mein 160er W168

Diskutiere mein 160er W168 im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Einige von euch kennen ihn ja vielleicht noch in der Version hier: [IMG] mittlerweile hat er aber doch noch einige kleine Modifikationen...

1. #1 Doc Low, 01.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Einige von euch kennen ihn ja vielleicht noch in der Version hier:

mittlerweile hat er aber doch noch einige kleine Modifikationen durchlaufen müssen und sieht von außen so aus:

und von hinten:

Modifikationen außen sind bislang:

- Avantgardekühlergrill PreMoPf
    - Hella FF50 NSW
    - OZ Volcano Felgen mit 205/45er Reifen in 16"
    - getönte Scheiben
    - Elegancerückleuchten PreMoPf
    - RH Fintec Tieferlegungsfedern (angegeben 25mm, tatsächlich vorne 45 und hinten 30mm)
    - Auspuffblende von H&B Auspufftechnik - Ihr Profi für Edelstahl Auspuffanlagen auch für Oldtimer und Rallyefahrzeuge
    - ...

Im Innenraum hat sich nicht sooooo viel verändert seither:

noch ohne FSE und neuen Schaltknauf
    der neue Schaltknauf (mittlerweile auch CD-Fach verbaut)
    Kombiinstrument mit FSE-Mikro
    Kofferraumbeleuchtung

Modifikationen in Kurzform:
    - Evolutionpedalerie
    - belederter Deckel der Mittelarmlehne
    - Freisprechanlage mit Telefon Nokia 7110 (optimal für's Auto)
    - Frontscheibe mit Bandfilter
    - Kofferraumbeleuchtung mit blauen LED-Positionsleuchten
    - Feuerlöscher
    - Schaltknauf von E-Klasse Avantgarde
    - Alutürpins
    -...

Carhifi:
    - JVC KD SH 99R mit mp3-Funktion, 3 Paar Vorverstärkerausgängen,...
    - Frontsystem Focal 165H (Spiegeldreiecke werden nochmals leicht modifiziert...)
    - Hecksystem garnix mehr (wozu auch?)
    - Subwoofer ESX SXB 12, der massive Modis über sich ergehen lassen musste (Kabel, Trennung, Gehäuse,...)
    - Endstufe Xetec Xi 240.4, ein Schatz zum Schnäppchenpreis

Fragen? Kritik? Anregungen? Nur her damit!

Gruß Micha

PS: bisschen Kunst von meiner Süßen noch:

2. #2 Commander_Enton, 01.11.2004
    Commander_Enton

Commander_Enton

Schicker Elch den du da hast, was ist denn das für eine Folie die du da hinten drin hast, und hast du die selbst verbaut?

3. #3 Doc Low, 01.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Das ist ganz einfache billige Baumarktfolie, die allerdings im Vergleich zu Foliatec und Konsorten wiederablösbar ist.
    Dafür verzerrt die die Sicht wie geht-nicht-mehr.
    Naja, einen Tod muss man wohl sterben...

Aus deinem 124er ist aber auch was Schickes entstanden.

4. #4 Doc Low, 09.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Und seit gestern sieht er wieder so aus:

Bin immer wieder überrascht, wie deutlich sich 2 cm fehlende Breite im Fahrverhalten auswirken...

[EDIT: nein, wir haben noch keinen Schnee, die Bilder stammen von letztes Jahr Heiligabend]
    [EDIT 2: jetzt ham wer Schnee...]

5. #5 Doc Low, 06.12.2004
    Doc Low

Doc Low

Mittlerweile hat die Fahrerfußmatte ihr Loch im Fersenbereich des Gaspedals verloren: ich habe - da ich die Rips-Matten nur noch als Schlechtwetter-Matten nutzen möchte - diese Stelle mit einer passend zugeschnittenen, entgrateten und passend gebohrten Aluriffelblech-Platte modifiziert.
    Nicht unbedingt mein Geschmack, wenn ich ehrlich bin, aber als "Schloddermatte" noch mehr als gut.
    Im Frühjahr werd ich dann nach schönen Veloursmatten Ausschau halten, denke ich.

6. #6 A170[L] cdi, 06.12.2004
    A170[L] cdi

A170[L] cdi

Auto:
    CLK 320, W124 200D
    Du könntest ja nach dem Winter die schwarzen Rammleisten gegen Avantgarde Leisten tauschen. Sonst super gelungen. :tup

7. #7 Doc Low, 07.12.2004
    Doc Low

Doc Low

Ja sicher, nur die lackierten Leisten gibt's nur für die MoPf-Modelle. Meiner ist aber aus 4/00, also PreMoPf.
    Freilich würden die Türleisten dennoch passen, für die Stoßstangen allerdings sieht das anders aus.
    Und eine Demontage der Stoßstangenleisten würde eine Neulackierung derselben nach sich ziehen, weil die Leisten nicht nur festgeklebt, sondern auch geschraubt werden. Daher bleiben die Leisten schwarz.
    Was allerdings in arger Planung ist, sind in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller.

8. PeteI

PeteI

schicker elch daumen hoch!! :tup

9. #9 Doc Low, 01.02.2005
    Doc Low

Doc Low

Merci :-)

10. #10 Doc Low, 02.03.2005
    Doc Low

Doc Low

Nachdem am Samstag irgend ein/welche W****griffel meinte(n), mir die Nummernschilder abmontieren zu müssen und sie offensichtlich als sehr attraktiv empfanden (Stichwort "die nehm ich mir mit") fehlten seit dem 2 Chromkennzeichenhalter (mit abgeplatzter Chromschicht, wer klaut sowas?), 2 Moosgummimatten, die originalen DC-Schrauben (konnten sie wohl auch gebrauchen :rolleyes: ) sowie eben die beiden Kennzeichen WN-MG 8000!
    Seither ist Rudi auf WN-G 1209 zugelassen.

Mit freundlicher Lichthupe
    Micha :wink:

11. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Das ist ja echt ne Frechheit!!! Muss man bei Diebstahl der Nummernschilder komplett neue beantragen?

12. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ja logisch, kostet auch ne ganze Stange Geld.... :]

13. #13 Doc Low, 02.03.2005
    Doc Low

Doc Low

Japp! Dabei ist es übrigens unerheblich, ob nur ein Kennzeichen entfernt wird oder beide. Schindluder kann man ja auch mit nur einer Platte machen und das soll vermieden werden!

Für mich sieht das so aus:

- Ummeldung, Wunschkennzeichen, neuer Schein,... : 46,80 €
    - neue Schilder: 25 €
    - neue Chromkennzeichenhalter: 18 € (verzicht ich dankend drauf und behalt das Geld lieber für ordentlich-"perverse" Spezialschrauben!)
    - dazu noch Moosgummimatten (Stück so 4-5 € damals bei VW, vielleicht auch im Bau-/Bastelmarkt billiger zu kriegen und selbst zuzuschneiden, absolut nötig für Anlage) kommt auf knappe 100 € für den Spaß!
    Zum Glück TK ohne SB, sonst :wand :sauer:
    Naja, 3 Vorteile hatte die ganze Sache dennoch:
    - Adressänderung zahlt Versicherung (bin doch erst umgezogen)
    - Sondereintragungen in dem Abwasch auch gleich eingetragen im Schein
    - ein neuer Schein mit Beiblatt (wie geil :D ) und ohne Saftflecken (mir ist mal n Saft im Rucksack ausgelaufen und hatte den Schein böse "befleckt"...

Dennoch: 2 Tage Urlaub für die Katz und die schön-seltene 8000er Nummer weg.
    Bin aber mal gespannt, wer drauf kommt, was WN-G 1209 bedeutet :D

14. #14 Robiwan, 02.03.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    WN = Kaff wo du wohnst *g*
    G = Anfangsbuchstabe des Nachnamens
    12 = dein IQ
    09 = Länge vom deinem Gehänge wenns nicht hängt

*SCNR* =) =) :D

*duckundweg*, sonst ist 1209 die Anzahl der Sekunden die ich noch zu leben hab.

Na, war nur Spaß :prost.

BTW: mein Beileid zum Kennzeichenverlust.

15. #15 Doc Low, 02.03.2005
    Doc Low

Doc Low

WN ist schonmal richtig, G im Prinzip auch (nur in der Hinsicht falsch, wie ich's mir gedacht hab) und 1209 wäre ein Grund, dich zu killen :D
    Spässle, nein, war natürlich ein anderer Hintergrund :)

16. #16 Robiwan, 02.03.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    In dem Fall schließe ich folgendes aus deinem Kennzeichen:

G1209: du hast deinen Elch so getuned dass er mit der 1209-fachen Erdbeschleunigung (G-Force) wegzieht (im 5. Gang mit Handbremse versteht sich) :D.

17. #17 Doc Low, 02.03.2005
    Doc Low

Doc Low

G = Initiale vom Nachnamen meines Mäuschens :)
    1209 = 12.09. = Tag, seit dem sie und ich zusammen sind... und das ist immerhin schon 1,5 Jahre her :D

Schlechtes Foto zwar, aber:

Gruß Micha

PS: hat übrigens mein Schatzi mit mir zusammen ausgesucht, die neue Nr. 8)

18. #18 Robiwan, 02.03.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Gratuliere :tup. Das Ganze in Kennzeichenform zu "verewigen" ist eine tolle Idee! Leider geht das bei uns in Österreich nicht :(.

Bei uns muß das Kennzeichen ein bestimmtes Format haben. Es muß mit einem Buchstaben beginnen und mit einer Ziffer enden.
    zB. 1 Bezirksbuchstabe: X-BBBBZZ; X-BZZZZZ..... max. 6 Stellen
    bei 2 Bezirksbuchstaben: XY-BBBZZ; XY-BZZZZ.... max. 5 Stellen

Außerdem kostet ein Wunschkennzeichen 150€ und ist nur 15 Jahre gültig (kann natürlich verlängert werden).

BTW: ich hab mit meinem Mädl am 9.3.'05 3-jähriges Jubiläum *freu*.

19. #19 Doc Low, 02.03.2005
    Doc Low

Doc Low

Hier kost' ein Wunschkennzeichen 12,80 €.
    Da das alte Kennzeichen auch eine Wunschnummer war, übernimmt die Verunsicherung die Kosten, so sagte jedenfalls mein Versicherungs-Mensch zu mir.
    Und was lag näher, als das so zu verewigen? So denk ich dann halt noch öfter an sie, als ich's eh schon tu :D
    Unter'm Strich ist also der Diebstahl vom Gerenne und den 2 verlorenen Tagen abgesehen ne ganz nette Sache gewesen...
    So, und nu is Feierabend, geht's heim und dann is's genug für heut!

Schönen Tag noch allerseits
    Micha

20. #20 Gloiner, 10.06.2005
    Gloiner

Gloiner

Schönes Auto ja. Die Felgen ok naja aber der Rest Top-

Thema:

mein 160er W168

Die Seite wird geladen...

mein 160er W168 - Ähnliche Themen

1. 168 Kombiinstrument W168

Kombiinstrument W168: Hallo zusammen, ich fahre gerade einen 2002er W168 170 CDI Automatik, beim Kombiinstrument ist das Display defekt, nun meine Frage kann ich ein...
  2. 168 Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168

Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168: Hi, ich suche dringend einen Schließzylinder für den Kofferraum meines A140 (W168, BJ 1999). Hat jemand ne Idee wo ich, abgesehen von Mercedes...
  3. 168 A160 w168 - Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

A160 w168 - Schlüssel im Zündschloss abgebrochen: hallo ich habe heute Die Zündschlüssel im Zündschloss abgebrochen ich müsst die Zündschloss ,ausbauen ich brauche Helfer was jemand ?
  4. W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke

W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke: Moin Moin - ich habe einen " neuen" Elch (ca. 4 Monate) und nur Probleme.... nun ist mir klar: hier gibt es einen erheblichen Wartungstau! Der...
  5. A 140 w168 stottert im kalten zustand

A 140 w168 stottert im kalten zustand: Moinsen.. bin neu hier und finde nichts zu meinem Problem. Versuche in diesem Sinne eine kurzfristige Lösung zu finden bevor ich meinen Schrauber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden