ich hak da mal nach :-)

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die stehn doch alle im Arabischen Raum oder?

7. #7 clk-2222, 03.05.2013
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    richtig - Bei mir um's "Eck".
    ca. 20km.

8. #8 (murcielago), 03.05.2013
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Was kostet denn eine Überführung in unsere Gefilde?

9. #9 Daniel 7, 03.05.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Vermutlich gibts bei dir "ums Eck" einfach eine sehr geringe Nachfrage für diese Fahrzeuge in gebrauchtem Zustand. Man merkt das in weniger extremen Ausmaß auch hierzulande z.B. bei den 12-Zylinder Modellen, getreu dem Motto "Wer sichs leisten kann, kauft lieber direkt neu"

10. #10 Nero Augustus Germanicus, 03.05.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Allerdings herrscht im arabischen Raum eine Discounter-Mentalität und wenn ein Wagen gefällt, wird er auch gekauft. ;) Junger Gebrauchter oder neu macht bei der Pflege do diese Fahrzeuge erhalten vermutlich keinen Unterschied. Allerdings haben die dort auch keine Abgasnormen und deshalb wird meines Wissens elektronisch oftmals noch etwas gedreht...?

11. #11 clk-2222, 03.05.2013
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    bzgl. Kosten.: bei den o.g. Preisen ist alles schon drin (Überführung, Zoll, TÜV...)
    Sicher gibt es von den Boliden genug, aber deshalb diese Preisunterschiede? Die Zustände gehen auch von "Müll" bis "Sammlerzustand" . Vermutlich auch wg. dem Geldbeutel und dem emotionalen Wert. Diese sind jedoch absolut top in Schuss.
    Tuning im nachträglichen Sinne ist nicht erlaubt. Da haben sich schon einige die Finger verbrannt und die Welt hinterher von der anderen Seite betrachtet.

12. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    HAst vom dem SL Brabus Bilder ?
    Der würde mich zu dem Preis nun wirklich reizen-vorausgesetzt wir reden von EUR und ich bekomme den in D problemlos zugelassen - das sind ja C63 Preise...

Technisch sind die identsich zu unseren oder ist das wie bei den Ami-Kisten das bei 210 km/h dann ende ist (weil ein anderer Turbo verbaut ist oder was weiss ich warum)

13. #13 clk-2222, 04.05.2013
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Die Unterschiede sind nicht der Rede wert. Offen sind alle, sie unterscheiden sich nur in der max. Kühlleistung der Klima die hier tiefer regelt,(kann aber auch in -D- umprogrammiert werden) und ab 120km/h ertönt kurz ein Warnsignal, weil das die zugelassene Vmax auf den Autobahnen ist. Im Spiegel ist noch ein el. Kompass verbaut. Lichter, Beleuchtung... alles 1:1
    Die zulassung der Fahrzeuge ist kein Problem, musst ja nichts TüV technisches ändern. COC Papiere holen und zum Tüv - fertig -

Anhänge:

14. #14 Nero Augustus Germanicus, 04.05.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    Und die Fahreuge könnte man über dich erwerben? Der SL ist leider momentan außerhalb der Möglichkeiten, aber der CL500...

15. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Für Deutschland wären die Preise (Inzahlungnahme) schon viel zu niedrig. Hatte vergessen, daß du ja im Ausland bist.
    Da kommt dann ein evt. günstigerer Neuwagen-Verkaufspreis, niedrigere Steueren, etc. als Faktoren hinzu. Wobei ich mich da nicht auskenne.
    Dann kann es natürlich sein, daß dadurch der Gebrauchtpreis erheblich gedrückt wird.
    Die Preise sind schon sehr interessant. Was gibt's denn sonst noch so an MB-Auswahl?

16. #16 Daniel 7, 04.05.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wie bei allen Importen: TÜV-Vollabnahme, Transport, Zoll und Nachversteuerung (MwSt) sollte in der Kalkulation berücksichtigt werden ;) Da kommt schnell einiges zusammen. Zudem wohl keine Gewährleistung, auch nicht ohne bei solchen Fahrzeugen.

17. #17 Nero Augustus Germanicus, 04.05.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    Das ist laut früherer Aussage alles drin. ;) 25.000 für einen CL sind eine Ansage, dafür könnte man auf die Gewährleistung verzichten - andererseits nimmt man nicht wenig Geld in die Hand und wenn dann was ist.

18. #18 clk-2222, 04.05.2013
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Es ist wirklich so, dass die Neuwagenpreise deutlich unter dem Deutschland-Niveau liegen. Oft gibt es die neusten Fahrzeuge hier, bevor sie auf dem deutschen Markt zu bekommen sind. Und wer eben mal ca. 100.000EUR (Brabus SL) für ein Wunschkennzeichen hinlegen kann, verschmerzt auch den niedrigen Verkaufspreis.
    Garantie ist...na ja.... eine Durchsicht vor Ankauf/Verkauf würde gemacht werden. Schützt aber nicht vor möglichen Folgeschäden. Auf der anderen Seite, was kan bei so jungen Sternen schon kaputt gehen. Wobei es Ausnahmen immer gibt.
    Ich hätte z.B. kein Problem damit die Autos nach -D- zu holen und über meine Firma in -D- incl. Garantie , Zulassung, TüV... weiter zu verkaufen. Nur sich 6-stellige Summen auf den Hof zu stellen bis jmd. kommt ist es mir auch nicht wert. zudem sollten diese Fahrzeuge dann unter Dach stehen. Das sind dann die fixkosten welche wieder in den VK mit einberechnet werden müssten.

Der Markt bietet so ziemlich alles was gross ist, ausser wenige Dieselfahrzeuge. Kleinwagen überwiegend Toyota, Peugeot, Nissan. Mittelklasse ebenfalls Toyota, Mercedes BMW, wenig VW (die vertragen die Hitze nicht). Oberklasse dann alles Benz, BMW, Porsche, Ferrari, Lambo, SLS, SLR, Maybach, Rolls, Bentley, SUV's: Infinity, X6, X5, ML, M-Klasse, Toyota Landcruiser.....
    Hier gibt es eine "Used-Car-Area". Wenn man sich dies als Quadrat vorstellt, fährst du mit 80km/h ca. min. 10min an einer Seite entlang bis diese aufhört. Dort stehen ca 1 Million gebrauchte Autos, die etwa alle 8 Wochen durchgetauscht werden indem diese noch weiter in den nahen Osten verschifft werden und neue 2alte" nachkommen. Preislich und Zustandstechnisch wären das in -D- Bastlerautos. die Inder hier unten bekommen aber auch alles hin, wo in -D- der normale Werkstattarbeiter schon die Flügel strecken würde. Hier wird noch wirklich alles gerichtet. Eine Beule in der Türe wird lieber 2 Tage rausgedengelt, anstatt eine neue einzusetzen. Ist eben billiger. Zudem ein "Gebraucht-Ersatzteil-Paradies". Hier hat nicht einer alles, sondern jeder max. 2-3 Ersatzteilarten. Der Händler weiss dann aber welcher die anderen Teile hat. Neuteile Händler liegen Haus an Haus in ganzen Strassenzügen und nach Stadtgebieten aufgeteilt. Man spart sich also das ewige umherfahren. Laufen reicht da völlig aus.
    "Die Ludolfs gut sortiert und getrennt im Nahen Osten". So könnten etwa einige Garagen heissen. :-)
    Im "Used car area" Zufahrtsbereich sind dann einige freie Autohäuser, jeder mit einem Fuhrpark davor, besser als jede Tunig-World.
    Vom gebrauchten Maybach bis zum Rally-SLR, Wüstenbuggy mit Stahlrohrrahmen offen liegendem V8 und Ferderwege die schon an Teleskopdämpfer glauben lassen. Inder und Pakistani die nichts anderes machen als die Autos entstauben. Alleine diese ganzen Top-gepflegten Autos auzusehen würde schon eine Woche in Anspruch nehmen.
    Wer also genügend Bares hat, dem kann bestimmt geholfen werden.

:O Wobei ich ja den "Fred" nicht aufgemacht habe um was zu verkaufen, sondern um zu jammern weil mir der Platz fehlt für die schönsten Dinge des Lebens :] ;(
    nur bringen hier unten einem die hunderte PS nicht weit bei Vmax 120km/h und alle 2km eine stationäre Radarfalle. Dafür gehts auf dem Wasser mit 200 schon besser zur Sache :D
    Da muss man dann nur aufpassen nicht zu schnell ins benachbrte Küstengewässer zu kommen, sonst kommt gar nicht mehr zurück :R

Gruss

anbei die bilder zum CL500

Anhänge:

19. #19 (murcielago), 04.05.2013
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Ich schau hier definitiv nicht noch einmal rein!!! Sonst werde ich noch schwach und bekomme von meiner Finanzministerin den Hintern versohlt :o

20. #20 clk-2222, 04.05.2013
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    um vielleicht den Einen oder Anderen doch nervös zu machen, was es sonst noch unter der Hand so gibt:
    911 / 2013 / 3000km / volle Händler Garantie / 20" Zoll / PDK, Klappenauspuff / CD-DVD / Parkass. / Klappbare Spiegel...
    VK 30.000.-

Für "Murcielago" leider nur der Gallardo im Anhang: Navi, rückfahrkamera, I-Pod Kit, neuer Service (VIN ZHWGU11S54LA00275)
    2004 / 22000km / 28000.-EUR

Anhänge:

Thema: mehr Platz für die riesige Auswahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche service muss man bei 22000 kmh machen w211

Die Seite wird geladen...

mehr Platz für die riesige Auswahl - Ähnliche Themen

1. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  2. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  3. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  4. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  5. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden