Mein 123-er Coupe, damals und heute

Diskutiere Mein 123-er Coupe, damals und heute im Oldtimer Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo ... dann möchte ich mein Coupe hier mal vorstellen ... Ich bin aus Worms, 45 Jahre alt und fahre noch immer mein erst zweites Auto ;-)...

  1. #1 Flotzie, 17.07.2012
    Flotzie

    Flotzie

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes
    Hallo ...

    dann möchte ich mein Coupe hier mal vorstellen ...

    Ich bin aus Worms, 45 Jahre alt und fahre noch immer mein erst zweites Auto ;-)

    1987 habe ich den als 3 Jahren alten Gebrauchtwagen gekauft

    [​IMG]

    im November 2009 dann der MegaGau, ich bekam die Vorfahrt genommen:

    [​IMG]

    alle gaben mit Ratschläge, das ist ein Totalschaden, kauf dir endlich was Neues ...

    Hier die Antwort, ein Bild vom Juli 2010:

    [​IMG]

    Ich glaube, man kann im Leben nur 1x richtig lieben ;-)
     
    hereticlegion und wolfi.r gefällt das.
  2. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Sehr cooler Wagen.
    Hast den Unfall gleich genutzt um ne andere Front zu verbauen.

    Echt selten, dass jemand so lange an einem Fahrzeug hängt.
    Glückwunsch.
     
  3. #3 Flotzie, 17.07.2012
    Flotzie

    Flotzie

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes
    ... Danke, diese Front fahre ich seit ca. 1989 ...

    zum Glück hatte ich mir mal eine weitere "auf Reserve" kaufen können, denn mit allen org. Teilen gab es keine Engpässe (die Haube ist ja kein org. Teil, sondern Zubehör von AMG)

    [​IMG]
     
    hari 3 und dyclc gefällt das.
  4. #4 X4 power, 17.07.2012
    X4 power

    X4 power

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    S 211 220 CDI --- Audi A6 Avant 3.0 tdi quattro
    :tup :tup echt schönes auto :]
     
  5. #5 Rubbel-Die-Katz, 17.07.2012
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    W123 Coupe in schwarz oder dunkelblau ist eins meiner Traumautos, die ich im Leben auch mal besitzen will. Habe mir sogar schon ein Buch zur Kaufberatung zugelegt. Finde dein Auto, bis auf die modifizierte Front, richtig schick. Ich hätte den Originalgrill + Motorhabe genommen.
     
  6. #6 Daniel 7, 17.07.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.417
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Allein mit dem alten Kennzeichen hat das Fahrzeug schon fast Klassiker-Status :tup
    Die Vorher-Nachher Bilder gefallen mir sehr gut, rein vom Lack her scheinst du das Auto top gepflegt zu haben all die Jahre.
    Die Veränderungen sagen mir nicht so zu, weder die Zusatzscheinwerfer (vermutlich weil die Originalen durch die Haube verdeckt werden?) noch die Haube an sich - das sieht im Bereich der Scheinwerfer zu kantig aus für meinen Geschmack. Wichtiger ist jedoch, dass es dir gefällt :tup
     
  7. #7 w123fan, 17.07.2012
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Tja.Ein anderer Grill macht noch lange keinen 107er aus einem 123er :D . Gehört aber zu den zeitgenössischen Umbauten wie es so schön heißt. Gefällt mir zwar nicht, muß es aber auch nicht.Ich kann eh nicht stänkern bei einem CLC in Feueropal.... 8) .
     
    hotw gefällt das.
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.794
    Zustimmungen:
    3.143
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    sehr schönes 123 Coupé :tup

    Die Veränderung an der Optik der Front sind nicht mein Fall, ich habe es da lieber Original, aber das ist ja Geschmacksache, und es muss ja dir gefallen.

    Was mich aber Interessieren würde, ist ob das Fahrzeug mit den Veränderungen ein H Kennzeichen bekommt.
     
  9. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Mir gefällt die Front besser an einem Coupe.
    Wirkt irgendwie dynamischer, weniger altbacken.
    Aber dennoch nicht verschandelt.
     
  10. #10 RB6Master, 17.07.2012
    RB6Master

    RB6Master

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C
    Ich finde beide Fronten OK, das ist halt eine reine Geschmacksfrage...
    Dafür sind aber genau die richtigen Felgen auf dem 123er! :tup
     
  11. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wow, der sieht ja richtig gut gepflegt aus. Das ist mal wirklich selten, dass jemand über beinahe 25 Jahre das gleiche Auto fährt und pflegt.

    Meine ich das nur, oder steht die Haube mittig über den Kotflügel hinaus? Das sieht irgendwie so aus, als ob es nicht ganz passen würde.

    Ich würde mich über ein paar mehr Infos sehr freuen wie Ausstattung, Laufleistung und natürlich, wie immer bei mir, über Innenraumbilder.
     
  12. #12 MPjoker, 17.07.2012
    MPjoker

    MPjoker

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    W203 C180k
    Wunderschönes Fahrzeug, für sein Alter siehter Top aus

    Bitte mehr Bilder :tup
     
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Der Gute ist älter als ich =)
    Aber ich hatte zum Glück noch keinen Frontschaden im Leben :P

    Zum Umbau der Front gefällt mir persönlich der Ursprungszustand auch besser, aber das ist ja Geschmackssache.

    Auf jeden Fall weiterhin viele gemütliche Kilometer mit dem guten Stück!
     
  14. #14 Flotzie, 18.07.2012
    Flotzie

    Flotzie

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes
    230CE Bj 8/84, aktuell 163.000 km

    4 el. Fensterheber
    el. Schiebedach
    Zentralverriegelung
    Kopfstützen im Fond
    4-Gang-Schaltung
    Servolenkung
    Sitzheizung vorne
    Feuerlöscher
    Automatikantenne
    Armlehne vorne
    MB-Tex in hellem Beige
    dunkelblau 904
    (soweit ab Werk)

    [​IMG]

    Fuchs-Barock in 7x15 mit Sommerreifen
    ATS-Barock in 7x15 mit Winterreifen
    225-60-15
    Becker-Radio mit Blaupunkt-Lspr. (hinten, Jugendsünde 20 cm BlueMagic)
    WurmKat nachgerüstet



    vom Innenraum habe ich gar nicht so viele Bilder (muss ich am Wo-Ende mal nachholen) ... hier ein Bild von 1990:
    [​IMG]

    also, zu der Frage, ob vorne was übersteht:
    [​IMG]
     
  15. #15 hereticlegion, 18.07.2012
    hereticlegion

    hereticlegion

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    CL203 200K
    Hallo Flotzie

    Ich kann nur sagen Respekt und Hut ab! nicht nur das du den Wagen schon so lange fährst und pflegst sondern auch das du dich nicht hast beirren lassen nach dem "kleinen" Bums. Was mann will soll man auch durchziehen.
    Front hin oder her, das ist immernoch ein schönes Auto und ich wünsche dir allzeit gute Fahrt! Hoffentlich bleibt dir in Zukunft verbogenes Blech erspart :driver

    Da können wir uns zusammentun, dann verliert er =)
     
  16. #16 Flotzie, 23.07.2012
    Flotzie

    Flotzie

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes
    ... danke für die Bemerkungen zu meinem Auto (insbesondere das pro und kontra zur Motorhaube)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Motorhaube hatte ich ca 1988 montiert ... und da ich ja noch eine nach meinem Unfall auf Reserve hatte, da wollte ich meinen Jugendsünden treu bleiben ;-) (unter den 20-er Blaupunkt BlueMagic musste die Heckablage ja auch leiden)
     
  17. #17 w123fan, 23.07.2012
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Mal eine ganz dumme Frage: Mußtest du für den Radioeinbau eigenlich den Schacht erweitern ? ich will nämlich das Becker 2000 vom 129er da rein setzen und das 2000er im SL durch ein CD Radio austauchen. Zur Zeit ist da noch das erste Becker Kurier drin...
     
  18. #18 Flotzie, 23.07.2012
    Flotzie

    Flotzie

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes
    Hallo ...

    nein, ich musste nichts erweitern. Ich habe das org. Becker Mexico gegen das Neuere mit Cassette(hmmm, das müsste so ca. 1992 gewesen sein) ausgetauscht (Die Adapter-Kabel hatte ich mir selbst konfektioniert). Dazu kam dann der CD-Wechsler ins Handschuhfach:
    [​IMG]

    Ach so ... was ich mir selbst zurechgebastelt habe: Eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre (Cadillock).
    Nur hat mich das piep piep beim ein/ausschalten gestört. Was bringt mir ein akustisches Signal, wenn ich im Restaurant bin ? Also wenn Spannungsabfall (Tür öffnen o.ä. geht die Innenbeleuchtung an) oder Erschütterung, dann kommt keine Sirene, sondern das Signal löst über meine selbst gebastelte Elektronik einen Anruf auf mein Mobiltelefon aus ;-)
     
  19. #19 w123fan, 23.07.2012
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Danke, dann kann ich mich demnächst ja ans " basteln " begeben... :D
     
  20. Draq

    Draq

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W209
    Keine B-Säule, versenkbare Heckscheiben, 2 Türen.

    Das ist en Auto, was mir gefällt!
    Zum PFlegezustand wurde schon genug gesagt, da schließe ich mich den Vorrednern an! Toller Wagen.
     
Thema: Mein 123-er Coupe, damals und heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w123 beige mit amg Felgen

    ,
  2. 123 coupe

    ,
  3. w123 alarmanlage

    ,
  4. w123 ats 15,
  5. w123 coupe schwarz,
  6. 123 er,
  7. Alter Mercedes coupe,
  8. warum geht beim w 123 die innenleuchte nicht beim tueroeffnen,
  9. 7x15 auf w123,
  10. 123er coupe
Die Seite wird geladen...

Mein 123-er Coupe, damals und heute - Ähnliche Themen

  1. Vito 123, Benzinpumpe defekt ???

    Vito 123, Benzinpumpe defekt ???: Hallo...ich bin neu hier, kein Schrauber und hoffe deshalb auf Hilfe von Leuten, die Erfahrung haben. Mein Problemkind: Vito 123 (Benziner,...
  2. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

    E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  3. 209 Clk 320 Coupe Spurplatten (209)

    Clk 320 Coupe Spurplatten (209): Hi Leute bin neu hier und Poste zum ersten mal was. Habe hier viel gelesen aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Die Frage wäre ob...
  4. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

    Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  5. Sound für C 350 Coupe

    Sound für C 350 Coupe: Servus, habe mir einen C 350 Coupe 7G-TRONIC zugelegt Baujahr 2014 an sich ein Top Auto doch eines fehlt mir noch und das wäre ein etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden