Mehrere Probleme bei CLK 200 Kompressor

Diskutiere Mehrere Probleme bei CLK 200 Kompressor im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Halle Liebe Mercedes Freunde ! :wink: Erstmal wünsche ich Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage. Heute wende ich mich mal...

1. #1 Klein_Kare, 25.12.2004
    Klein_Kare

Klein_Kare

Halle Liebe Mercedes Freunde ! :wink:

Erstmal wünsche ich Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage. Heute wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an euch, da der CLK von meinem Vater einige Probleme macht. Zuerst die Beschreibung des Problem Fahrzeuges: Es handelt sich um einen Mercedes CLK 200 Kompressor Neues Modell EZ 19.08.2002, 1800ccm, 163 PS, Avantgarde Ausführung 18.000 Kilometer mit folgender Zusatzausstattung: MB Audio System mit 6 fach CD Wechsler, Navigation das im Radio eingebaut ist, Autotelefon mit Nokia Festeinbau, Sitzheizung, Bordcomputer, Sportfahrwerk mit 17 " MB LM - Räder vorne 225/45-17 und hinten 245/40-17, Automatik Getriebe. Und nun zu den Problemen: 1. Das Auto besitzt ein Automatik Getriebe und da ´folgendes passiert. Wenn man an eine Kreuzung fährt und stehen blieb, und dann wieder wegfahren will, dann schaltete das Automatik Getriebe nicht mehr in den 2 Gang !! Es blieb der 1 Gang drin !!! Was kann das sein ??????. ?( 2. Die Funkferngesteuerte Zentralverriegelung macht öfter Probleme. So geschah es jetzt schon öfter, das mein Vater den CLK parke und abstellte und zu sperren wollte. Aber es rührte sich nichts, als mein Vater den Knopf des Schlüssels betätigte !! Die ZV sperrte einfach nicht zu !!! Es dauerte ca. 10 - 15 Min. bis die ZV reagierte !!! Das andere Phänomen der ZV ist es, wenn das Auto abgesperrt ist, öffnet die ZV einfach nicht !! Es dauert dann wieder 10 - 15 Minuten bis die ZV den Wagen öffnet !! Das komische an der ZV ist,das die Fehler mit dem Auf und Zusperren immer dann auftreten, wenn das Fahrzeug am Tag öfter Auf und Zu gesperrt wird !!! ?(
    3. Das eingebaute MB Nokia Telefon schaltet sich nicht aus bzw. ab, wenn man den Zündschlüssel abzieht ! Es könnte jeder ungehindert telefonieren ! ?(Da es bei uns in Regensburg so Suuuuper MB Werkstätten gibt, will mein Vater nun seinen CLK nicht in eine MB Werkstatt weggeben ! Wir beide haben schon so manche Erfahrungen gemacht mit den MB Werkstätten. Nun bräuchte ich Eure Ratschläge, Tips bzw. Erfahrungen mit dem CLK ! Wer von Euch hatte auch schon so Probleme mit dem CLK, oder wer weiß was die Defekte sein könnten, damit man den Werkstätten einen Tip geben könnte. Meint Ihr, daß es vielleicht an der Batterie vom Zündschlüssel liegt ??? Beim Automatik Getriebe könnte es evtl. am Ölstand oder Automatikschalter liegen ?? ?(
    Wer kann mir helfen oder Tips geben ???? Bitte schreibt mir alles was Ihr wißt !! Vielen Dank im voraus für Eure Zuschriften !
    Ich wünsche allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest !
    Viele Grüsse aus Regensburg

Klein_Kare

Karl-Heinz Klein :wink:

2. #2 Bernd M, 28.12.2004
    Bernd M

Bernd M

Hi,

dass sich das Telefon nicht sofort nach dem Abziehen des Zuendschluessels ausschaltet ist klar, ist es denn nach mehr als sagen wir mal 5 Minuten immer noch an? Muesstest Du erst mal beaobachten.

Das jemand ein Forum bemueht um zu fragen, ob vielleicht die Batterien des Schluessels alle sind, anstatt einfach mal neue reinzutun ist echt der Kracher: Natuerlich sind sie nach ueber 2 Jahren irgendwann mal leer!

Das mit dem Getriebe ist echt was fuer die Werkstatt. Aber geh doch in eine MB-Werkstatt, nach 18000 km und 2 Jahren geht das in jedem Fall auf Kulanz, deshalb lass auf keinen Fall vorher einen anderen Schrauber ran!

Gruss

3. #3 Steinbock, 29.12.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Du kannst bei deinem Telefon die Nachlaufzeit einstellen ! Das heißt wie lange das Telefon an sein soll nachdem du den Zündschlüssel abgezogen hast. Maximal ist es glaube ich eine Stunde, ich habe meines auf minimal gesetzt das ist dann eine Minute.

Thema: Mehrere Probleme bei CLK 200 Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk 200 kompressor probleme

,
  2. clk 200 kompressor schwachstellen

,
  3. clk 200 kompressor probleme

,
  4. clk kompressor probleme,
  5. mercedes slk 200 probleme,
  6. mercedes 200 kompressor probleme,
  7. clk w209 200 kompressor probleme,
  8. clk 200 Problem ,
  9. mercedes clk 200 kompressor w209 probleme,
  10. Mercedes clk 200 Schwächen,
  11. Erfahrungen 200 clk Kompressor,
  12. clk200 probleme,
  13. clk 200 kompressor erfahrungen,
  14. mercedes clc 200 kompressor probleme,
  15. clk200 kompressor probleme,
  16. mercedes slk 200 probleme (stillstand),
  17. mercedes clk cabrio 200 kompressor probleme,
  18. clk 200 kompressor krankheiten,
  19. mercedes slk 200 kompressor probleme,
  20. clk 200 Kompressor 2002 Zuverlässigkeit,
  21. motorprobleme mit clk 200 kompressor baujahr 2004,
  22. mercedes slk 230 kompressor probleme ,
  23. mercedes cabrio 200 clk probleme,
  24. mercedes clk 200 kompressor probleme mit der automatik,
  25. probleme 200 clk
Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme bei CLK 200 Kompressor - Ähnliche Themen

1. Navigationsansage ist nicht mehr vorhanden

Navigationsansage ist nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, Habe eine C-Klasse W205 mit dem Navigationssystem Garmin Map Pilot. Mein Sohn hat irgendetwas verstellt. Ansage ist nicht mehr zu...
  2. BMP M054 8GB nicht mehr beschreibbar

BMP M054 8GB nicht mehr beschreibbar: Hallo an alle, mein Bekannter ist Besitzer eines W246 mit Becker Map Pilot. Ich habe das Becker Map Pilot per USB Kabel an den Rechner...
  3. Kaufempfehlung GLA 200

Kaufempfehlung GLA 200: Hallo zusammen Ich habe mir einige Autos angeschaut und bin nun beim GLA 200 hängengeblieben. Ich habe die folgenden zwei Angebote:...
  4. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  5. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden