124 Mein 400E... 4,2 Liter V8

Diskutiere Mein 400E... 4,2 Liter V8 im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hier ein paar Bilder von meinem Baby: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] zu den Daten: - Motor ist Serie mit 279PS - Fahrwerk von Bilstein (ca30mm...

  1. #1 ZladdiV8, 21.02.2004
    ZladdiV8

    ZladdiV8

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK W208
    Hier ein paar Bilder von meinem Baby:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    zu den Daten:

    - Motor ist Serie mit 279PS
    - Fahrwerk von Bilstein (ca30mm tiefer)
    - AMG Aluräder in 8,5X17 vorne un 10X17 hinten mit 235/45/17 u. 255/40/17
    - Kotflügel und Seitenwände den Räder angepasst
    - Auspuff ist ein Eigenbau aus Bastuk-Schalldämpfer und Powertech-Endrohren

    Der TÜV hat mir erfolgreich auf alles und auf legalem Weg seinen Segen gegeben

    Was wird noch gemacht:

    - beleuchtete AMG Einstiegslesiten
    - Scheibentönung
    - evtl. einen anderen Grill
    - AMG-Tacho
     
  2. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    schick schick, mich fasziniert am meisten die leistung.

    aber die auspuffanlage erinnert zu stark an golf 2 prolethenkarren ;)

    Die Felgen sehen recht klein aus, weil der stern so klein ist.

    und das Amg-symbol am deckel :rolleyes:

    aber trotzdem schick :tup
     
  3. #3 ZladdiV8, 21.02.2004
    ZladdiV8

    ZladdiV8

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK W208
    Zu Sachen Auspuff ist zu sagen, das die Geschmäcker verschieden sind, hab schon viel Lob sowie auch Kritik bekommen. Aber wie gesagt, jeder hat seine Meinung. Mir gefällt es und ich finde wo so ein Triebwerk arbeitet kann man auch die passende Endrohrvariante wählen....

    Was meinst du mit dem AMG Heckemblem?
     
  4. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    also bezüglich des Auspuffs: ist ja wirklich geil so ein doppelter, aber die Endrohre müssen gerade sein.

    AMG: ist Typschildtuning, denn es ist ja kein AMG.

    Meiner Meinung nach ist Understatement das Beste !
     
  5. #5 O.G.M.S, 21.02.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Echt schönes Auto. Gerade der Auspuff gefällt mir sehr.

    Wünsche dir viele unfallfreie Kilometer und viel Spaß im Forum.


    :wink:
     
  6. #6 V8-Driver, 22.02.2004
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Netter Wagen - allerdings müsste der doch noch unter der Bezeichnung 400E laufen!

    Leg mal die Vorderachse ein bissi runter. :tup :wink:

    Ansonsten - wie vorher gesagt Geschmäcker sind verschieden. Ich halt meinen dezent als Schaf (äusserlich)
    und innen als Wolf - bei dir ist es eben der Wolf!

    Ach ja : Servus Nachbar!

    Grüsse aus HN
     
  7. 400E

    400E Guest

    weniger ist mehr
    aber der ESD ist "soil"
     
  8. #8 spookie, 22.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Der sieht ja richtig geil aus, gefällt mir auf Anhieb, hm und die dicken Endrohre, warum nicht, schließlich hat er auch ordentlich Dampf unter der Haube :))
     
  9. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.905
    Zustimmungen:
    677
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Gute Arbeit muss ich sagen, auch wenn mir die Endrohre nicht wirklich gefallen. Aber die Radläufe sind sehr gut geworden.

    Nur müsste das noch ein 400 E sein... der E 420 wurde erst ab 1993 als Bezeichnung eingeführt. Der 400 E hat zwar den gleichen Motor mit 4196 ccm und 279PS/205kw, aber die offizielle Bezeichnung war eben nnicht 420 E.
    8)
     
  10. #10 spookie, 23.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Ähm, laut folgender Liste gab es den E420 im 124er tatsächlich, ebenso den 400E mit selber Leistung, denke die Bezeichnung ist korrekt.

    W124 250TD - Thorsten´s /8-Seiten
     
  11. #11 ZladdiV8, 23.02.2004
    ZladdiV8

    ZladdiV8

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK W208
    also laut dc niederlassung läuft er als 420 E, habe nachgefragt wie ich dort war, meiner ist auch zulassung 12/92
     
  12. #12 Commander_Enton, 23.02.2004
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt geb ich auch als wie ihr sagt "prolltuner" meinen Senf dazu.
    Der Wagen ist ok aber da fehlen Seitenschweller und Heckschürze. Die Endrohre sehen IMHO nach etwas zu Prollig aus, und die Felgen gefallen mir auch überhaupt nicht.
    Wie heißen die?
    Was gut ist, ist die Seitenbeplankung.
    Ich sehe gerade wie sehr mir die fehlt :sauer:
    ich denke an deinem sollte man noch einiges machen um ihn den letzten schliff zu verpassen.
    Also noch tiefer Spoilerpacket u nen Grill.
    Achja und nochwas wie haste vor deine Scheiben zu tönen?
     
  13. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.905
    Zustimmungen:
    677
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    *gg* Du schreibst es selbst :) E 420 und 400 E... und nicht 420 E.
    E 420 hieß er nach MoPf.

    Grüße
     
  14. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Nettes Fahrzeug, wirklich. Aber auch mir gefällt der Auspuff nicht. Richtig, man kann zeigen was man hat, kein Thema, aber die Endrohre wirken wie dran oder besser drunter geschustert. Ich finde dann eher so was etwas dezenteres wie die aktuellen Doppelrohrauspuffanlagen, wie sie die aktuellen AMG MOdelle haben, schön.

    Na ja, jeder wie er will.

    mfg ratte
     
  15. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Soweit ganz geil... aber hinten das AMG Emblem draufmachen??? Das erinnert mich irgendwie immer an die Fiatfahrer, die sich überall ein Ferrarischild aufs Auto kleben :))
    Aber im Gegensatz zu denen hat dein Auto wenigstens was unter der Haube. Ich würde denoch eher zu Understatement tendieren... es is besser wenn die Prollos im Polo und Golf nicht sehen, was sie vor/neben sich haben :]
     
  16. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    mir gefällt der Wagen auch nicht. Die Felgen passen nicht richtig, der Auspuff ist zu übertrieben. Gegen V8-Sound wird hier wohl niemand etwas sagen, aber eine dezentere Anlage wäre trotzdem schön. Von AMG-Emblemen halte ich garnichts, nicht mal auf einem AMG:)

    MfG
    Olli
     
  17. #17 V8-Driver, 23.02.2004
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    also die Bezeichnung kann definitiv nicht stimmen muss auf alle Fälle ein 400E sein
    dafür spricht das Baujahr und die Front-

    Weiterhin glaube ich nicht dass DC Bezeichnungshopping betreibt.

    PS: man merkt hier genau die Geschmäcker

    ich pflichte jff2k und dem olli ganz bei
     
  18. #18 ZladdiV8, 01.03.2004
    ZladdiV8

    ZladdiV8

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK W208
    ich danke euch für die zahlreichen kritiken. 8)

    egal was en nun auch sein mag, es weiß jeder was gemeint ist, ob nun 400e oder E420. mir gefällt das auto so wie es ist, es fällt auf, hat amg felgen drauf, die mir persönlich sehr gut gefallen und wenn sie komplett poliert sind noch etwas besser gefallen werden. das mit dem auspuff ist wirklich geschmackssache, mir gefällt er, weil es für das modell nix gibt in diese richtung, weil er selbst gemacht ist und dazu vom tüv abgesegnet wurde. es ist eh schwer was zu bekommen für das modell, erst recht für den v8. ich hoffe der ein oder andere kann mir vielleicht noch helfen, zwecks fahrwerk, weil ich finde nix was weiter runter geht wie 40mm. :motz:
     
  19. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.905
    Zustimmungen:
    677
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Mmmmh, also auf den Bildern gefällt mir die Tiefe sehr gut! Dafür dass er keine richtig runden Radläufe hat, passen die Räder so sehr gut rein! Ich geh mal davon aus, dass Du vorne schon 1er Gummis drinnen hast?
     
  20. #20 clkcabrioman, 01.03.2004
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    An und für sich ein Topwagen. Aber:
    Der Auspuff geht überhaupt gar nicht. Der ist megaprollig. DTM-Look ist selbst bei der Opel- und GTI-Fraktion lange schon out, bei DC war er übrigens noch nie in.:tdw
    Die hinteren Radläufe sehen ebenfalls etwas "drangeferkelt" aus.
    Sorry,ich finde dass Du den Wagen verunstaltet hast.
     
Thema:

Mein 400E... 4,2 Liter V8

Die Seite wird geladen...

Mein 400E... 4,2 Liter V8 - Ähnliche Themen

  1. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

    Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  2. Servopumpe wie viel Liter Servoöl

    Servopumpe wie viel Liter Servoöl: Hey Leute, ich fahre ein W216 CL 500 Baujahr 2006 und muss jetzt die Servopumpe wechseln. Meine Frage ist, wie viel Liter Servoöl benötige ich...
  3. Motorisierung C205 C200 Td 2 Liter 150 PS

    Motorisierung C205 C200 Td 2 Liter 150 PS: C200 Td 2 Liter 150 PS, wer fährt diesen mit welcher Erfahrung bezüglich Leistung / Verbrauch. Konfigurator
  4. Dension Gateway 500 lite an APS 50

    Dension Gateway 500 lite an APS 50: Hallo, ich weiß zu dem Thema gibt es schon viele Beiträge. Dennoch habe ich noch Fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Wie schon...
  5. CLK 430 V8 Avantgarde, Top Zustand, wenig Kilometer

    CLK 430 V8 Avantgarde, Top Zustand, wenig Kilometer: Ich biete hier einen Mercedes CLK 430 V8 Avantgarde zum Verkauf an. Preis ist 9.350 € VB. Der Wagen ist sehr gepflegt rostfrei. Er ist knapp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden