212 Mein 350 cdi ist wohl einer der Ersten

Diskutiere Mein 350 cdi ist wohl einer der Ersten im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Nachdem die Nachfrage nach einem "Vorstellungsbeitrag" geäußert wurde, hier also mein kleiner Beitrag: seit gut 2 Wochen hab ich nun wieder ein...

1. Hubsi

Hubsi

Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    Nachdem die Nachfrage nach einem "Vorstellungsbeitrag" geäußert wurde, hier also mein kleiner Beitrag:

seit gut 2 Wochen hab ich nun wieder ein neues Auto.
    Naja zumindest für mich neu.

Es handelt sich wie schon beim letzten um einen Jahreswagen.
    Diesmal allerdings nichtmehr Standardmotorisierung, sonder alles was Dieselmäßig möglich war. :]
    Ich wollt schon lang wiedermal ein Auto mit mehr als 4 Häferln, und da Mercedes keine 5 Zylinder mehr baut... sind es halt deren 6. 8)
    Warum das trotz der vernichtend hohen Steuern bei uns?
    Wenn mich meine Pollenallergie nicht davon abhalten würd hätt ich mir ansonsten schon vor einiger Zeit wieder ein Motorrad zugelegt.
    Aber da ich dank dieser körperlichen Unzulänglichkeit nur 2 Monate pro Sainson fahren könnt, bin ich zu dem Schluß gekommen ich laß es lieber ganz, und besorg mir ein Auto (mit Pollenfilter) das beim Fahren auch Spaß macht.

Seit einiger Zeit hab ich dann immer mal wieder beim :-) vorbeigeschaut, da ich bis nächsten Sommer ein Auto mit Partikelfilter haben mußte. (Umweltzone wird eingerichtet)
    Und als ich dann auch wirklich einen 350 CDI beim Händler gesehen hab, mußte ich mir den näher anschauen. 8o

Ich hab jetzt nicht so extreme Notwendigkeiten, aber ich brauch eine umlgebare Rücksitzbank, ohne die würd ich selbst den tollsten Wagen nicht haben wollen.(als einziges Auto)
    Es gibt onehin schon recht wenige 350 CDI als Gebrauchte in Ö, und dann noch mit besagter Durchladeeinrichtung...
    Aber der hatte sie, also war der Rest für mich schon nimmer so wichtig.
    Eine Anhängevorrichtung haben Sie mir noch drangebaut bevor ich ihn abgeholt hab. (wieder die Originale)

Online bei einer anderen Niederlassung hätts noch einen gegeben, aber der war in (entschuldigt die Ausdrucksweise) "Fäkalmetallic".
    Ich bin zwar eigentlich bei Farben nicht so anspruchsvoll (ich hatte einen W202 in "Rosenholzmetallic") aber das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. :(

So nun zum Wagerl selber:
    wie schon in der Überschrift ist er wohl einer der Ersten, sowohl was die Vorstellungstbeiträge hier im Forum betrifft als auch von den ausgelieferten Wagen hier im Lande.
    (nämlich März 09) Daher könnten mich wohl einige als Betatester bezeichnen ;-)

-Motor: eh schon wissen
    -Getriebe: gibts eh kein anderes als die 7G Tronic bei diesem Motor.
    -Ausstattungslinie: Elegance
    -Extras: Durchlade, Command, IPodkabel, Schiebedach, per Konpfdruch schließender Kofferraumdeckel, das volle Xenonpaket (also mit Kurvenlicht,Fernlichassi usw.) damit auch die viel diskutierten Hockeyschläger. (mir gefallen sie so wie das ganze Auto mit jedem Tag noch mehr) und fast hätt ich den größten Spaß vergessen: Keyless Go hat er auch! (absolut nicht notwendig macht aber maßlos Spaß)
    -Nachgerüstet: Anhängevorrichtung.

Ansonsten alles Standard, selbst die Rad/Reifenkombi (also die "kleinen" 16"er =226/55/16)

geplante Umbauten/Veränderungen: keine.
    Ich belasse meine Fahrzeuge am liebsten so wie sie sind.
    Einerseits bin ich onehin kein Bastler, andererseits glaub ich daß Sie so unter Umständen am Fehlerfreiesten alt werden können.

Das einzige was noch dazukommen wird, aber das zählt nicht, sind Winteralus in Minimumgröße.

Was noch?:
    Bisher hab ich einen Mordsspaß beim Fahren, und kann mich über die 80 mehr PS und die 100 zusätzlichen NM noch wie ein kleines Kind freuen. :s8:
    Auch die Laufruhe und das fast nicht vorhandene Motorgeräusch treiben mir ein Grinsen ins Gesicht. :s62:
    Die Verbrauchsanzeige von Spritmonitor ist allerdings noch nicht wirklich aussagekräftig.
    Weils erst ein berechneter Tankvorgang war, und es gab dermaßen viele Baustellen auf meinen Autobahnfahrten, daß ich selbst mit diesem Rennwagen (für meine bisherigen Verhälnisse) trotz einiger
    Überholvorgänge mit Kickdown einen dermaßen gemäßigten Verbrauch geschafft hab.
    Bei einer solchen 200km Fahrt hatte ich sogar einen angezeigten Verbrauch ab Start von 6,0! :s46:
    Der Schnittverbrauch wird sich denk ich noch erhöhen.(vor allem im Winter)
    Abgesehen davon scheint die Anzeige ab Reset relativ genau zu sein: angezeigt 6,6, nachgerechnet 6,5.

Die Technikspielereien wären wie schon gesagt nicht alle notwendig, aber sie machen durchaus Spaß.
    (Ich bräucht z.B.:kein Navi, aber es ist eine lustige Spielerei per Spracheingabe Ziele auszusuchen...)
    Der CD Wechsler den mein voriger hatte ging mir anfangs etwas ab, aber inzwischen hab ich halt die meiste Musik als MP3 auf eine DVD gebrannt, das hilft.
    ( vielleicht leg ich mir doch noch einen iPod auch zu, nachdem ich ja den Anschluß und das Kabel hab)

Also falls noch Fragen offen sind....

(Nur den Preis verrat ich nicht, weder was ich für diesen bezahlt hab noch was ich für den alten bekommen hab.) :s14:

Fotos hab ich nur ein paar schnell geschossene gemacht:

2. #2 GorillaBenz, 31.07.2010
    GorillaBenz

GorillaBenz

Auto:
    Mercedes Sportcoupe C200K
    Ja da hast dir aber ne Diesel Rakete geleistet =) Herzlich willkommen hehe
    und schöne fahr mit dem schicken Wagen

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Glückwunsch zur Neuanschaffung auch von mir. :prost

Ich wünsche dir, das du mit diesem Fahrzeug keine Probleme hast, und allzeit gute und Beulenfreie :driver

4. #4 Stern_im_Wind, 31.07.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    von mir auch "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Brumme :prost

Viel Glück und immer ne beulenfreie Fahrt...

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Herzlichen Glückwunsch zum 350 CDI. Allzeit unfallfreie Fahrt... :prost

Eigentlich ein gutes Zeichen. Denn sind wir doch mal ehrlich: Die meisten melden sich hier an, weil sie Probleme haben... ;)

Trotz Elegance die Hockeyschläger-TFL in der Frontstoßstange?

6. #6 Daniel 7, 31.07.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Warum trotz? ;) Die "Hockey"-TFL hingen 2009 (noch) nicht von der Ausstattungslinie ab, sondern vom Lichtpaket. Das wiederum war beim Avantgarde (im Gegensatz zu Elegance) serienmäßig, weswegen alle Avantgarde-W212 automatisch die LED-TFL haben.

7. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    schöner 212er mit vielen netten Spielereien, die Spracheingabe beim Navi find ich klasse. Hab das vor einer Woche beim Vorführwagen meines Dads ausgiebig getestet.
    Einzig die Serienalus gefallen mir nicht so wirklich, wären doch auch gute Winterfelgen :D

Viel Spaß damit und allzeit Unfallfreie fahrt! :driver

8. #8 El Ninjo, 01.08.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ah da ist ja die Vorstellung hatte sie also doch nicht übersehen. :D

Wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug und natürlich immer eine unfallfreie. :driver

:wink:

9. Hubsi

Hubsi

Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    update:

Hab mir inzwischen einen Ipod Nano in silber besorgt, (Kabel war ja beim Auto dabei und silber paßt zum Auto).
    Anstecken, beim ersten Mal ein bisserl warten, und schon funktionierts. 8)

Was nicht funktioniert ist das Laden des ipodakkus:"In dieser Version nicht unterstützt" oder so steht am Ipod display.
    Meine Recherche im "Indernetz" hat ergeben: es liegt anscheinend am Kabel.
    (es gibt wohl mindestens ein neueres, mit gleichem Stecker aber angepaßter Ladespannung für die 2 neuesten Nano Generationen) :wand

Und nachdem mich jetzt mal der Ehrgeiz gepackt hat, hab ich bei einer meiner Fahrten mal richtig auf sparsame Fahrweise gemacht (mit ausreichend guter Musik versorgt ist das leichter) und ein wie ich finde respektables Ergebnis erzielt:

[​IMG] :s62:

achja, damit der Verkehrssicherheit genüge getan wird: man sieht auf dem Bild daß es im Stillstand aufgenommen wurde. (hab extra die Hold Funktion aktiviert!) :s42:

Thema:

Mein 350 cdi ist wohl einer der Ersten

Die Seite wird geladen...

Mein 350 cdi ist wohl einer der Ersten - Ähnliche Themen

1. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  2. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  3. Euer erstes Computerspiel

Euer erstes Computerspiel: würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?
  4. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  5. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden