Mein 190er muckt morgens

Diskutiere Mein 190er muckt morgens im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe einen 190er 2.0 E Automatic BJ 1991; Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich folgendes Problem: Beim Starten am Morgen dauert es ca. 5...

1. thommy

thommy

Ich habe einen 190er 2.0 E Automatic BJ 1991; Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich folgendes Problem: Beim Starten am Morgen dauert es ca. 5 sec bis der Motor anspringt - der Drehzahlmesser geht dann auf ca. 1200 Touren und fällt auf ca 500 Touren - der Motor stirbt dabei ab. Während der ersten 5 Min. Fahrt stirbt der Motor beim Kreuzungshalt ab. Neulich ist auch noch während der Fahrt das Abblend- und Fernlicht ausgefallen (Lichthupe und Breitstrahler haben funktioniert) - ich bin dann stehen geblieben und hab den Motor neu gestartet -alles hat wieder funktioniert! Außerdem flakert beim Betätigen der el. Fensterheber das Abblendlicht. Kann mir jemand helfen was da nicht ganz in Ordnung sein könnte, denn ich möchte mein Baby noch lange behalten.

2. #2 spookie, 28.11.2002
    spookie

spookie Guest

Hm schwer zu sagen was es genau ist.
    Hatte mal ein ähnliches Problem: Wenns feucht war ging mein Automatik mitten im Gang an der Ampel aus. Grund dafür war ein defektes Steuergerät an der Einspritzung, welches entsprechend der Temperatur und Umgebung für die richtige Einspritzung sorgt. Hatte 800 DM gekostet vor anderthalb Jahren, aber seitdem trat das Problem nie wieder auf.

Wenn Dein Licht flackert ist es ein Zeichen, dass Deine Batterie ziemlich am Ende ist, würde empfehlen eine neue zu kaufen, kleine Anschaffung aber viel wert.

Wegen der Sache mit dem Licht - kann die Lichtmaschine sein, aber versuchs erstmal mit einer neuen Batterie, denke damit ist das Problem gelöst.

Mach mal spasseshalber so: Heizbare Heckscheibe an. Wenn der kleine beleuchtete Punkt auf dem Schalter anfängt zu blinken heizt die Scheibe nicht mehr weiter weil die Batterie zu schwach ist.

3. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Hallo thommy,

am Wagen meiner Schwester (230E) traten fast die gleichen Probleme auf. Schlechte Kaltstarteigenschaften und der Motor stirbt gleich wieder ab. Diagnose bei Mercedes: Defekter Überspannungsschutz! Kostet ca. 50 EURO
    Daher könnten auch die Probleme mit Deinen anderen elektrischen Verbrauchern kommen!

4. #4 Gloiner, 28.11.2002
    Gloiner

Gloiner

Der kleine von uns (190er 1,8l Sportline) hat das gleiche Problem springt immer schlecht an wenn er kalt ist (auch im Sommer ), denke das liegt daran das meine Freundin nur Kurzstrecken damit fährt ! Kleiner Tipp mal wieder Autobahn fahren und das Ding durchblasen, hilft bei uns immer für einige Zeit.

Gruß Gloiner

5. #5 Lehrling, 06.12.2002
    Lehrling

Lehrling

Mehrere Möglichkeiten. Schau mal folgendes durch:
    - Üss
    - Kaltstartregler
    - Lambdasonde
    - Zündkabel
    - Verteilerfinger bzw. Kappe
    - Kerzen
    etz wirds teuer:
    - Mengenteiler
    - Zündsteuergerät
    - Einspritzdüsen
    - Ventilschaftdichtungen

6. #6 SLK 230 AMG, 07.12.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    BATTERIE ERNEUERN!!!
    und anschließend KOntaktstellen reinigen und einfetten! Vielleicht hast Du irgendein Problem mit der Feuchtigkeit?!

Thema:

Mein 190er muckt morgens

Die Seite wird geladen...

Mein 190er muckt morgens - Ähnliche Themen

1. 190er W110 von 1967, gabs den wirklich?

190er W110 von 1967, gabs den wirklich?: Hallo an alle Flossenkenner! Ich habe eine Anzeige einer kleine Flosse gesehen welche mich jetzt nicht mehr loslässt. Laut Wikipedia und anderen...
  2. 190er als Erstwagen?

190er als Erstwagen?: Moinsen an die Benzer :) ich schließe nun bald meinen Führerschein ab und suche ein solides, möglichst GÜNSTIGES Auto (im Unterhalt) als...
  3. Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte

Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte: Moin, es ist schon bedauerlich, aber es gibt keine Gebrauchteile mehr für den W201 im Mercedes-Benz Gebraucht-Teile-Center. Zufällig hörte ich...
  4. Möchte mir einen 190er zulegen auf was muss ich achten

Möchte mir einen 190er zulegen auf was muss ich achten: Guten Tag liebe Mitglieder, Ich heiße Marvin bin 17 Jahre alt und mir gefällt der 190 er sehr. Wenn ich 18 Jahre bin möchte ich mir einen 190er...
  5. Nachfolger für 190er gesucht...W202 oder W210

Nachfolger für 190er gesucht...W202 oder W210: Hallo zusammen, nachdem mein 190er das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger... Habe mich derzeit auf die Baureihen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden