126 Mein 500er SEC

Diskutiere Mein 500er SEC im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo ich wollte mich und meinen "kleinen" schwarzen mal kurz vorstellen. Ich bin Deutscher und lebe seit einigen Jahren in der Schweiz, am...

  1. #1 SEC-Dirk, 09.05.2007
    SEC-Dirk

    SEC-Dirk

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich wollte mich und meinen "kleinen" schwarzen mal kurz vorstellen.

    Ich bin Deutscher und lebe seit einigen Jahren in der Schweiz, am Vierwaldstätter See im Kanton Luzern.

    Ich habe eine Macke, und zwar Autos :driver

    Unter anderem habe ich einen 91er 500 SEC mit 120.600 km.

    Aussen : Uni-Hochglanz-Schwarz
    Innen : Leder schwarz
    Momentane Felgen : BBS schwarz (Lorinser sind unterwegs :) )

    Das Auto habe ich von einem gekauft, der es aus zeitlichen Gründen verkaufen wollte. Ist Erstbesitz und alle Service vollständig bei MB.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zur Komplettausstattung fehlen ihm :
    - Reiserechner
    - Standheizung
    und die Klimaautomatik (Klima vorhanden) .... sonst müsste er mit allem ausgestattet sein.
    Den originalen Kaufvertrag mit allen Belegen dazu sind auch vorhanden :]


    soweit erstmal......
     
  2. #2 w123fan, 09.05.2007
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    :tup :tup :tup Top Fahrzeug, war eh einer der schönsten SEC . Viel Spaß damit !
     
  3. #3 Egger 230 CE, 09.05.2007
    Egger 230 CE

    Egger 230 CE

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W123 230 CE
    Super schöner Wagen, ausser die Chromradläufe.

    Was für Lorinser Felgen kommen denn auf das Fahrzeug die RS90 ?
     
  4. #4 SEC-Dirk, 09.05.2007
    SEC-Dirk

    SEC-Dirk

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich danke Dir...... übrigens, angefangen hatte ich damals mit einem 123er 280C Bj- 1978 in weiss und schwarzer Ausstattung.... war einer meiner längsten Fahrzeuge in meinem Besitz und habe damals halb Europa mit bereist.... war ne coole Autozeit..... lechz ;)



    @ Egger 230CE
    Lorinser Felgen,keine Ahnung wie die richtig heissen..... habe mir die hier geholt :

    [​IMG]
     
  5. #5 Egger 230 CE, 09.05.2007
    Egger 230 CE

    Egger 230 CE

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W123 230 CE
    genau das sind die Rs90 die hatte ich früher auch auf meinem Coupe, finde das sind eine der schönsten Felgen für Mercedes Fahrzeuge, passen perfekt zum SEC.
     
  6. #6 SEC-Dirk, 09.05.2007
    SEC-Dirk

    SEC-Dirk

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aha, na... ein Kollege von mir hat auch einen SEC, allerdings einen 560er

    Er hat die Lorinser drauf und da haben die mir immer Super gefallen. :tup

    Als nun bei eBay die Felgen angeboten wurden, konnte ich nicht anders :)

    Hier mal unsere beiden.....


    [​IMG]
     
  7. #7 Daniel 7, 09.05.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sehr tolles Auto, und der Motor ist auch gut gewählt :tup
    Einzig die grauen Blinker vorne und der Radlaufchrom gefallen mir überhaupt nicht.

    Nunja, dennoch viel Spaß mit dem schönen Auto und bald neuen Felgen :D
     
  8. #8 SEC-Dirk, 09.05.2007
    SEC-Dirk

    SEC-Dirk

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Radlaufchrom war Original von MB und die grauen Blinker.... ja, ist natürlich ein Akt die zu wechseln..... 8) =) egal, MIR gefällts :tup

    aber Danke :)
     
  9. #9 Daniel 7, 09.05.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das ist natürlich grundsätzlich das Wichtigste, dass dir der Wagen gefällt. Ist ja schließlich auch deiner ;)

    Hast du sonst noch Veränderungen geplant?
     
  10. #10 SEC-Dirk, 09.05.2007
    SEC-Dirk

    SEC-Dirk

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Veränderungen :
    Na, ich warte noch auf mein bestelltes Becker Indianapolis Navi + Wechsler...... dann eventuell mal andere Lautsprecher rein.....

    Momentan habe ich das Grundig mit Kassete drinn, huiiiii welch übler Klang :tdw

    ansonsten nichts weiter
     
  11. #11 easydesign, 09.05.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Gute Basis. Mit ein paar Veränderungen hast Du wieder ein phantastisches Coupé. Zubehörchrom runter (gab es übrigens nie ab Werk, höchstens vom Händler), Gullydeckel aufziehen und die korrekten Blinker einbauen. Fertig. Zum vollkommenen Glück gehört da natürlich ein Becker Mexico rein.
     
  12. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sehr schöner 126C mit Facelift :tup :tup

    Kritikpunkte: 1. Der Radlaufchrom, 2. die BBs-Felgen

    Bei Punkt 2 ist ja schon Besserung in Sicht, wobei mir die Original Gullideckel noch nen Tick besser gefallen würden.

    Naja und die Blinker, sehen aber mE nicht schlecht aus.

    Glückwunsch zu dem schönem Auto.
     
  13. #13 stud_rer_nat, 09.05.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.425
    Zustimmungen:
    1.241
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Noch ein SEC im Forum! :)

    In Schwarz find ich Ihn besonders schön. Glückwunsch. Vor allem auch die wenigen Kilometer (für das Alter) und die tadellose Historie.

    Aber der Radlaufchrom und die Felgen... Argh! :( Solche "Tuningelemente" lassen dieses elegante Coupé immer etwas nach Rotlicht aussehen... :rolleyes:

    Deshalb hab ich die "breiten Schlappen" bei meinem SEC sofort nach Kauf entfernt bei EBay verhökert. Nicht mein Ding...

    Aber ansonsten wirklich ein sehr schöner Wagen.
     
  14. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Traumautos diese 126er SEC! 8o

    Bei den Blinkern muss ich mich anschliessen, gelb ist wieder in! :tup
     
  15. #15 SEC-Dirk, 09.05.2007
    SEC-Dirk

    SEC-Dirk

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na, wie ich sehe hat die PR-Maschine von MB ganze Arbeit geleistet, nach dem Motto : Nur Original Mercedes-Teile sind....

    Zum Glüch sind die Geschmäcker verschieden.....puhhhh Gott sei Dank :s61:

    Ich finde jedenfalls : Einen SEC etwas Tiefer mit Tiefbettfelgen wie BBS oder Lorinser and Co. absolut Super und Geschmacksvoll..... :tup

    Letzendlich sind das keine Details die ja nie mehr umgerüstet werden könnten.... vielleicht erwischt mich ja auch eines Tages die Originalitätswelle...... man(n) weiss ja nie - bis dahin ..... :prost
     
  16. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Naja, die Lorinser Felgen, die fast wie original Mercedes Felgen aussehen,
    sind eine Lachnummer gegen König Breitbauten usw.
    Ich finde die Felgen ziehen den SEC keineswegs in's fasche Licht...
     
  17. #17 stud_rer_nat, 09.05.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.425
    Zustimmungen:
    1.241
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ist Geschmackssache... aber einen Oldtimerpaß wirst Du in dem Zustand sicher mal nicht bekommen, zumindest nicht in Deutschland. Dann ist fraglich (bei der CO2-Hysterie), wie lang sich so ein Fahrzeug noch bewegen läßt - ohne Oldtimerzulassung. aber bei einem Bj. 91 ist das ja sowieso noch laaannggg hin. Da bleibt wohl irgendwann nur die Umrüstung auf Gas.
     
  18. #18 SEC-Dirk, 09.05.2007
    SEC-Dirk

    SEC-Dirk

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na, zum Glück sind das eher Dinge die in Deutschland ablaufen.... hier kann ich für umgerechnet 1,10 € Super tanken - und das ist gut so :tup

    Ausserdem, Oldtimerzulassung ist hier erst nach 30 Jahren und wenn ich 1991 plus 30 rechne ergibt das das Jahr 2021 :prost
     
  19. #19 stud_rer_nat, 09.05.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.425
    Zustimmungen:
    1.241
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Noch... Ich tanke derzeit Super für 1,05€ ... in der Tschechei :D

    Aber insgesamt denke ich auch, daß die Schweizer alles etwas ruhiger angehen und nicht wie bei uns gleich in Hysterie verfallen.
     
  20. #20 Gumballrace, 09.05.2007
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

    Unterschreibe ich zu 100%


    Edit: ....toller Wagen und toller Spritt-Preis.

    Manno, ihr habt geile Sachen in der Schweiz..... ehrlich jetzt: Schoki, Nummernkonton & ein riesen Bankgeheimnis, tolle Berge, keinen Euro, jeder hat sein Gewehr daheim, edelste Uhren.
     
Thema: Mein 500er SEC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lorinser felgen

Die Seite wird geladen...

Mein 500er SEC - Ähnliche Themen

  1. Suche technische Daten von einem C126 560 Sec

    Suche technische Daten von einem C126 560 Sec: Suche technische Daten von einem C126 560 Sec Abmessungen , Gewicht Motor etc alles was der Tüv braucht um einn deutschen Brief auszustellen. Gruß
  2. 560 SEC - Command 2.0

    560 SEC - Command 2.0: Guten abend freunde, und zwar habe ich einen C126 mit nachgerüstetem Command 2.0 mit TV-Tuner. Nun zu meiner Frage, wäre es möglich an diesem...
  3. C126 SEC 500 Standgas wird immer höher

    C126 SEC 500 Standgas wird immer höher: hallo, Habe einen 500 SEC c126 Baujahr 1984. seit einiger Zeit wird das Standgas von Zeit zu Zeit immer höher. Mittlerweile dreht er bis 2000...
  4. Soundsysthem für einen w126 (sec)

    Soundsysthem für einen w126 (sec): Hallo :) , Ich überlege zurzeit mir einen 560 Sec (w126) anzuschaffen, jedoch wäre es mir wichtig ein gutes Soundsysthem verbaut zu haben bzw es...
  5. Traum Coupé 500 SEC

    Traum Coupé 500 SEC: Habe nach langem Suchen den richtigen gefunden, ein schöner 500 SEC ohne Kat ab Werk. Das Auto ist ein Traum und man hat eine Austattung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden