209 Mein 2005er CLK 320 Elegance Update: 25.09.2010 - Frischer Lack! Da lacht das Herz! :)

Diskutiere Mein 2005er CLK 320 Elegance Update: 25.09.2010 - Frischer Lack! Da lacht das Herz! :) im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, hier folgen bald ein paar Bilder und Austattungsliste meines CLK 320 8) Hatte das Glück einen sehr gut erhaltenes Coupe von 04/2005 zu...

  1. cfk320

    cfk320

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 320 C209
    Verbrauch:
    Hallo,

    hier folgen bald ein paar Bilder und Austattungsliste meines CLK 320 8) Hatte das Glück einen sehr gut erhaltenes Coupe von 04/2005 zu ergattern und möchte ihn hier präsentieren. Bilder kommen sobald das Sahnestück poliert wurde und die Sonne raus kommt!

    Preview:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Austattungsliste

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wie ich herausfinde was die Unknown Codes bedeuten...


    Geplant:

    - Felgen zu Saison 2011
    - Je nach Optik Carlsson Tieferlegung
    - Holzzierleisten folieren
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

    Willkommen im Forum! :wink:

    Leider sehe ich keine Bilder. :(
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wir sind hier auch in der Usergalerie!

    Galerie = nix Bilder!

    Verstehn? =)
     
  4. E.D.

    E.D. Guest

    ;)
     
  5. xbot

    xbot

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 Sportcoupe W203
    Willkommen und viel Spass beim rumkullern mit deinem Auto ^^
     
  6. cfk320

    cfk320

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 320 C209
    Verbrauch:
    So, hab heute Mittag mal schnell mit Handycam geknipst, hochauflösende Bilder gibt es dann wenn das wetter besser wird :)

    Preview:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  7. #7 DaNGs-220, 02.05.2010
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    die innenausstattung ist ja echt klasse, außer das holz, das ist nicht so mein fall.. aber sonst gefällt mir das helle richtig gut..
     
  8. cfk320

    cfk320

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 320 C209
    Verbrauch:
    zunächst werde ich mich zwar an der puren originalität des wagens erfreuen ;) aber ich habe mich auch schon gefragt: wenn modifizieren, dann was und wie? was könnte den leisten denn stehen außer klavierlack oder carbon?
     
  9. BM202

    BM202

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:

    Genau würde ich es auch sagen.

    Die RLs mit die Dome dran hat find ich auch schöner... :wink:

    Sonst tolles Auto, AMGs in 17" oder vielleicht 18" würden sich toll machen...

    Edit: Sehe gerade erst das der Wagen ja dunkel grün ist, echt cool!
     
  10. cfk320

    cfk320

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 320 C209
    Verbrauch:
    Heute habe ich den Wagen zwecks LPG-Umrüstung abgegeben! Und ich habe gaaaanz leichten Bammel das was schief läuft! Aber ich hatte mich nunmal als Vielfahrer (30tkm/Jahr) entschieden: Großen Benziner mit ordentlich Hubraum + LPG oder nen kleinen Diesel... Und da ich überwiegend gute Erfahrungen mit dem letzten Umbau, leider bei einem schlechten Umrüster, gemacht habe, sollte es auch dieses Mal Autogas werden. Ich wusste aber von vornhrein das es dieses Mal eine Vialle LPI 7 werden sollte, kein Verdampfer, keine Wartung, es kann nichts falsch eingestellt werden da das Steuergerät vom motor direkt angesprochen und dann Autogas flüssig eingespritzt wird. Erfahrungsberichte sind überwiegend sehr positiv gewesen und hier im Forum gibt es sogar jemanden der genau bei dem Umrüster aus Dortmund seit nun 50tkm rundum zufriedener Kunde ist.

    die ersten 3tkm habe ich mit dem Wagen runter und nun einen Suzuki Swift als Leihwagen. Nichts gegen den kleinen schnuckeligen Swift, allerdings weiss ich nun auch wieder was ich an dem Stern eigentlich habe und will mein Baby so schnell wie möglich zurück! :) gediegene Automatik, der Fahrkomfort... Drückt mir die Daumen das alles reibungslos verläuft! Bilder vom Umbau gibt es dann später

    :wink:
     
  11. cfk320

    cfk320

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 320 C209
    Verbrauch:
    Umbau vollzogen, ersten paar 100 KM gelaufen und bin alles in allem erfreut. Bilder leider später, da es zur zeit stark regnet :)
     
  12. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Schön, dass alles reibungslos funktioniert hat. Dann viel Spaß mit dem "Vernunfts-Benziner" ;)
     
  13. cfk320

    cfk320

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 320 C209
    Verbrauch:
    Das ist mal wieder mein Glück...

    Gestern komme ich von der Arbeit zum Wagen und dort wartet bereits eine böse Überraschung auf mich:

    [​IMG][​IMG]

    Anscheinend war es windig in Düsseldorf und ein nicht verschlossenes Fenster knallte mit voller Wucht zu. Die Scheibe flog natürlich auf meine Motorhaube :sauer:
    Nunja, ich werde heute mittag zum Anwalt. Ich habe ein paar Fragen im Kopf:

    Wo lasse ich mir am besten ein Gutachten erstellen? Bei DC da die wahrscheinlich gesalzene Preise aufschreiben? Oder doch lieber beim Gutachter meines Anwalts? Vielleicht auch beim Gutachter eines Bekannten, eventuell kann der ein bisschen nach obene korrigieren? Allerdings kann es laut Anwalt Probleme geben bzw. die gegnerische Versicherung kann Widerspruch gegen mein Gutachten einlegen...

    Und wenn wir dann ein Gutachten bzw. Geld irgendwann haben überlege ich noch folgendes:

    Es sind ja nun quasi Motorhaube, rechter Kotflügel und Stoßstange beschädigt. Das kann ich nun offiziell fertig machen lassen oder eventuell ja auch das Geld in eine billigere, freie Lackierwerkstatt, vlt auch Osteuropa?! stecken für eine komplette Neulackierung, also andere Farbe. Wäre eine Frage der Qualität und wie weit die große Beule behandelbar ist denke ich.

    Was meint ihr? Will mir einerseits den Wagen natürlich nicht verschandeln aber sehe hier auch andererseits eine prima gelegenheit für eine Wunschfarbe, das war nämlich eine der Kriterien die beim Kauf nicht 100% gefiehlen, allerdings ging grün für mich in Ordnung :)
     
  14. #14 DerZombie, 20.08.2010
    DerZombie

    DerZombie

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Also meinen Erfahrungen mit Gutachter sind, das sie meist e Mercedes Preise aufschreiben. Deswegen würd ich mir keine Sorgen machen.

    Wenns e über den Anwalt läuft ist es auch kein Akt wenn die andere Partei nen Gutachter einschaltet (würdest du als Verursacher ja auch machen, damit dich niemand betrügt),
    deswegen würd ich aber nicht auf ein eigenes Gutachten verzichten. Sollte es zu nem Unterschied kommen über die Höhe des Schadens werden sich die Anwälte schon
    einigen ;)

    Meine Meinungen zur Reparatur im Ausland ist geteilt...........bei freien Werkstätten wär ich vorsichtig wenn dir niemand die Werkstatt empfiehlt. Nicht weil sie dort schlecht arbeiten
    aber halt ne andere Einstellung wie wir Deutschen haben. Nicht umsonst ist das Auto des Deutschen liebstes Hobbie.
     
  15. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    @DerZombie: Nimms mir nicht übel, aber ich habe bezüglich der Gutachten etc. selten so viel Unsinn gelesen. Wenn man nur unfundiertes Halbwissen hat, sollte man lieber nicht posten.

    Eine Rechtsberatung in kostenloser Form ist hier im Forum nicht erlaubt, daher wird es weitere Infos zu dem Thema weder von mir, noch von anderen bitte, geben.
     
  16. cfk320

    cfk320

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 320 C209
    Verbrauch:
    Bevor jetzt keiner mehr schreibt: Erfahrungsaustausch bezüglich Lackierungsarbeiten haben absolut nichts mit Rechtsberatung zu tun :rolleyes: Um das Gutachten kümmere ich mich schon mit meinem Anwalt...
     
  17. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Danke für diese Aufklärung... :rolleyes:

    Wenn Du nicht daran interessiert bist, korrekte Infos zu erhalten, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich das Vorposting dahingehend korrigiert habe...
     
  18. cfk320

    cfk320

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 320 C209
    Verbrauch:
    Schade, wieder mal entartet ein Thema in kontraproduktive Diskussion...
     
  19. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Woran Du ja absolut unschuldig bist... :rolleyes:

    Und nun bitte nur noch zum Thema, damit der Thread nicht weiter ausartet!
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.365
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du willst eine konstruktve Antwort?
    Dann lies Dir Saschas Antworten nochmals durch... Zumindest hinsichtlich des Gutachtens ist die Antwort durchaus konstruktiv.

    Ob Du ins Ausland gehst oder nicht ist Deine eigene Entscheidung. Die Probleme im Gewährleistungsfall sind wohl selbsterklärend.
    Dass eine Ganzlackierung nie die Qualität der Originalen haben kann, sollte auch klar sein.
    Bei dieser Beschädigung wirds sicher ein paar Spezialisten geben, die das ziehen und dann dick spachteln.
    Über die Qualität einer solchen Arbeit braucht man nicht zu diskutieren. Das tauscht man aus und dann is gut.

    Im übrigen finde ich es bemerkenswert, wenn User, die hier ausser Informationen abzugreifen noch nicht viel Konstruktives hier beigetragen haben, sich über das entarten von Freds auslassen.
    Deinen 2. Fred habe ich gleich mal gelöscht.
    Du kannst, falls Du das für notwendig hältst ja den Titel Deines Freds ändern.
     
Thema:

Mein 2005er CLK 320 Elegance Update: 25.09.2010 - Frischer Lack! Da lacht das Herz! :)

Die Seite wird geladen...

Mein 2005er CLK 320 Elegance Update: 25.09.2010 - Frischer Lack! Da lacht das Herz! :) - Ähnliche Themen

  1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

    CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

    GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  3. Biete Winterräder für CLK 209

    Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

    Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden