Mehr Power im 202

Diskutiere Mehr Power im 202 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen! Ich hab gedacht ich kann mir am Sonntag ein paar Ideen holen in Stuttgart aber leider hatte niemand den 202er mit Facelift und...

  1. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.241
    Zustimmungen:
    2.023
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hallo zusammen!

    Ich hab gedacht ich kann mir am Sonntag ein paar Ideen holen in Stuttgart aber leider hatte niemand den 202er mit Facelift und einer Anlage drin :(
    Mein Problem! Ich hätte gerne deutlich mehr Power! Ich denke die Serienlautsprecher zu ersetzen bringt soviel nicht die tiefen Frequewnzen werd ich eh "abschneiden" die Möglichkeit der 4 16er in der Ablage hab ich leider mit dem Facelift auch nimmer und ein Subwoofer nimmt zuviel Platz weg (rausnehmbar mag ich auch nicht)
    Wie sieht's denn mit dem Bose Soundsystem aus? Gibt's da einen Sub den man schön verstecken kann?
    oder was ähnliches? Will alles am besten unsichtbar haben! Einen Amp hab ich schon das ist nicht das Problem nur die LS!!!

    Dankeschön für Eure Hilfe!!
     
  2. #2 Dr. Low, 27.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde an deiner Stelle, wenns dir wirklich so sehr um den Platz geht und du einen herausnehmbaren Gehäusewoofer total verschmähst (was ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber ok...) mal an Doorboards (z.B. von Jehnert) denken, welche sich harmonisch in das Interieur einfügen und doch verdammt Klang herbekommen! Evtl - wenns dir bassmäßig nicht reicht - dann noch einen Woofer im Reserverad oder dessen Mulde und ich glaub, dann brauchst du dir um Klang keine Sorgen mehr zu machen!
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.241
    Zustimmungen:
    2.023
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das mit den Doorboards ist natürlich eine geile Sache aber super viel Aufwand!
    Aus was besteht denn das Bose System? Vielleicht reicht ja nur ein Austausch bzw Ergänzung der originallautsprecher vom ATC! Das mit dem Reserverad wär auch nicht schlecht!
     
  4. #4 Dr. Low, 29.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke, das mit dem Mehraufwand für Doorboards ist beim Kauf von fertigen Doorboards vernachlässigbar, denn - zumindest, wenn man es richtig machen will - kommt man um eine Türdämmung der Vordertüren ohnehin nicht drum herum! Ob man dann die normale Seitenverkleidung oder ein Doorboard anschraubt,...
    Alternativ würde ich vielleicht höherwertige Frontboxen und Heckboxen zusammen mit einem kleinen Subwoofer im Kofferraum/Reserverad und einer kleinen 4-Kanal-Endstufe vorschlagen!
    Ist sicherlich besser, als jetzt in Bose (mit Mordsaufwand nachzurüsten) zu investieren und sich 3 Wochen später drüber aufzuregen, daß man für das Geld doch auch was "Richtiges" bekommen hätte...
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.241
    Zustimmungen:
    2.023
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hat niemand ein Bose Soundsystem im 202 und kann mir sagen wo der Subwoofer vrsteckt ist oder ob's überhaupt einen gibt?
     
  6. #6 Mr. Bean, 09.01.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.241
    Zustimmungen:
    2.023
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    hab ich mir auch schon überlegt....
    Ich hab deßhalb an Bose gedacht, weil die vielleicht einen super cleveren Einbaulatz gefunden haben der nur minimal Platz wegnimmt und ich den Subwoofer dann immer drin lassen könnte.....
     
  8. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Das Geld für Bose würde ich mir sparen und gleich hochwertige Boxen einbauen, du ärgerst dich sonst wahrscheinlich später nur.

    Wenn du keine Bassbox aber trotzdem nen Sub einbauen willst bleiben dir 2 Möglichkeiten:
    1. Sub ins (anstatt) Reserverad
    2. im Kofferraum hinten links (neben den Rückleuchten) einbauen, habe ich in Sinsheim gesehen. Ist platzsparend und mit recht wenig Aufwand verbunden. Gibts fix und fertig, also Gehäuse und Sub, weiß nur nicht wer sowas anbietet.
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.241
    Zustimmungen:
    2.023
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Simon

    1. In's Reserverad will ich die Endstufe machen!

    2. Hört sich gut an!!! Sinzheim ist doch eh bald oder? Hoffentlich noch vor unserem Einbautermin!
     
  10. #10 Dr. Low, 09.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Sinsheim ist im April , genau gesagt vom 11. - 13. April 2003! Dann wird wieder die Car + Sound stattfinden, bei der man mich evtl. auch antreffen wird :P
     
  11. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.241
    Zustimmungen:
    2.023
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  13. #13 Dr. Low, 09.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Wieso machst es nicht wie bei Atze seitlich an den Kofferraum ran? Da stört's doch auch nicht wirklich, kriegst auch größere Endstufen unter und die Mulde bleibt für den Subwoofer frei...
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.241
    Zustimmungen:
    2.023
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich denke wir werden uns da mal zusammensetzen müßen! Aber ich denke wenn der Sub an der Seite statt im Reserverad ist, ist sein Abstrahlverhalten besser weil im Reserverad ja der Boden noch drüber ist...
    Weiß garnet genau was ich mit Somin ausgemacht hab wegen einbau aber wir können ja alle zusammen nach Sinsheim auf die Messe gehn!?
     
  15. #15 Dr. Low, 09.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte halt was wie das hier:

    [​IMG]

    oder so:

    [​IMG]

    [​IMG]

    die letzen beiden könntest du ja so anpassen, daß du auf die eine Seite deine Endstufe(n) verbaust und auf der anderen deinen Subwoofer, wenn er nicht in die Reserveradmulde soll...
    Den Muldeneinbau hätte ich übrigens mit sichtbarer Membran und speziellem stabilem Gitter drüber gemacht, was klanglich nicht grad soooo viel ausmacht...

    Gruß Micha
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.241
    Zustimmungen:
    2.023
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    zu dem Foto von Atzes Auto:

    ich hätte gerne das fach auf der Beifahrerseite erhalten das ist ganz praktisch! Der Subwoofer und der CD-Wechsler sind mir im Weg!
    Ich werd mir aber MP3 mäßig was Neues einfallen lassen wenn ich die CD-Wechsler Anschluß-Belegung für's Originalradio bekomme :D :D :D

    zu den beiden anderen Fotos:

    Sind von Christian aus München gell? Mit dem hab ich schon geredet! So ein Bo Case ist natürlich richtig gut!

    Für den Subwoofer in der Mulde gäb's halt vielleicht auch die Mäglichkeit das mit Plexiglas zu machen :D :D :D :D
     
  17. #17 Dr. Low, 09.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Bei Atzes Auto:

    natürlich war es doch nur gemeint, wie die Endstufen eingebaut wurden!
    Vom Wechsler und dem Woofer hat doch keiner gesprochen...

    zu dem roten Auto:

    Stimmt, ist von Christian! Hab ich mal bei den w202-freunden gesehen, man bildet sich ja über sein eigenes Fahrzeug hinaus...

    Bei meinem Einbau ist das letze Wort auch noch nicht gesprochen... hab schon wieder Ideen ohne Ende...

    Gruß und gute Nacht

    Micha
     
  18. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hatte mir das mit dem BoCase auch überlegt. Allerdings brauchen mir die Teile dann doch zu viel Platz.
    Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich sowas auch selbst individueller anfertigen.

    Apropos, Preise für BoCase bei D&W: 189€!

    Sobald meine Anlage vollends drin ist stelle ich mal Bilder von meiner Endstufenbefestigung rein.
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.241
    Zustimmungen:
    2.023
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich seh mir das mal im Original an :D :D
     
  20. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Jip!
    Apropos: ich werd noch wahnsinnig beim Einbauen, dauernd hängt´s an was anderem bzw kommt mir was dazwischen was dringend noch erledigt werden muß. Hoffe das ich morgen die Verkabelung reinkriege...hab wieder nur den halben Tag Zeit. :sauer: Wenn´s so weitergeht bin ich nächstes Jahr noch damit beschäftigt. X(
     
Thema:

Mehr Power im 202

Die Seite wird geladen...

Mehr Power im 202 - Ähnliche Themen

  1. ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr

    ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr: Guten Morgen in die Runde, ich musste an der Beifahrertür (Vito Bj.2008, w639) den Fensterheber erneuern. Nachdem ich die Türverkleidung...
  2. CLA 180 nach Batterie Wechsel kein anlasser mehr

    CLA 180 nach Batterie Wechsel kein anlasser mehr: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen . Unser cla 180 ( Bj. 2/2018 ) stand 4 Wochen und die Batterie war schon kaputt . Mit einer...
  3. kein Türöffnerdisplay und kein Ton des Sicherheitsgurtes mehr

    kein Türöffnerdisplay und kein Ton des Sicherheitsgurtes mehr: Nach der Reparatur eines Marderschadens in einer Mercedes Garage habe ich keine Anzeige der Türöffnung im Display mehr und meldet sich der...
  4. 246 Zündschloss funktioniert Sporadisch nicht mehr??

    Zündschloss funktioniert Sporadisch nicht mehr??: Hallo es geht um eine B Klasse W246 1,5 CDI Automatic Bj. 07/2014 WDD246212 1J 277842 Seit kurzem spinnt das Zündschloss gelegentlich, es ist mir...
  5. 207 W207 350CDI ging Plötzlich aus, Anlasser dreht nicht mehr

    W207 350CDI ging Plötzlich aus, Anlasser dreht nicht mehr: Guten Abend, habe ein Problem mit meinem W207. Der ist einfach ausgegangen und will nicht mehr anspringen. Wenn ich den Schlüssel drehe, dreht der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden